Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Nein, wenn du die Geburtstage durch deine Kalender-App selbst erstellt anzeigen lässt

Nein leider wohl auch, wenn du den durch Google aus deinen Kontakten generierten Geburtstagskalender verwendest. Da ist keine Freigabe möglich, meine ich. Ein Überprüfen kann aber nicht schaden.

Sieht also eher schlecht aus.

Angeblich kann man aber beim Export der Kalender auch die Geburtstage exportieren (wobei es auch Berichte mit Problemen dazu gibt). Diese ics-Datei könnte man in einen neu erstellten eigenen Kalender importieren und dann freigeben.
 
man kann einen Kalender freigeben
und dann halt nur den Geburtstagskalender zur Anzeige markieren
 
@gecko03 wie kann ich den von Birthdays into Calendar erzeugten Kalender freigeben?
 
wenn Du mit einer ThirdParty App aus den Geburtstagen einen neuen Kalender generierst,
einfach darauf achten dass es nicht ein lokaler, sondern ein google Kalender ist, dann kannst
den auch genauso wie jeder andere google Kalender freigeben.
 
@gecko03
Okay, danke. Wie kann ich aus einem lokalen Kalender einen Google Kalender machen?

Ich habe Birthday into Calendar installiert und eingerichtet. Der Kalender mit den Geburtstagen erscheint auch wie er soll. Nur Check ich nicht wie ich ihn mit meinem Google Konto synchronisieren kann.
 
Hallo Leute, ich habe die letzten paar Tage Google abgesucht weil mir aufgefallen ist das die hinterlegten Geburtstage bei den Kontakten nicht mehr in meinem Google Kalender hinterlegt werden. Alle älter eingetragenen Geburtstage sind drin, diese werden mir auch in meinen Kalendern (Thunderbird, Google Online und Android) angezeigt, aber wenn ich von Person / Kontakt XY jetzt einen Geburtstag hinterlege, wird dieser nicht mehr in den Kalender übertragen.

Seit wann dieses Phänomen existiert, weiß ich leider nicht... es ist mir nur letztens aufgefallen, weil im Thunderbird (wird Synchronisiert mit Google Kalender) der Geburtstag von einem Bekannten nicht angezeigt wird. Als ich dann in meinem Handy (Galaxy S7, nicht verändert durch ein anderes ROM etc.) zu dem Kontakt gegangen war, hab ich gesehen das der Geburtstag sogar hinterlegt war. Aber in dem Kalender für Kontakte wird er nicht angezeigt.

Wie schon erwähnt, Google hab ich abgesucht, so bin ich auch auf dieses Topic gestoßen... aber die Informationen wie "lass dir mal die Kalender anzeigen" hilft mir nicht weiter, denn der Kalender wird angezeigt, doch es fehlen Geburtstage. Auch den Cache hab ich schon mal vom Kalender gelöscht und die App neu gestartet. Auch das Handy im gesamtem hab ich schon mal neu gestartet, aber die Geburtstage werden einfach nicht an mein Google Konto übergeben. Gibt es da noch einen Tipp oder Kniff den ich übersehen habe?

Gruß, Domi
 
Domi83 schrieb:
. Aber in dem Kalender für Kontakte wird er nicht angezeigt.
Bitte Klartext,
welcher Kalender soll das sein?
Gruß von hagex
 
Moin moin, ich habe mal einen Screenshot gemacht von dem Google Kalender (Webseite), da gibt es in der Gruppe "Meine Kalender" -> Geburtstage. Das ist ein Standard Kalender von Google wo die Geburtstage von meinen Kontakten angezeigt wird. Allerdings bin ich gerade ein wenig verwirrt, denn bis gestern standen die erwähnten Geburtstage nicht dort in diesem Kalender.

Über Nacht hab ich allerdings ein Update laufen lassen und selbst diese "smart-lock" Funktion die, die Tastensperre mit Pin zu Hause deaktiviert :confused2:
 

Anhänge

  • download.png
    download.png
    23,7 KB · Aufrufe: 237
Domi83 schrieb:
. Als ich dann in meinem Handy (Galaxy S7, nicht verändert durch ein anderes ROM etc.) zu dem Kontakt gegangen
Nächste blöde Frage von mir :D:
in welchem Konto ist dieser Kontakt angelegt?
Gruß von hagex
 
Kein Problem, gibt keine blöden Fragen :) Die Kontakte werden alle in mein Google Konto hinterlegt. Ich glaube man kann auch sagen das sie im Handy oder SIM gespeichert werden... aber seit Jahren werden meine Kontakte nur noch direkt im Google Konto hinterlegt. Und im Handy ist nur ein Google Konto hinterlegt, falls das die nächste Frage wäre :biggrin:
 
@Domi83
MIt dem S7 hat Dein Problem eher wenig zu tun. Deshalb hab ichs mal hierher geschoben, ob anderen Mitlesern des Threads was dazu einfällt.
Gruß von hagex
 
Klappt denn die Synchronisation der Kontakte? Also wird der Kontakt im Web bei Google komplett mit Geburtstag angezeigt? Und ist der Termin wirklich als Geburtstag deklariert?
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
462
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
153
Krotus
K
Zurück
Oben Unten