Garantieanspruch Samfirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim27

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallu Leute...wollte mal fragen wie es aussieht im Bezug auf Garantie wenn man die Firmwares von Samfirm installliert? CFW is klar, dass Garantie erlischt..



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hatte das galaxy ace und s...schau einfach mal welche firnmware es auch offiziell gibt und dann kannste ja flashen...ist normalerweise kein problem...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Tim27
Tim27 schrieb:
Hallu Leute...wollte mal fragen wie es aussieht im Bezug auf Garantie wenn man die Firmwares von Samfirm installliert? CFW is klar, dass Garantie erlischt..



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 gibts auch hier genügend ;)
Garantie: solange man den offiziellen Weg wählt, ist man natürlich auf der sicheren Seite.Aber auch mit Odin kann man - das nötige Grundwissen vorausgesetzt- nach Lust und Laune flashen, allerdings sollte man dann etwas umsichtiger vorgehen und entsprechend vorausplanen (JIG kaufen, etc...)
Solange man Stock Firmware flashed, besteht IMHO kein Grund zur Sorge; erst ab Themen wie Custom Rom´s und rooten ist die Garantie natürlich passé :)


Lies dich einfach in die entsprechenden Anleitungs und Firmware Threads ein, damit Du Ahnung bekommst, worauf Du achten musst. Der Rest passiert von alleine ;)

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim27
Also ich kann dir leider nicht antworten, da ich es nicht zu 100% weiß, finde es aber lustig, dass zwei Leute komplett die Fragen des Themenerstellers ignorieren und was anderes nach Lust und Laune posten.

Ich würde aber mal sagen, sobald Odin oder sowas zum Einsatz kommt, ist die Garantie an sich weg, nur Kies eben nicht. Flashst du aber original Firmwares mittels Odin wird der Counter ja nicht erhöht.
Gibts Probleme (Brick) einfach sagen Kies war es und gut ist, da der Counter ja auf standard ist... ect.

Also ich denke außer Kies ergibt alles (so an sich) keine Garantie mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim27
ichlernungern schrieb:
Also ich kann dir leider nicht antworten, da ich es nicht zu 100% weiß, finde es aber lustig, ...




:crying:...na dann lach doch :cool2:



MfG

Nightly
 
Hallo,

es ist alles gesagt! :)

Deshalb - closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MeMo1990
Antworten
4
Aufrufe
5.637
MeMo1990
MeMo1990
rsvmille
  • rsvmille
2
Antworten
38
Aufrufe
18.113
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten