GB vs. ICS

C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Leute,

mal gaaaanz ehrlich; ich habe jtzt seit einiger Zeit ICS auf meinem Sony LT15. Kann man den Versionssprung von 2.x.x. auf 4.x.x. wirklich verstehen?
Ist das System, bis auf die Optik wirklich so viel anders???

Gruss
 
4.x.x solll wohl noch besser mit Dualcore und Quadcore umgehen können. Auf meinem defy isses ein bisschen schneller geworden.
 
Naja klar ist der Versionssprung zu verstehen. Alleine schon weil das Android Tablet OS(3.x) und das Android Handy OS(1.x-2.x) wieder zueinander gefunden haben. Mag sein dass dir bei ICS nicht so viel auffällt aber dennoch hat sich einiges getan.

Sicherlich wäre ein Sprung auf 3.x vielleich schöner gewesen (als GB User) aber da saß ja nun mal schon Honeycomb drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Der Sprung ist für die Zusammenführung von 2.x.x. und 3.x.x da.
Das ist zu verstehen.
Auf Smartphones wirkt sich das aber nicht wirklich aus?!
 
chipflip schrieb:
Der Sprung ist für die Zusammenführung von 2.x.x. und 3.x.x da.
Das ist zu verstehen.
Auf Smartphones wirkt sich das aber nicht wirklich aus?!

Hallo,

3.x war nie für Smartphones vorgesehen, während 4.x auf Phones sowie Tablets läuft.

Also ein System für alle Geräte.

MfG

starbase64
 
In ICS verschmelzen GB und HC. Soweit so gut.
Allerdings ist HC ja speziell für Tablets optimiert, ist ja vom UI um einiges anders als GB.

Ich versteh jetzt allerdings nicht warum ICS dann wieder vom UI fast so ausschaut wie GB.
Wo ist da die Optimierung für Tablets hin?
 
onemaster schrieb:
In ICS verschmelzen GB und HC. Soweit so gut.
Allerdings ist HC ja speziell für Tablets optimiert, ist ja vom UI um einiges anders als GB.

Ich versteh jetzt allerdings nicht warum ICS dann wieder vom UI fast so ausschaut wie GB.
Wo ist da die Optimierung für Tablets hin?



Das sind die richtigen Worte... So meinte ich das
 
onemaster schrieb:
Wo ist da die Optimierung für Tablets hin?

Hast dus mal auf nem Tablet installiert?
Also bei meinem HP Touchpad konnte man den Sprung von GB auf ICS sehr deutlich sehen. Das Menü hat sich angepasst und hat nun 2 Spalten und die NotificationBar wurde deutlich verbessert mit den integrierten Android-Buttons, welche viele Tablets nicht haben.

Wenn ich das ICS auf meinem Desire HD mit dem auf meinem Touchpad vergleiche kann man schon sehr deutlich sehen, inwiefern nun die Smartphone- und Tablet-Zweige zusammengelegt wurden.
 
Nein habe auf meinem Galaxy Tab noch GB und ich werde mir die Arbeit wohl auch nicht mehr machen um auf ICS zu gehen. Weiss auch nicht wie ICS dann dort ausschaut da es ja noch nicht mal offiziell zu haben ist.
Habe ja ICS auf meinem Sensation, das reicht mir bisher.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
355
579242
5
D
Antworten
0
Aufrufe
264
ding0
D
japanworm
Antworten
10
Aufrufe
832
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten