Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Guckst du hier :
 

Anhänge

  • kalender.jpg
    kalender.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 3.602
  • Danke
Reaktionen: sanni
sag ich ja :D
 
habs gefunden ;)
 
sanni schrieb:
aber das scheint ja mit ein bisschen aufwand verbunden zu sein, wenn du beispielsweise 100 kontakte nochmals extra im kalender als geburtstag eingibst....

Musst Du ja nicht. Bei den Kontakten ist ein Geburtstagfeld (nur online, auf google) und der optionale Kalender traegt den Geburtstag automatisch als Tagesereignis ein. Wenn mir das Geburtsdatum, eines Kontaktes, bekannt ist dann trage ich den immer bei den Kontakten mit ein (online)

Im Kalender, auf dem Telefon, steht dann "Geburtstag von XYZ" automatisch.
In Android kann man leider aktuell noch kein Geburtsdatum beim Kontakt angeben.
 
jup, ich hab das ganze nur missverstanden, ich dachte, man legt einen neuen kalender an und muss dann dort per hand alle geburtstag eingeben...aber so übernimmt er ja die geburstage der kontakte ;)
 
hatte erst das handy und jetzt ned googlemail-account.
ich hab am pc jetzt auch schon den neuen kalender angelegt, aber ich verstehe den schritt noch nicht, wie ich meine kontakte jetzt auf den pc bekommen, die kontakte dann in den kalender und den kalender dann wieder aufs handy :eek:

mein kopf raucht:confused:
 
Wenn Du den gleichen Account auf dem Handy, wie am PC nutzt, und Dein Handy sich mit Google synchronisiert (hat), dann sollten auf beiden sowohl Kontakte, als auch Kalender übereinstimmen.

Hast Du auch Deinen Kontakten einen Geburtstag eingetragen, kannst Du wie Winne zeigt, einen zus. Kalender auswählen, in denen diese eingetragen sind. Diesen kannst Du auch als einen zu synchronisierenden auf dem Handy unter Einstellungen auswählen. Dann solltest Du zukünftig auch die Geburtstage auf Deinem Handy im Kalender finden.
 
vieln dank,
es hat jetzt "fast" alles geklappt.
also die kalender die ich hinzugefügt hab sind jetzt auch auf meinem desire ;)
aber leider ist der kalender mit den geburtstagen leer, weil die kontakte von meinem handy nicht ins googlemail-konto gehen..
 
Hallo,

ich habe meinen Kalender des HTC Desires mit meinem google-Account gesynct. Dort habe ich die Geburtstage der Kontakte automatisch eintragen lassen.

Das lief auch alles ganz gut. Nur plötzlich werden die Geburtstage im Handy doppelt angezeigt, bei google nicht... sehr nervig das ganze.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Habe über die SuFu nichts Passendes finden können...

Vielen DANK!

PS
 
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob (und wie) es möglich ist, die Geburtstage, die in den Kontakten eingetragen sind auch im Kalender sichtbar zu machen, ohne sie manuell dort eintragen zu müssen.

Gruß Catcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gehe in der Onlineversion von GoogleMail auf Kalender -> weitere Kalender hinzufügen -> Interessante Kalender durchsuchen. Dort müsste Du fündig werden. Kann sein, dass die Menüpunkte etwas anders heißen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Joey und Catcher8586
Super Danke!
 
Ein Problem hab ich noch und zwar werden meine Geburtstage nicht mit dem Kalender auf dem Handy abgeglichen.
Ich hab bestimmt irgendwo vergessen ein Häckchen rein zu machen aber hab alles nachgeschaut und finde den Fehler nicht.
 
Lässt du auch alles über Google-Konten abgleichen oder wie machst du das?

Wenn du alles über Google machst, dann musst du bei Kontakten synchronisieren auch einen Haken setzten, dann sollte es funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heijo
Ja ich lass alles von Google machen aber eben hats geklappt musste noch den Geburtstagskalender im Handy einfügen.
 
Bei mir klappt auch alles gut, wenn ich alle Daten direkt im Google-Mail unter Kontakte ändere.

Gestern habe ich nun aber einen Kontakt um das Geburtsdatum auf meinem Legend erweitert -> diese Änderung wurde nicht in den Google-Mail Kontakt übernommen.

Weiß hier jemand woran das liegt?
 
htc-legend schrieb:
Gestern habe ich nun aber einen Kontakt um das Geburtsdatum auf meinem Legend erweitert -> diese Änderung wurde nicht in den Google-Mail Kontakt übernommen.

Hallo,

handelt es sich denn auch sicher um einen "Google-Kontakt" - nicht, dass Du den anders angelegt hast?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Woran erkenne ich denn das? Also ich habe die alle in Google-Mail neu angelegt. Müssten doch dann alles Google-Kontakte sein, oder?
 
Hallo,

wenn Du es online mit Google-Mail anlegst, wird es natürlich immer ein Google-Kontakt. Im Legend kannst Du als Kontakttyp SIM, Google oder Telefon auswählen. Wobei natürlich nur der Typ Google syncronisiert wird.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
462
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
153
Krotus
K
Zurück
Oben Unten