Garantie wiederherstellen nach Root und Custom ROM

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Guten Abend, liebe Community.

Habe mein Nexus S jetzt gut 4 Wochen und wollte mein Gerät rooten udn MIUI installieren.

Habe schon genügend Root Erfahrungen gemacht mit meinem HTC Desire, doch auch nach mehrmaligem Suchen hier im Forum ist mir noch eines nicht klar:

Wie sieht es mit Garantie aus?

Hab mein Handy bei O2 gekauft und dementsprechend habe ich auch eine O2D Carrier Info.
So wie es mir scheint ist also nur der Bootloader von betroffen.
Könnte ich also im Falle eines Garantiefalles einfach eine originale 2.3.3. Software flashen und den Bootloader wieder locken? Oder sind da bestimmte Maßnahmen zu nötig?
Beim Desire musste ich nur die O2 RUU drüber installieren, dann hatte ich wieder Garantie.

Gruß!
 
ja kannst dann einfach wieder die stock rom drüber hauen und den bootloader wiedern locken ;) (fastboot oem lock) und zack ist alles wieder wie im original zustand ;)
 
wo bekomm ich die stock her? das Nandroid was ich gemacht habe geht irgendwie nicht...kein plan warum

ps habe GRI54 version SLCD I9023
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre nun, wie es sich mit der Carrier-Info beim Garantiefall verhält.
Gibt es schon ROM´s bei denen die diversen Carrier-Infos auch wieder hergestellt werden?
Denn wenn jetzt das Stock-Rom wieder aufgespielt wird, steht in der Carrier-Info ja EUR, oder? Würde mich nun interessieren, ob O2 z.B. nachguckt, ob ihre Carrier-Info noch vorhanden ist.

Mich betrifft es zum Glück nicht, da meines "Serienmäßig" schon mit EUR kam.

Gruß Andreas...
 
Das wird wohl erst einer herausfinden müssen :D. Aber ich würde mir da jetzt nicht allzuviele Gedanken machen. Kommt ja immer auch auf den Fehler an. Bei einem eindeutigem Harwareproblem (z.B. Powerbutton defekt) ist das ROM vollkommen egal...
 
MrBrunzel schrieb:
Interessant wäre nun, wie es sich mit der Carrier-Info beim Garantiefall verhält.
Gibt es schon ROM´s bei denen die diversen Carrier-Infos auch wieder hergestellt werden?
Denn wenn jetzt das Stock-Rom wieder aufgespielt wird, steht in der Carrier-Info ja EUR, oder? Würde mich nun interessieren, ob O2 z.B. nachguckt, ob ihre Carrier-Info noch vorhanden ist.

Mich betrifft es zum Glück nicht, da meines "Serienmäßig" schon mit EUR kam.

Gruß Andreas...

wenn du nix explizit am carrier änders bleibt der so erhalten auch wenn du zb CM7 drüber haust ;) bei mir steht auch immer noch VDF ;) und hab CM7 laufen ...
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrunzel
Guck an, das wusste ich noch garnicht, danke.
Ich dachte, dass mit nem Custom-Rom auch der Carrier verändert wird.

Gruß Andreas...
 
Also da brauchst dir keine sorgen machen ;-)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Das ist ja genau der Vorteil beim Nexus S. Beim Desire z.b. musste man explizit die ROM nehmen vom Branding. Was oft Kaps lästig war (siehe T-mobile).

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hmn irgendwie verstehe ich das doch nicht so ganz...

Brauche ja die 2.3.3. GRI54 standard ROM. 1. die finde ich nicht wirklich im Internet.

2. Ist dann auch die standart Recovery wieder drauf?
 
Handymeister schrieb:
Das wird wohl erst einer herausfinden müssen :D. Aber ich würde mir da jetzt nicht allzuviele Gedanken machen. Kommt ja immer auch auf den Fehler an. Bei einem eindeutigem Harwareproblem (z.B. Powerbutton defekt) ist das ROM vollkommen egal...

Also wenn ich das richtig verstehe brauch ich, wenn ich ein anderes ROM auf meinem Galaxy S habe und wieder das original ROM haben will, bloß die Versionsnummer des gewünschten ROMs auswählen und den Punkt Vollständiges ROM zur Installation runterladen und dieses ROM dann auf mein Galaxy S spielen?

Zur Info, bin leider noch ned so erfahren in Rooten und der gleichen also habt Nachsicht mit mir ;)

THX
 
Nexus S, du meinst hoffentlich Nexus S?
Oder du bist hier im falschen Forum.
 

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.485
beohna
B
H
Antworten
0
Aufrufe
1.079
hurrrz
H
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.613
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten