Geburtstage der Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt

Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

im Online Google Kalender werden die Geburtstage am jeweiligen Tag oben rot mit einem Kuchen angezeigt.

Im Acer steht bei den syncronisierten Kontakten auch der Gebutstag, nur im Kalender werden diese nicht angezeigt.

Auf der rechten Seite im Kalender ist Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte angehakt.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder gelöst?

Viele Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zalus,

das soll ein generelles Problem von Android sein, ich habe das Problem selbst vor ein paar Tagen festgestellt. Habe dann irgendwo hier im Forum einen Workaround gefunden, kann aber leider die Quelle dessen nicht mehr finden.

In den Einstellungen unter Anwendungen verwalten musst du den Kalenderspeicher löschen und dann den Kalender neu synchronisieren. Habe leider gerade mein Tab nicht griffbereit, kann also nicht den genauen Weg aufschreiben.
 
Danke für deine Hilfe, ich werde es mal testen.

Workaround - Du bist wohl ITIL zertifiziert ;)
 
also habe es probiert, allerdings ohne Erfolg.
Cache und Dateien habe ich gelöscht.

Viele Grüße

Jörg
 
Hallo, hat jemand dazu bereits eine Lösung gefunden?

Ich habe einen neuen Kontakt mit geburtstag angelagt, der über die webseitenansicht auch im kalender angezeigt wird. Doch über den Kalender hier auf dem a500 nicht. Seltsam...andere Geburtstage werden angezeigt...nur der von meinem letzten eingetragenen Kontakt nicht. Auf dem iphone wiederum wird mir der Eintrag wiederum angezeigt.
 
Tag zusammen,

ich hab heute alle meine Kontakte von meinem PC (Outlook) nach Google geschoben und nun bekomme ich die Kontakte auch auf meinem Tab angezeigt. Bei allen Kontakten ist auch das Datum des Geburtstages eingetragen. Dieser wird aber im Kalender nicht angezeit.
Im App Agenda Widged werden nur die Gburtstag bis in eine Woche in der Zukunft angezeigt, ob wohl dort eingestellt ist, dass alle Termine bis in die Zukunft von 52 Wochen angezeigt werden sollen.

Gibt es schon ne Lösung für das Problem?

LG RWErene81
 
Will aber kein anderes Rom aufspielen, muss doch auch so gehen..... :-(
 
Hatte ein ähnliches seltsames Problem. Alle Geburtstage der Kontakte wurden angezeigt auf dem Handy nur bei einem Kontakt tauchte dieser auf dem A500 nicht auf im Kalender. Obwohl er beim Kontakt angezeigt wurde.

Auch löschen des Cache, neu synchronisieren usw. hat nichts gebracht. Irgendeine Idee? Das weckt nämlich nicht gerade Vertrauen in das System.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
L
Antworten
0
Aufrufe
1.063
leugim
L
T
Antworten
3
Aufrufe
1.544
tomovic
T
Zurück
Oben Unten