Geburtstage der Kontakte im Kalender?

A

ansorgj

Erfahrenes Mitglied
80
blaze schrieb:
Habe auch ein Problem mit meinem Geburtstagskalender. Habe ihn im Web aboniert und dort wird auch alles korrekt angezeigt. Zusätzlich habe ich noch den "Deutsche Feiertage" Kalender.

Auf meinem HTC Hero wird unter Kalender jedoch nur "Deutsche Feiertage" angezeigt. Habe schon alles probiert. Gekündigt, wieder abonniert. Aktiviert/Deaktiviert. Feiertage gekündigt.

Hat jemand eine Ahnung?

Die Frage wurde vor ewigkeiten im HTC Magic Forum gestellt - leider scheint das Problem auch mit Froyo noch zu bestehen?

Habe wie beschrieben die Geburtstage online im Kalender aktiviert. Sie werden mir in die Kontakte aufm Telefon (Nexus One) synchronisiert. In sämtlichen Apps die den Kalender verwenden (Agenda Widget, Calendar Pad Pro, Kalender) werden die "Geburtstage" auch als verfügbarer Kalender aufgelistet - nur angezeigt werden sie nicht :-(

es soll ja spezielle Apps zum Geburtstage-Handling geben - ich will aber nicht noch eine extra App und ein Extra-Widget dafür :-(

Mache ich etwas falsch oder fünktionieren Geburtstage tatsächlich nicht mit Bordmitteln?

Grüße
 

Anhänge

  • n1calendar.png
    n1calendar.png
    11,3 KB · Aufrufe: 203
Also bei mir geht es.

Vielleicht solltest du mal alle deaktivieren und nacheinander wieder synchronisieren.
Ich hatte auch mal das Problem, dass ein Kalender als synchronisiert angezeigt wurde aber im Kalender fehlte. Danach ging wieder alles.
 
Ich hab mal alle anderen Kalender-Ebenen/Layer ausgeblendet. Dann habe ich tatsächlich zwei Geburtstage im Kalender gesehen! Leider nicht die beiden neuen, erst gestern eingepflegten.

Dann hab ich mal auf google.com/calendar sowie aufm Nexus alles was mit Geburtstagen zu tun hatte gelöscht und neu angelegt und synchronisiert. Ergebnis: Jetzt hab ich garkeine Geburtstage mehr im Kalender!

So ein Mist!

Jetzt lebe ich erstmal mit einem weiteren Widget auf dem Homescreen - was ich eigentlich vermeiden wollte :-(
 
Hurra, Geburtstage werden wieder synchronisiert - rein zufälligerweise just nachdem gemeldet wird daß die "Downlaod from Market" Probleme gefixt seien ...
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
S
Antworten
9
Aufrufe
608
sandromo
S
Zurück
Oben Unten