GApps = Google-Apps fehlen

Also ich hatte meine Frage hier gefragt weil die das Problem schon gelöst haben, aber ich nicht verfinden konnte wo das lag beim lesen.

Tut mir leid aber ich habe als erstes in meinem Trenad gefragt und dannach hier weil die das schon gemacht haben....verstanden


xD

mfg cherif
 
Also das will immer noch nicht funktioniern und da kommt noch die gleiche fehler meldung.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


bitte hilft mir

mfg cherif
 
ich habs geschafft es lag daran das galahero nur mit 1.5 und nicht 1.6 funkt.

trosdem vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank an alle:o
 
Moin Leute,

ich habe leider auch das Problem das mein G.APP Restore nicht sauber funktioniert. Ich habe jetzt ein Galaxo V1.6.3.1 Custom ROM drauf aber halt ohne G.APPS. Ich bin irgendwie noch ein wenig verwirrt was die verschiedenen Versionen angeht die es gibt für das recovery. Ich wollte eigentlich nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

Aber leider gab es die Version 0.42 nicht mehr zum download.

Dann habe ich hier : Directory Listing of /pub/7500/

Die Verschiedenen Recovery Versionen gefunden die ja erst ab 0.44 anfangen. Dort habe ich zunächst die aktuellste Version genommen, da ich angenommen habe das die dann sicher auch am besten ist. Recovery 0.5.0

Mit der, in der obigen Anleitung beschriebene offizielle II5 Firmware, ließen sich leider die G.APPs gar nicht restoren. Damit gab es sofort einen Abbruch. Als ich dann die RECTOOLS.tar.gz aus der Recovery 0.4.4 genommen habe konnte ich zumindest einen Restore ohne Fehlermeldungen durchführen. Leider ist danach aber das Gerät beim Android Bootscreen hängen geblieben. Dann habe ich im Recovery mode mit der update.zip ( Galaxo V1.6.3.1) das System wieder hergestellt und noch mit einer anderen Firmware wie hier im hier Thread beschrieben die I7500XEJC6-PDA-CL209906.tar.gz (umbenannt zu II5.tar) versucht die G.Apps zu restoren. Hier kam er dann beim Restore bis zur Hälfte und ist dann abgebrochen. Das System konnte nach dem Neustart jetzt zwar Booten aber leider war es mit vielen Fehlermeldungen nicht wirklich nutzbar. Also wieder update.zip im Restore mode einspielen.

Soo und nun weiß ich grad echt nicht mehr was ich noch machen könnte. Jemand noch eine Idee ??? :confused:
Welche Recovery Version sollte man nehmen für das Galaxo V1.6.3.1 und welche Firmware brauche ich dann um die G.APPs wieder zu restoren ? Muss ich jedesmal wenn ich die recovery Version änder auch einen "fastboot flash recovery" durchführen ?

LG
Neopharis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Leute - das Problem hat sich schneller von selber gelöst als gedacht.
Ich habe meine Antworten bei drakaz.com gefunden. Da der Server gestern leider offline war konnte ich dort nicht nachschauen.

Galaxo V1.6.3.1 (Donut) (Page 1) - Release - Android and other Stuff

Lösung wie folgt:

- Recovery Version 0.4.6.3 verwenden
(falls ihr schon auf 0.5.0 geflasht habt reicht es aus nur die RECTOOLS.tar.gz auf die SDCARD zu schieben)
Zusammen mit dieser Recovery Version muss die aktuelle Donut Firmware JC6 verwendet werden und als umbenannte SAMSUNG.tar mit auf die SDCARD kopiert werden.
:D

LG
Neopharis
 
Galaxy 1.6.3.2
Gibt es eine andere Möglichkeit die Apps zu sichern?
Unter Hinweis auf die ausdrückliche Verwendung der 4.6.2 Recovery habe ich diese verwendet, es kommt jedoch auch wieder der Abbruch des Gapps restors
Sonst läuft alles. Muss wahrscheinlich wieder zu 1.5 zurückkehren.:mad:
 
Weil Du 4.6.3 nehmen solltest :p
 
Mein Grundübel war der win 7 Rechner.
Habe meinen alten XP angeworfen und alles funktioniert tadellos.
Win7 macht scheinbar mit den Nutzerrechten Probleme, auch wenn man alles als Admin macht.
 
jop auf windows 7 läuft alles bissi anders ;)

h0LLe schrieb:
ist nen hardware fehler und kommt nicht von der software ... zur not telefon einschicken..

hab von Samsung n neues bekommen, also da muss ich sagen war der Service schon ganz geil :)
 
Hey,

ich hol den Thread mal hoch - also, falls mal wieder jemand dieses Problem hat: es lohnt sich wirklich, die recovery.log mal anzuschauen (unter Windows mit wordpad öffnen, notepad schluckt bei mir sämtliche Zeilenumbrüche)

Ich hatte das nämlich jetzt auch, weder "restore latest backup" noch "restore g.apps" ging. Bis ich mal auf die Idee kam, einen Blick ins Log zu werfen, und siehe da: "no space left on device"
Der Restore-Befehl braucht eben auch ein bisschen Platz zum Auspacken, und meine Karte war fast voll ;)
 
Hat sich schon jemand an die Google Maps rangetraut ? Die frißt 7 MB und brauch ich eh nie
 
Marjun schrieb:
Hat sich schon jemand an die Google Maps rangetraut ? Die frißt 7 MB und brauch ich eh nie
Lass es lieber ist eh sinnlos das zu löschen
 
Ich wäre dabei raus zufrieden was man aktivieren kann und was nicht. Kann ja nicht sein das das zig Sachen im Hintergrund Mitläufer die wir nicht brauchen.
 
Nur mal so nebenbei: Selbst wenn du alle bei Auslieferung mitgelieferten System apps löschst hast du keinen mb mehr frei für andere apps als vorher, da die System apps einen extra Bereich im RAM belegen nämlich /system/app und alle anderen installierbaren apps nach /data/app kommen.
 
Achso, dann hat sich das wirklich erledigt :) Danke
 
gibt es also keine möglichkeit mehr RAM zu bekommen ? Den ich seh darin meist den Knackpunkt wen ich mir mal so ne HTC HD2 mit Desire 2.2 ROm anschaue mit 512MB Ram *love*
 
Die einzige Möglichkeit: App2sd
 
Aber das geht doch erst ab 2.0 oder ?
Mein Galaxy ist zwar geil aber der fehlende RAM geht mir auf die Nüsse :D
 
Jo, hier ist das Galaxy leider ein schlechter Sonderfall. Soviel ich weiß geht App2sd nach der herkömmlichen Methode nicht mit dem Galaxy, hilft nur warten ob drakaz oder sonst wer Froyo mit app2sd auf die Reihe bekommt.
 
moin ich habe eine frage welcher vorteil bzw unterschied gibts bei den gapps normal, light, ultralight?git von namen her würd ich auf auf installations größe tippen nur was wurde da weggelassen?und falls was fehlt kommen dann häufig FC's?
danke für ne antwort btw in der sufu hab ich nix gefunden^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Marjun
Marjun
Obihörnchen
Antworten
89
Aufrufe
23.695
anschu
anschu
J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten