Garantieanspruch bei 1&1 wenn man kein Kunde ist?

K

kleine Hexe

Ambitioniertes Mitglied
3
Garantieanspruch

Hallo

Kurze Frage..

Ich habe mein Wildfire von Ebay, dort wurde es als neu verkauft, aus einer Vetragsverlängerung von 1&1.
Soweit sogut, habe auch eine Retourenschein dazu bekommen.

Jetzt steht auf dem Retourenschein als Adresse:
Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6 - 1&1
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock - Clarholz

Und als Absender steht natürlich der Vertragsabschlusspartner, also der erste Besitzer drauf. Mit seiner Kundennummer, Adresse usw.

Theoretisch ist Garantie Garantie, oder?
Also auch wenn ich das Handy jetzt habe.

Ich bin aber kein 1&1 Kunde.
Kann ich trotzdem von der Garantie gebrauch machen? Wie?

Geht darum, das der Anschluss vom Handy, oder das Kabel einen Wackler haben. Laden geht, Verbindung zum PC nicht. Wenn ich das Kabel sehr fest andrücke, krieg ich zwar kurz Kontakt, aber nur so lange wie ich das Kabel keinen Millimeter bewege. An hinlegen is garnicht zu denken.

Das kanns ja nicht sein, das Handy is grade 3 Monate alt.

Achso, und ich müsste natürlich die 1&1 Software wieder draufmachen vorher..... kann ich das ohne es an den PC anzuschließen?

vg kleine Hexe
 
Um mir unnötigen Stress zu ersparen, würde ich ersmal ein anderes Kabel testen. Das kostet zwei, drei Euro und vielleicht geht es dann schon wieder.

Ohne Kabel wird es allerding schwer ein RUU File zu flashen.
Wenn du vor dem Flashen ein Backup gemacht hast, kannst du es allerdings von der SD Karte aus flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ja, das ist natürlich der erste Schritt, versuch ich morgen bei meiner Schwester.
Allerdings denke ich eher, das es am Handy liegt.
Am Kabel seh ich keinerlei Veränderungen.:(
 
Hallo,

bei Garantiefragen des Gerätes würde ich mich als Nichtkunde an den Hersteller wenden und nicht an 1&1. Lies dir bitte das Heftchen "Warranty Statement - HTC End User Licence Agreement" durch. Den Kaufbeleg/Rechnung benötigst du aber schon.
 
Indego schrieb:
Ohne Kabel wird es allerding schwer ein RUU File zu flashen.
Wenn du vor dem Flashen ein Backup gemacht hast, kannst du es allerdings von der SD Karte aus flashen.

Wie geht das?

Ich hab grade eine "Stellung" gefunden und mein Handy mitm PC verbunden.
Dürfte nun also funktionieren. Nur wie?
 
Hey,

eine Garantieabwicklung über 1&1 kannst du vergessen. Die stellen sich quer, weil du nicht der Vertragsinhaber bist.

Habe ich gerade erlebt. Bin gespannt ob HTC die Garantieabwicklung durchführt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.284
anni2359
A
R
Antworten
0
Aufrufe
2.693
root_kitt
R
L
Antworten
5
Aufrufe
2.847
larsta66
L
Zurück
Oben Unten