Gebrauchtes Android, gute Kamera/Akku, kompakt -150-200€

F

flipphilipp

Neues Mitglied
0
Frohe Weihnachten zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem aktuelleren Smartphone. Bisher nutze ich das Moto G, dieses soll aber bald mit Big Launcher fit für meine Mutter gemacht werden, um zu testen ob sie mit Android besser zurecht kommt, als mit ihrem bisherigen Gerät (ständiges Pocketdial und andere Probleme).

Die Recherche gestaltet sich leider als sehr schwierig, weil ich aus persönlichen Gründen gerne ein gebrauchtes Gerät hätte und ich da online kaum Informationen finde, was da aktuell auf dem Gebrauchtmarkt zu empfehlen ist. Und da ich selbst mich mit den Geräten der letzten Jahre überhaupt nicht auskenne, dachte ich ihr könnt mir hier vielleicht Tipps geben.

Wichtig ist mir, dass es nicht zu groß ist. 4/4,5" finde ich optimal, aber 5" sind auch noch ok. Der kleine Formfaktor scheint ja kaum noch zu existieren, es soll halt kein Schlachtschiff sein. Außerdem sollte die Kamera möglichst brauchbar sein. Ich muss geschäftlich häufiger Schnappschüsse für Facebook machen und da wäre eine gute Qualität super. Es muss nicht spieletauglich sein, aber bequem mehrere offene Tabs und Apps handlen können. Ich denke das ist aber mittlerweile eh standard. Gute Akkulaufzeit ist noch wichtig und optimalerweise auch Austauschbarkeit. Zu guter letzt wäre eine aktuelle Android Version und/oder XDA support toll, da ich Geräte sehr lange nutze.

Preislich hatte ich so an 150-200€ gedacht.

Hoffe ihr habt die eine oder andere Empfehlung für mich! Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Sony Xperia Z3 Compact umschauen.
 
Wenn man den kleinen Formfaktor ausklammern würde, was wären noch andere andere Modelle die eine gute alternative wären?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
1.096
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.493
prx
P
Steve
Antworten
8
Aufrufe
297
l.art
L
Zurück
Oben Unten