Garantie nach root??

M

Michael5555

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe seit ca. 2 Monaten das defy+, habe dank diesem super Forum, es auch hinbekommen das defy+ zu rooten und mich von unnützen vorinstallierten Apps usw. zu befreien.
Jetzt ist leider mein "Hörerlautsprecher" defekt, und ich würde es gerne auf Garantie reparieren lassen.
Details:
1. Vor ca. 2 Monaten bei notebooksbilliger.de erstanden.
2. Nach dieser Anleitung gerootet
Seit heute gibt es eine Möglichkeit, Stock ROMs mit BL7 zu rooten. Dafür wird zuerst ein 4.5.1-134_DFP-231 ROM mit BL7 geflasht.

Quellen: [success!]defy bl7 root! - xda-developers und DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers

Anleitung

Zitat:
Das Wipen, wie unten beschrieben, ist möglicherweise nicht nötig. Siehe Post von frydo. Bei Problemen kann ein Wipe aber helfen. Ohne Wipen sind nur die Schritte 2 und 4 wichtig.

Da das Ganze mit der EU/CEE Variante funktioniert, sollte bevorzugt diese Version verwendet werden. Die CN Version ist für chinesische Defys, die möglicherweise in der Hardware abweichen. Ich habe die Anleitung entsprechend angepasst.
[1. 2 x Wipen (Wipe Data/Cache im Stock Recovery)]
2. Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken). [Alternativ: 4.5.1-134 DFP-231 CN.Abhängig davon, welches SBF in diesem Schritt geflasht wird, muss in Schritt 4 die passende Firmware geflasht werden (CN oder EU).]
[3. Wipen (Data/Factory Reset)]
4. Die Datei muss abhängig davon gewählt werden, welches SBF in Schritt 2 geflasht wurde. Bevorzugt also die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF flashen. [Alternativ: Die Dateien 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 1), 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF (Teil 2) flashen. Beide Dateien sind Teile eines Zip-Files. Nach dem Entpacken wird aus beiden ein SBF, das man flashen kann. ]
5. Fertig!

Jetzt kann 2nd-Init installiert werden und dann auch Custom ROMs.


Links

Dropbox Links (für CN SBF und 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF):
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231
firmware.zip
firmware.z01

Torren (für CN SBF und 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF)t:
xda-developers - View Single Post - [success!]defy bl7 root!

Mediafire (nur Firmware, 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF):
http://www.mediafire.com/file/v4dmq7...c/firmware.zip
http://www.mediafire.com/file/ceekf6...t/firmware.z01

HINWEIS: Die Methode habe ich persönlich nicht getestet. Nach Informationen aus den Posts unten und dem XDA-Thread funktioniert sie. :)
__________________
Current: Defy+ (MB526) | CM7.2 (Euroskank by FuZZ_) |||| HUAWEI MediaPad | ICS 4.0.3, 2.1light by Comec ||||
>> cs on twitter

3.CM10-Jelly-Bean-Cannon-V5.4 mit sndinit geflashed

Reicht es die oberste Stock Rom mit RSD Lite zu flashen,
dann einschicken, oder gibt`s da noch Garantieprobleme?

Oder macht es mehr Sinn sich einfach nen neuen Lautsprecher zu kaufen,
einzubauen und "gut ist" ?
Möchte eigentlich nicht lange auf mein Defy+ verzichten müssen:sad:.
 
Du kannst dir ne 2.3.6.sbf fürs defy+ runterladen und diese mit rsd lite flashen. aber vorher UNBEDINGT informieren wie das genau geht !!!
Dann sollte der root zugriff weg sein. Oder du schickst es so ein, da es ein hardware fehler ist und keiner in der software.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Egal, wie du´s einschickst, kommt mit leerer StockROM zurück. Keine Daten, keine Apps.

Also alles vorher sichern.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Telefonigel
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.831
vps
V
mommel
Antworten
1
Aufrufe
2.237
ooo
O
Zurück
Oben Unten