Garantie bei Fremdakku?

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Ihr!

Ich habe mir überlegt, für mein EVO 3D einen stärkeren Akku zu besorgen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es mit Fremdakkus Probleme geben kann, die im schlimmsten Fall das Gerät sogar zerstören können.
Wie sieht es bei sowas mit Garantie aus? HTC ist dann raus oder?
Übernimmt der Hersteller des Akkus dann auch Garantie (bzw. leistet Schadenseratz) für das zerstörte Gerät?

Kennt sich mit sowas zufällig jemand aus/hat es schonmal erlebt?

lG
FäbFäb
 
... kann dazu wirklich keiner was sagen...? =/
 
Naja, da geht es ja um einen Original-Akku. Meine Frage bezieht sich ja auf Fremdakkus...
Hat denn hier schonmal jemand den Fall erlebt, dass ein Akku das Gerät zerstört hat?
Bin da von einem Amazon-Kommentar ganz schön verunsichert worden...
 
Ein Defekt hervorgerufen von einem nicht originalen Fremdakku, wird bestimmt von keinem Hersteller repariert. Allerdings kann man, bevor man es zurück schickt, den originalen Akku wieder einsetzen und keiner wird etwas davon mitkriegen.

Hatte noch nie den Fall, dass ein Handy durch fremden Akku zerstört wurde.
 
Ich denke genauso wie mein Vorredner. Ein zu einem Defekt führendes Fremdakku öffnet dem Hersteller argumentativ Tür und Tor um eventuelle Garantieleistungen abzulehen. Kann mir gut vorstellen, daß dies auch explizit in den Garantiebestimmungen festgehalten wurde.
 

Ähnliche Themen

I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.423
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
D
Antworten
10
Aufrufe
1.784
AlPa-1953
A
Zurück
Oben Unten