Gear S3 Frontier Fehler bei Barometer

H

Heimsurfer

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!
Ich habe bei der App: Höhenmeter Barometer folgenden Fehler in der Anzeige:
Die Angabe in hPa stimmt meiner Meinung nicht. In den Einstellungen,bei manueller Klaibrierung ist der Wert mit 1036 Meeresspiegeldruck eingestellt. Wenn ich dann ins Barometer rein gehe, scheint der Wert 1006 hPa auf.
Bei meiner Messung auf einer Wetterstation wäre der Wert exakt 1035 hPa.
Habe es bei der Gear S3 schon mehrmals versucht, bringe aber das nicht hin.
Ist das ein Fehler? Kann ich die App löschen und dann wieder neu installieren? Vielleicht wißt ihr eine Lösung.
Danke im Voraus!
LG Manfred
20161222_211741.jpg
20161222_211839.jpg
 
Das passt schon so.

Bei mir ist automatische kalibrierung aktiviert. Aktuell zeigt meine frontier 1016 hpa an. Schaue ich dann nach im Menü was bei Meeresspiegeldruck steht ist das 1033 hpa.

1033 hpa sollen es auch laut Wetteronline sein.

Die 1006 sind der gemessene Wert und die 1036 sind der Aktuelle Luftdruck auf NN reduziert.

Da du nicht auf Meereshöhe bist (es sein denn du wohnst an der Küste) unterscheiden sich diese Werte.

Die frontier muß aber wissen wie der aktuelle Luftdruck auf Meereshöhe ist da sich daraus deine Höhe ergibt die die Gear davon ableitet.

Das ist also kein Fehler
 
Dave1234 schrieb:
....
Die frontier muß aber wissen wie der aktuelle Luftdruck auf Meereshöhe ist da sich daraus deine Höhe ergibt die die Gear davon ableitet.
.....
Wird die Höhe nicht über die GPS-Daten beim Server von AccuWeather ermittelt? So etwas habe ich in der Hilfe-Beschreibung gelesen.
 
nö, die Höhe wird vom Luftdruck abgeleitet

Daher auch die Schwankungen am gleichen ort.

Kannst du auch nachprüfen in der Gear selbst. Geh in die einstellungen vom Höhenmesser und dann auf das Fragezeichen klicken, da steht wies funktioniert. Nur die Kalibrierungsdaten werden per accuweather und GPS ermittelt, die Höhe selbst wir dann anhand des Luftdruckes bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThinkDifferent und onehotdevil
Hallo Dave!
Danke für deine Info. Ich hab mich ja auch gewundert, die Skala auf dem Display nicht mit einer Wetterstation ident ist. Ist halt ein bischen verwirrend :)
Habe mir eine App auf die Gear geladen, - da wird der Luftdruck so angezeigt, wie ich es gewöhnt bin. ( siehe Bild )
Wünsche dir schöne Feiertage und danke nochmals! LG Manfred
20161223_155144_HDR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blechdepp
@Heimsurfer schreib doch nächstes mal dazu welche app es ist, falls jemand die App gefällt weiss er gleich Bescheid. Das hilft in so einem Forum ungemein. :)
Frohe Weihnachten euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
@crusito sorry, auf das hab ich noch gar nicht gedacht :) Ich habe jetzt diese App gesucht....habe ich nicht bei google play runter geladen, sondern muß ich direkt bei den Ziffernblättern der Gear, die zum Kauf angeboten werden, gefunden haben.
Die App heisst: FBarometer.
Schöne Feiertage!
 
Habe nun die Gear zurücksetzen müssen, da ich nun ein Samsung Handy habe, - und nun ist auch der FBarometer weg :-( Ich weiß nicht mehr, wo man diese tolle App downloaden kann.
Hat jemand eine Ahnung, wie oder wo ich den wieder bekomme?
Schönen Abend!
LG Manfred
 
Hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170113-211333.png
    Screenshot_20170113-211333.png
    154,3 KB · Aufrufe: 1.144
  • Screen-20170113211614.png
    Screen-20170113211614.png
    12,5 KB · Aufrufe: 1.041
  • Danke
Reaktionen: blechdepp und Heimsurfer
Danke Subaru! Hab es nun am Handy gefunden: Unter Galaxy Apps, dann auf Gear, dann auf Suche, dann geht ein Fenster auf, dann wieder auf Gear und ins Suchfenster FBarometer eingeben. Die app ist gratis.
LG Manfred
 
Super wäre wenn man das FBarometer auch als Widget benutzen kann.
 
Warum braucht die Gear S3 das GPS vom Smartphone, ich habe doch gelesen die Uhr hat ein eigenes GPS um Höhe und Barometer einzustellen, oder stimmt das so nicht.
 
@Panaflat
Das steht in der Anleitung:
GPS
Die Gear hat einen eingebauten GPS-Sensor, sodass Sie Echtzeit-Standortinformationen ohne
Verbindung zu einem Mobilgerät überprüfen können. Sie können zudem Apps verwenden, die
Standortinformationen erfordern, z. B. Alti-Barometer, und anderen die Erfassung Ihres Standorts in
Notfällen durch Senden einer SOS-Nachricht ermöglichen.
Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm (Einstellungen) → Verbindungen → Standort und
anschließend den Schalter Standort an, um die Funktion zu aktivieren.
Um eine Methode für die Standortorterfassung auszuwählen, scrollen Sie auf dem Bildschirm nach
unten und wählen Sie eine Option aus.
Wenn die Gear mit dem Mobilgerät verbunden ist, greift diese Funktion auf die Standortinformationen
des Mobilgeräts zu. Aktivieren Sie die Standortfunktion des Mobilgeräts, um den GPS-Sensor zu
verwenden.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
814
JohnDeere
JohnDeere
D
Antworten
1
Aufrufe
177
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
87
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten