GApps = Google-Apps fehlen

Und was steht denn im "Recovery.log"?
 
Ich habe schon das Recovery 4.4 und das 4.61 aufgespielt. dann habe ich zuerst versucht die Galaxo 1.6 mit Apps von der I7500XEFJB2!!! aufzuspielen. Was im Recovery.log steht weiß ich nicht. Dies erscheint immer wenn ich das Recovery installiert habe. Müsste aber glaube ich schon bei jedem sein. Oder täusche ich mich da???
Ich weiß echt nicht merh weiter

Es steht genau da Restore aborted : se /tmp/recovery.log

Ich werde es jetzt mal mit apply any zip Probieren, dies müsse ja die gleiche Funktion haben oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxo 1.6 geht *nur* mit recovery 4.6.1 aufzuspielen.
Alles darunter *nur* mit 4.4.

Vorher immer die betreffende Firmware (Cupcake o. Donut) via Odin flashen.

Dann schritt fuer schritt nach drakaz howto vorgehen und es kann gar nix schiefgehen.
 
Wenn ich jetzt Gaosp weeekly 7 installieren will muss ich dann von cupcake oder von Donout ausgehen. Dies könnte mein fehler sein xDDD

Vielen Dank
 
Dazu brauchst du die "gapps-lite-signed". Man sollte sich halt doch erst die Anleitung durchlesen ;)
 
Nein ich meinte welche Firmware ich aufspielen muss bevor ich das update installiere xDDDD Sorry für die undeutliche Frage xDDD

Es ist aber egal weches Recovery und von welcher Firmware ich komme der Restore geht einfach nicht. DDas hat alles Angefangen als ich die unoffizielle Gaosp installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gapps-lite-signed
  • gaosp_testing_weekly_07.zip

Das sind die Dateien, die Du benötigst.
Zuerst die weekly aufspielen und danach die gapps-lite-signed.

Beides im Recovery unter Update von der sdcard aufspielen.

Das wars...

Mach mal mit Drakaz Recovery 4.6...

Bei mir funzt...

Viel Glück !

bussi
sandra
 
OK also die Weekly hat wieder funktioniert. Doch komischerweise kriege ich immer noch die Fehlermeldung wenn ich auf Restore gehe. Doch wenn ich über Apply any Zip gehe funktionert alles
xDDD

Vielen Dank Gruß Meico.
 
Meico schrieb:
OK also die Weekly hat wieder funktioniert. Doch komischerweise kriege ich immer noch die Fehlermeldung wenn ich auf Restore gehe. Doch wenn ich über Apply any Zip gehe funktionert alles
xDDD

Vielen Dank Gruß Meico.

das liegt daran das du bei "restore gapps" die 1.6er apps wiederherstellst und nicht die 2.1er
 
  • Danke
Reaktionen: Meico
der restore funtkioniert bei den weekly zips auch nicht, denn es gibt keine offizielle 2.1 firmware, aus denen die gapps rausgezogen werden könnten.
bei der weekly geht nur die von sansdra beschriebene methode mit den signierten gapps. diese dann per adb pushen oder wie du als "apply any zip" installieren.
ps: da war einer schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meico
gehts nun wieder???
 
Jöbi;231436 schrieb:
das liegt daran das du bei "restore gapps" die 1.6er apps wiederherstellst und nicht die 2.1er


Vielen vielen Dank für diesen Hinweis. Habe ich noch niergends gelesen. Danke. xDDDD
 
dann drück den danke button ^^ *ggg*
 
  • Danke
Reaktionen: Meico
Schon geschehen. xDDDD War schneller xDDDDDD

Nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...kann mir vielleich jemand helfen, warum ichm bei egal welcher ROM (Galaxo 1.6.3.(1) oder 1.6.2 usw) jedes mal wenn ich Restore G.Apps anstoße den Fehler "Restore aborted: see sdcard recovery.log.

ich hab ganz normal die JC6 in SAMSUNG.tar umbenannt, sowies seit den neueren der Fall ist....kann mit bitte jemand helfen...ich checks langsam nich mehr....:(:(:(:(

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei hast du genau in SAMSUNG.tar umbenannt? Die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar.gz oder die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar? Man achte auf die Endung. Die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar befindet sich bei mir in der I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar.gz. Diese hier musst du umbennen und auf die SD Karte schieben: "I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar"
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

genau die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar habe ich in Samsung.tar umbenannt (hab auch draufgeschaut das nicht 2mal tar.tar. dasteht) hab allerdings jetzt ne neue Fehlermeldung beim GApps Restore.

Den (Bad File Number Error) hmm den hat ich bisher noch nicht....immerhin schon mal ein neuer Fehler aber was nun??? xD



also ich hab jetzt aktuell: Android System Recovery V 4.6.3
und habe die Galaxo 1.6.3.1. drauf nur halt ohne Market und alles :(
 
Du hast SAMSUNG.tar, wie in deinem ersten Post, schon komplett groß geschrieben, bis auf das .tar? Alles ins /sdcard/ Verzeichnis kopiert usw.? Das Recovery haste. Ist die RECTOOLS.tar noch auf der SD-Karte?

Du könntest das Rom nochmal herunterladen. Die entsprechende PDA entpacken, umbennen und nochmal auf die SD-Karte schieben. Vllt ist deine irgendwie beschädigt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: r6er
also ich probiers jetzt schon seid gestern mit allen möglichen Möglichkeiten xD

mein kompletter Zustand is jetzt so:
-Recovery hab ich wie gesagt drauf
-RECTOOLS.tar.gz im internen
-hab dir rom einmal als update.zip einmal also galax....zip vie "any zip" installier
-SAMSUNG.tar ist auch drauf
-Speicherkarte ist im moment draußen

ich glaub ich werd noch bekloppt es geht alles nur hab ich keine GAPPS...und bekomm jetzt wieder den Fehler "Restore aborted"

ich bedank mich aber schonmal für deine superschnelle Hilfe....vielleicht hast nochn paar tips :)

lG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.130
Marjun
Marjun
Obihörnchen
Antworten
89
Aufrufe
23.680
anschu
anschu
J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.375
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten