Garantie/HTC-Service ohne Rechnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PhilZ92

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, Leute! Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von nem Sensation.
An sich wirklich ein tolles Handy und nicht vergleichbar mit meinem alten X10 (nur der Akku war gleich schnell leer ;) )

Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Hab das Handy über eBay gekauft. Lt. Angebot im "1A Super Zustand".
Als ichs hatte kam die Enttäuschung Recht hart, absolut kein Zubehör, stank wie ne Zigarettenschachtel, Kratzer am Unibody und das schlimmste: Staub unter dem Display!

Ne Rechnung gibt's laut Verkäufer auch nicht, nur lahme Ausreden.
Ich dachte mir jetzt das Handy zum Service zu bringen (ist von 3, sogar mit Branding...) Ich weiß nur nicht ob die was ohne Rechnung machen...
Meint ihr das würd klappen oder sollte ich mich mit PayPal und viel ärger mein Geld zurückholen?


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Fordere dein Geld zurück weil der Zustand eben nicht "1A" ist. Warum guckst du dir nicht als erstes die Bilder an oder hat er keine eingestellt gehabt?

Garantie solltest du haben, da es das Gerät noch keine 2 Jahre gibt. Ohne Rechnung gehen die Werkstätten vom Release Datum aus.
 
Moin,

Garantie gewährt HTC gemäß ihren Garantiebestimmungen offiziell nur dem Erstkäufer, kauft man ein gebrauchtes Gerät, hat man keinen Anspruch auf Garantie. Bei einigen Geräten lässt HTC eine schriftliche Übertragung der Garantie zu - das steht dann in den Garantiebedingungen. Meist verhält sich HTC jedoch kulant und pocht nicht auf die Erstkäuferregel.
Beim Verkäufer wird es bei der Zustandsbeschreibung schwierig werden, wenn er sich querstellt.
Unterschiede zwischen Sachmängelhaftung (Gewährleistung) und Garantie habe ich hier beschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]

Ich würde mich an den HTC-Support wenden und versuchen, wegen des Staubs unter dem Display Garantie geltend zu machen. Die anderen von Dir genannten Punkte sind normaler Verschleiss/Gebrauchsspuren, da ist im Rahmen der Garantie/Sachmängelhaftung eh nichts zu machen.
 
Natürlich hab ich die Bilder angesehen, die waren soweit i.O. nur halt sehr verpixelt.

Werde mich jetzt erstmal wie empfohlen an den Support wenden, vllt schaut ja ein neues Display dabei raus...

Wenn die auch ohne Garantie machen ists gut, die Frage ist nur wer das macht, der Betreiber oder ne freie Werkstatt?

glg, Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
H
Antworten
0
Aufrufe
2.363
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten