Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

einmaleins schrieb:
Na irgendwie musst du ja zunächst an die Facebook-Daten rankommen. Alternativ kannst du auch online mit einer Facebook-App deine Geburtstage exportieren (z.B. Anmelden | Facebook). Die Exportdatei lädst du dann in deinen Google-Kalender ein und über einen Sync Handy<->Google haste die Geburtstage dann im Kalender stehen.

Wenn dir das auch nicht zusagt kannst du immerhin noch alle Geburtstage auch manuell in deinen Kalender eintragen...
ich ahbe doch das interne FB-Sync-Prog benutzt und die kontakte hat es auch alle schön mit fotos usw versehrt ich dachte vllt kann man darüber auch den kalender syncen?
Einstellungen-->konten und sync (das meine ich)
 
--closed--

Gibt genug davon
 
Hallo!

In meinem Google Account (online) werden die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt. Im Desire kommen die Geburtstage aber aber nicht an und werden im Handy Kalender nicht angezeigt. Was mache ich denn falsch?

Wenn ich normale Termine eintrage, werden die nach Synchronisation im Handy angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urzgisch schrieb:
Hallo!

In meinem Google Account (online) werden die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt. Im Desire kommen die Geburtstage aber aber nicht an und werden im Handy Kalender nicht angezeigt. Was mache ich denn falsch?

Hm, hast Du das Konto korrekt hinzugefügt und ist die Synchronisation mit dem Kontakten und Kalender aktiv?
 
Ja, sonst klappt ja auch alles, also Kontake und normale Termine synchronisieren sich, nur eben die Geburtstage meiner Kontakte nicht.
 
Im Kalender (Handy) Menü Taste -> Mehr -> Kalender
kannst du deine google Kalender, die synchronisiert werden sollen, auswählen.

EDIT: Zumindest im Standard Android Kalender so. Keine Ahnung ob es beim Sense (Desire) Kalender genauso funktioniert...
 
Ja, das ist beim Desire genauso.

Dort ist auch beim xxx@googlemail.com Kalender ein Häckchen gesetzt.

Das komische ist ja auch, dass normale Termine sofort synchonisiert sind, aber bei den Geburtstagen (die ich online sehe) nix passiert.
 
Hallo nochmal,

wenn ich Im Kalender (Handy) Menü Taste -> Mehr -> Kalender die Kalender auswähle, sollten dann dort mehrere Kalender von Google zum auswählen sein?

Bei mir ist dort nur das Konto zum auswählen, welches ich auch angegeben habe um mein Handy einzurichten. Das ist aber auch mein email Konto.
 
Nein nur Kalender die du online zu deinem Google Kalender hinzufügt hast.
 
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem app was meine Kontakte liest und dann die Geburtstage in den Kalender eintragt.
Meine Facebook Kontakte stehen zwar drin aber die anderen sind mir wichtiger.
 
hat sich erledigt,
habs noch hier im forum gefunden.
ebobirthday hab ich gewählt

verzeiht meine unwissenheit es ist mein erster tag
 
Du kannst auch einfach den Google Kalender dafür nutzen:

Unter "Weitere Kalender" > Interessante Kalender durchsuchen > Weitere Kalender > Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

dann hast du alle Geburtstage etc problemlos und schmoov in deinem normalen Kalender drinnen.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktdaten von google Mail, speziell die Geburtstage, aus den Kontaktdaten im Telefon in den Kalender zu überführen (oder brauch ich da nen spezielles Kalender Erinnerungs App) welcher mich dann auch mit einem Ton dran erinnernt wer heut Geburtstag hat?

Wie steht es denn allgemein mit der syncronisation wenn ich in meinen Kontakten bei google Mail etwas ergänze (mail/ Telefonnummer etc.) oder ändere, passiert das dann auch in meinen Kontakten (Adressbuch) aufm defy?


merci
 
wieder schlauer...:laugh: merci

nur finde ich das hier nicht:

zu1a) Weitere Kalender -> Hinzufügen -> Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte
 
Schau online nach bei deinem google Konto, da kannst du das einstellen!
Kalender hinzufügen.
 
alles gefunden, da kannst du jeden Käse einstellen, Mondkalender, Sonnen auf und Untergänge und selbst den Spielplan der englischen Liga hinzufügen :)

eins wüsst noch, wo und wie stelle ich ein, dass google Mail alles mit meinem defy syncronisiert? Bis dato hat sich in meinem Kalender (app in der Übersicht wenn ich auf runden Button in Startleiste klicke)
 
Gute Frage, ich hab nichts eingestellt. Geht bei mir alles automatisch. Sobald ich online bin mit dem Defy, wird synchronisiert....
EDIT: Könnte sein, dass du im Kalender (dem des Defy) noch ein Häckchen setzen musst bei google Kalender...
Kalender aufrufen, Einstellungen, mein Kalender --> google Kalender Häckchen
 
Kalender/ Starttaste/ Mehr/ Mein Kalender (zeigt dann alle vorher im google Mail Konto aktivierten Kalenderdienste an) dann auf zurück und siehe da, alle Termine nach Farben einsortiert.

Hab die Mondphasen, Wochennummern, Deutsche Feiertage und Geburts - und Jahrestage meiner Kontakte nun auf einen Blick.

juhu - ich werd immer zufriedener mit dem defy :thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
454
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
Zurück
Oben Unten