Geburtstag manuell in Kalender eintragen.

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo Leute hab mal danach gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ich hatte früher ein Nokia und da war es einfach. Kalender auf > neuen Eintrag > und den Typ gewählt z.B Geburtstag > ausgefüllt und fertigt. Wie geht das bei meinem Galaxy S mit offiziellen 2.3.3??

Ich will nur den Handy Kalender benutzen ohne Googlekalender.

Danke für die Antworten.

Ciao Roberto
 
einfach einen neuen termin anlegen - "Ganzen Tag" anhaken - und bei "Wiederholen" dann jährlich einstellen - fertig.
bei bedarf kannst natürlich noch einen alarm einstellen.
 
Danke. Aber warum muss ich ganztäglich anklicken? Was ist wenn ich an dem Tag noch nen Termin hab. Meckert er nicht? Und außerdem wäre es doch viel schöner, wenn es ein richtigen Eintrag geben würde, wo man dann das Geburtsjahr einträgt und das Handy gleich das alter anzeigt!

Oder ??
 
Das geht über die app ebobirthday. Du kannst natürlich auch mehrere Termine pro Tag einrichten.
 
Roberto1 schrieb:
Aber warum muss ich ganztäglich anklicken?
Weil der Geburtstag den ganzen Tag dauert...

Roberto1 schrieb:
Was ist wenn ich an dem Tag noch nen Termin hab. Meckert er nicht?
Nein.

Roberto1 schrieb:
Und außerdem wäre es doch viel schöner, wenn es ein richtigen Eintrag geben würde, wo man dann das Geburtsjahr einträgt und das Handy gleich das alter anzeigt!
Dann nutze Google Contacts, trage Geburtsdatum ein, und wähle den Kalender "Geburtstage meiner Kontakte".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.984
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten