Gear Fit 2 Gear Fit2 Alarm alarmiert nicht (verzögert)

B

BIGP1LL

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich hab bei meiner Gear Fit2 das Problem, dass der Wecker nicht wirklich funktioniert. Es ist z.B. eingestellt, dass er mich um 6:00 wecken soll. Um 7Uhr bin ich dann aufgewacht (hab Gottseidank Urlaub :) ) und hab mich dann gewundert. Erst nachdem ich die Uhr durch drehen des Armgelenks aktiviert habe ist plötzlich der Alarm aufgepoppt. Gleiches einen Tag später dann mit aktivieren durch Button.
Es ist übrigens auch egal ob man die nicht stören funktion nutzt oder nicht.

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass die Uhrzeit immer eine Sekunde braucht um sich nach dem Anschalten des Bildschirms zu aktualisieren.

Darum ist meine Vermutung, dass die Uhrzeit irgendwann stehen bleibt, erst beim Bildschirm an wieder stimmt und dadurch der Wecker nicht funktioniert.

Hat jemand von euch auch das Problem? Mir geht das echt tierisch auf den Zeiger. In der Hinsicht war mein Microsoft Band 2 echt besser bzw. hat man sich da auf den Wecker verlassen können. Ansonsten bin ich eigentlich echt zufrieden mit der Gear Fit2.
 
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Wecker feststellen können und das wäre auch ein KO-Kriterium. Ich würde die Uhr einfach mal tauschen lassen.
 
Wo bekommt das Band eigentlich die Uhrzeit her? Vom Handy? Kann es dann evtl. mit dem Doze Mode von Android zusammenhängen?
Habe ein OP3 und im Energiemanagement die Samsung Gear App und Dienste eigentlich als nicht optimieren eingestuft.

Ich werde heute Nacht mal die Bluetooth Verbindung trennen und schauen was dann passiert
 
Lustige Erkenntnis...
Mach ich Bluetooth am Handy aus bleibt das Problem bestehen.

Schalte ich Bluetooth am Gear Fit aus, werde ich morgens richtig geweckt.
Versteh ich nicht und nervt :-(

In diesem Sinne guten Rutsch euch allen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.192
Spacey63
Spacey63
melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.985
melagermobi
melagermobi
E
  • eisvogel4321
Antworten
0
Aufrufe
1.504
eisvogel4321
E
Zurück
Oben Unten