GBA Emulator für das One X?

D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute,

zum Spaß wollte ich gerade eben ein altes Gameboy Advance Spiel auf meinem One X testen. Hab mich kurz eingelesen, die Sache sollte ja nicht schwer sein:
1) Emulator App installieren
2) ROM laden
3) Spiel laden
4) Fertig

Scheitern tue ich aber schon bei Punkt 1:
Der am meisten empfohlene Emulator, GameBoid, lässt sich nicht installieren. Wenn ich die .apk anklicke ist der "installieren" button nicht klickbar, ich kann nur abbrechen.
Was ist da los?

LG
 
Unter Einstellungen, Sicherheit unbekannte Quellen zulassen.

Dann sollte es gehen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Unbekannte Quellen habe ich zugelassen - ändert dennoch nichts.
 
"Gameboid" finde ich bei meinem One X nicht im Market. Ganz sicher nicht ohne Grund ;). Läuft der überhaupt unter ICS?
 
Ja das ist die Frage :)
Gibt es funktionierende Alternativen?
Die Bezahl-App "VGBA Emulator" klappt ebenso wenig. Der Klick auf "Installieren" ist auch hier nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schussi schrieb:
"Gameboid" finde ich bei meinem One X nicht im Market. Ganz sicher nicht ohne Grund ;). Läuft der überhaupt unter ICS?

ist auch ziemlich unwahrscheinlich, da die vor einer Weile aus dem Market geflogen ist/sind (irgendwas wegen open source als Paid App verkaufen).
Gibt es jetzt frei bei Slideme.org
 
Schussi schrieb:
"Gameboid" finde ich bei meinem One X nicht im Market. Ganz sicher nicht ohne Grund ;). Läuft der überhaupt unter ICS?

Ja, die App funktioniert.
Ich würde ja die ZIP datei hochladen (wo auch das BIOS mit dabei ist). Ich weiß aber nichtmehr ob ich die mal gekauft habe und ob die unterm Lizenzrecht steht. Zuhause schaufle ich mal rum und such bisschen ob die geschüzt ist oder nicht :)


Grüße
 
Adria schrieb:
Ja, die App funktioniert.
Ich würde ja die ZIP datei hochladen (wo auch das BIOS mit dabei ist). Ich weiß aber nichtmehr ob ich die mal gekauft habe und ob die unterm Lizenzrecht steht. Zuhause schaufle ich mal rum und such bisschen ob die geschüzt ist oder nicht :)


Grüße

Zumindest mit dem Bios könntest du Ärger bekommen...
Aber wie gesagt gibt es kostenlos auf Slideme.org
 
Bei mir klappt die App nicht. Kann sie nicht installieren - was ist da los??
 
DjMG schrieb:
Bei mir klappt die App nicht. Kann sie nicht installieren - was ist da los??

Kannst du einen Screen machen?
Danke :)

@Rizzen: Genau das dachte ich mir auch, deswegen will ich daheem ersteinmal richtig nachgucken :)
 
Da gibts nix zu sehen :)
Wenn ich die .apk installieren will, erscheint der Screen mit den Berechtigungen und "Abbrechen" oder "Installieren". Ich kann nur Abbrechen anklicken...
 
Gib mir doch bitte einfach den Screen ^^
 
Bittesehr
 

Anhänge

  • 2012-07-03_13-56-10.png
    2012-07-03_13-56-10.png
    33 KB · Aufrufe: 353
Und wenn du auf installieren drückst wird das dann blau hinterlegt?
 
Nein, nicht klickbar.
 
So, ich gebe dir jetzt meine GameBoid.apk Datei. Ich kann dir nicht versichern, dass da dein BIOS File mit funktiniert, wahrscheinlich nicht.

Andere Apps kannst du aber so installieren, oder?
 

Anhänge

  • GameBoid v2.4.7.apk
    509,1 KB · Aufrufe: 187
Auch mit dieser Datei klappt es nicht.
Mein One X hat StockROM, aktuellste Version.
 
Meins ebenfalls. Kannst du mir die andere Frage auch noch beantworten?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant... auch andere .apk's klappen nicht! (z.b. Swiftkey3)
Auch hier ist der "Installieren"-Button nicht anklickbar...

Jetzt wirds kurios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nichtmehr allgemein. Öffne bitte ein neues Thema in deine Geräte-Forum :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
195
JustDroidIt
JustDroidIt
O
Antworten
1
Aufrufe
873
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
Zurück
Oben Unten