Garantie LG G2-display -funk

L

lghuhu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

-ich hab bei meinem lg g2 entdeckt, dass es einen fast unsichtbaren, gelben, länglichen fleck, oben im display, hat. dieser wird bei längerer benutzung ( wärme?) intensiver.
- Desweiteren war es so dass es sich manchmal einfach ausschaltet. Das ist jetzt richtig chronisch geworden und ich kann es , wenn ich in einem netz bin, kaum noch hochfahren weil es sich dabei immer selbst ausschaltet :sad:

Nun gut ich hab es dann ich die Garantie gegeben....
Heute kam die Mail, dass das nicht unter die Garantie fallen würde... mit einem kostenvoranschlag für die reperatur.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sowas unter die Garantie fallen muss. Ich habe das Handy immer in einer Hülle gehabt und es ist die runtergefallen in den 3 Monaten.

Ist das so rechtens oder kann ich auf meine Garantie pochen???

Danke :sad:
 
Was wurde denn als Schaden angegeben? Also welche Aussage kommt vom Reperaturcenter?
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Dodger schrieb:
Was wurde denn als Schaden angegeben? Also welche Aussage kommt vom Reperaturcenter?

Gute Frage ...
eben nichts, ich fühle mich richtig verars*** von denen !
 
Na dann hake doch erst mal nach... ohne konkrete Infos kommst du eh nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Schicke es über den Händler ein. Da gilt 2 Jahre Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate muss Dir bewiesen werden, dass Du den Schaden verursacht hast. Danach findet eine Beweislastumkehr statt und Du musst die Unschuld beweisen. Da Du Dein G2 wohl erst 3 Monate hast fällst Du in die ersten 6 Monate und Deine angebliche Schuld zu beweisen sollte für den Hersteller schwer sein.

Auf die Garantie pochen kannst Du nicht, da Garantie freiwillig vom Hersteller gegeben wird und nicht durch Gesetze geregelt ist.
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem G2. Das Handy wurde immer mit Folie betrieben, ist nicht runtergefallen und wurde auch keinem "Druck" ausgesetzt (habe es nur in der Hemdtasche und niemals in der Hose rumgetrgen).
Bei mir wurde die komplette Front ersetzt, kostenfrei da Garantie! Bei welchem Reperaturcenter hast du es denn eingeschickt?

Das Problem scheint übrigens bekannt zu sein und kommt auch bei den Nexus Geräten vor.
Screen burn marks. Anyone else experiencing it? : lgg2
 
Heute das selbe Problem festgestellt.....länglicher brauner Streifen am linken Rand. Handy ist von 7.7.14, Mediamarkt, schicken die das dann auch ein oder besteht die Chance auf Tausch?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3482678/g2.jpg

Gruß Kuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich oftmals herausgestellt, das diese Displayverfärbungen und Punkte bei Leuten die es in nem Case drin hatten, darauf zurückzuführen ist, das das case ungleichen Druck aufs Chasis ausübt und somit die Druckpunkte auf dem Display entstehen....Vor allem die recht eng sitzenden Silicon oder gummi rückcover.
Wenn ihr diese mal abmacht und es eine Zeit lang ohne cover verwendet...verschwinden dann die Displayverfärbungen?
 
Hm, ich habe ein günstiges, flexibles und superdünnes Backcover, das ist relativ weich und kann eigentlich keinen großen Druck ausüben....

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn das Display aus ist kann man die Stelle mit der Verfärbung unter dem Glas erkennen. Einfach etwas bewegen daß es spiegelt, dann sieht aus als wenn es am Rand leicht "wellig" ist bzw sich etwas abgelöst hat. Schwer zu beschreiben, etwa wie ne kleine Luftblase...
 
Nun nur weil es dünn und leicht ist, heisst es nicht, das es wenn es press sitzt am falschen punkt druck ausüben kann.
Bei deinem Foto was du angehängt hast, sehe ich zb oben am Rand, das das cover etwas absteht (über dem Lautsprecher) und das spricht für einen zu hohen druck an den Ecken des Gerätes
 
Nun ja,
wenn dies tatsächlich von diesem dünnen Cover verursacht wird mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Gehäusestabilität ;-)

Das Cover liegt rundum gleichmäßig an und steht oben nicht ab, das ist ein Reflex / Schatten vom Fotografieren.
 
Also ich habe auch dieses Problem, und mein Handy war nie in einem Case oder dünnen Cover. Ich benutze seit Anfang an das Quick Window.

@ Esche,
wie bist du vorgegangen? Direkt damit zum Händler oder direkt eingeschickt, und wenn ja wohin?
 
Danke für alle Antworten. Habe jetzt Kontakt zu LG aufgenommen, und schicke das Handy kostenlos an LG zur Reparatur .
 
Werde ich tun. Habe es Samstag zur Post gebracht, mal sehen wie lange es dauert, und ob es auch zufriedenstellend repariert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kukihn
Hab mich nun auch direkt an LG gewandt und geht demnächst per kostenloser Retoure weg......hoffentlich klappt das mit den angegebenen 5 Werktagen :)

Gruß Kuki
 
Ich erwarte meins sehnsüchtig zurück. Habe Mittwoch 4! SMS bekommen, das es repariert wurde und auf dem Rückweg ist. Müsste also heute kommen. Ich melde mich dann.
 
Handy kam vor einer Stunde an, neues Display alles 1A.
 
Ging ja fix :)
Dann kuk ich mal ob ich meines auch vor dem nä WE wiederbekomme.
Ging heute Morgen zur Post....
 
Genau habe ja meins Samstag hin geschickt und heute am Freitag wieder bekommen. Also insgesamt 6 Tage mit Wochenende dazwischen.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
813
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
955
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten