Gear Fit 2 Gear fit 2 - Gear Fit Plugin angehalten

U

util

Neues Mitglied
0
Ich nutze (noch immer) mein geliebtes Samsung Note 4 mit aktueller Betriebssystemversion 6.0.1 (mehr wird es wohl nicht geben für das gute alte Note 4). Seit Januar habe ich eine Gear fit 2 - ein funtastisches Teil.
Hatte vorher ein Garmin vivosmart HR - da ist die Gear fit 2 um Meilen besser (gewesen).
Leider ist seit dem letzten Samsung Healt update am 04.04.2017 der Wurm drin. Ständig wird die Bluetooth-Verbindung gekappt und neu aufgebaut. Dabei erhalte ich ständig auf dem smatphone die Fehlermeldung [Gear Fit Plugin angehalten].
Das passiert schon mal locker 50x am Tag und die Akkuleistung von Handy und Gear Fit 2 leidet unter den ständigen Such- und Verbindevorgängen (Bluetooth) erheblich. Hat die Gear fit 2 vorher fast 2 Tage durchgehalten, so ist jetzt oft nach 10-12 Std Schluss.

Habe Samsung Health- und Gear-App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Nein es liegt nicht an der Hardware, meine Frau nutzt ein Samsung S5 und die Gear fit 2 und bei ihrem Gerätepaar tritt seit dem 04.04.2017 genau das gleiche Elend auf.

Habe die watch vom ersten Tage an geliebt, sie ist schön und voller Funktionen - aber nun ist sie nur noch Anlass für Frust.

Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir ihretwegen jetzt ein S8 zulegen muss, nur damit die Gear fit 2 auch weiterhin funktioniert?!?!?
 
Hallo util, habe das gleiche Problem mit S5 und Gear-Fit2 seit dem update am 01.04.2017. Ständig poppt die Meldung "Gear Fit Plugin angehalten" auf und blockiert das ganze Handy, die Verbindung zur Gear und umgekehrt geht verloren und der Akku der Gear ist in wenigen Stunden leer statt sonst ca. 60 Stunden. Die Fehler sind im Playstore zu hauf von Usern beschrieben. Von Samsung kommt entäuschender Weise keinerlei Reaktion obwohl tausende Kunden dieses Problem haben. Ich suche nach Lösungen: Habe auch schon die Gear und das S5 neu installiert mit Plugin und Gear-App. Sogar die alte Version der Gear-App habe ich per APK installiert, denn da liegt das Problem. Aber sobald man diese App dann startet will sie sich erst mal updaten, und schon hat man das gleiche Problem wieder. Sehr frustrierend und ich überlege mir ne andere Uhr oder an anderes Handy zu besorgen wenn Samsung keine Lösung liefert, oder es wenigstens ermöglich zurück auf die vorherige Version der Gear-App zu wechseln. Das wird dann auf jeden Fall kein Samsung sein. Sehr schade da ich immer Samsung-Fan war. Hast du inzwischen eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.981
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.443
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.268
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten