Gear S2 - Automatische Pulsmessung

G

G0nz080

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Gear S2. Allerdings hab ich noch mit der automatischen Pulsmessung ein Problem.
Bin mir nur noch sich ob es ein technisches oder nur ein Verständnisproblem ist. :confused2:

Und zwar hab ich die automatische Pulsmessung auf häufig eingestellt. Im Beschreibungsfeld steht, dass versucht wird alle 10 Minuten den Puls zu messen.

Wenn ich am Ende des Tages mir auf meinem Smartphone den Puls-Verlauf in S-Health ansehe, sind es an guten Tagen vielleicht 4 Pulsmessungen die automatisch erfolgt sind. Das ist natürlich ziemlich wenig, wenn angeblich alle 10 Minuten versucht wird den Puls zu messen.

Meine Vermutung ist jetzt, dass eine automatische Pulsmessung nur erfolgen kann, wenn das Display der Gear S2 aktiv ist. Wenn in dieser "aktiven Zeit" dann zufällig auch der Puls-Trigger aktiv wird, der durch automatische Pulsmesseinstellung (alle 10 Minuten) ausgelöst wird, dann erfolgt eine Pulsmessung.

Befindet sich ich die Uhr nur im Always-On Modus erfolgt keine automatische Pulsmessung.

Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr die automatische Pulsmessung und wenn ja, wie oft erfolgt bei euch eine Messung?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :smile:

Gruß
Gonzo
 
Ohh verdammt, falsches Unterforum erwischt.
Ist ein Moderator so nett und verschiebt den Thread in das "Samsung Gear S2 Forum". Danke! :smile:
 
Ich habe die Gear auf "gelegentlich" eingestellt, hier versucht sie stündlich zu messen. Das klappt bei mir aber genausowenig. Manchmal wird stundenlang gar nicht gemessen. :blushing:
 
Also ich nutze Sie regelmäßig, weil ich es wissen muss :D also funktionierte anfangs auch so im 10 Minuten takt , mittlerweile trackt die nur noch Nachts in regelmäßigen Abständen, habe nur noch keine Idee gehabt, warum das so ist :) da ich mich damit leider noch nicht auseinander gesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Togepi90
Togepi90
K
  • Kaminofen
Antworten
0
Aufrufe
2.843
Kaminofen
K
L
Antworten
5
Aufrufe
4.076
Woelffchen
Woelffchen
Zurück
Oben Unten