Geburtstage von Googlekonto in Kalender einfügen

V

viper1209

Neues Mitglied
0
Hey
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein zweites Googlekonto angelegt und wollte das auch in mein Handy (Motorola DEFY) eintragen. Eigentlich wollte ich es so einstellen, dass nur die eMails abgerufen werden und Kontakte und Kalender nicht synchronisiert werden. Da ich nicht gefunden habe wie das geht (ich will es in der gMail-sektion haben und nicht bei email) und ich in dem anderen konto keine kontakte habe/haben werde hab ich den Kalender so eingestellt, dass er nicht synchronisiert und nicht angezeigt wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für mein Hauptkonto nur 3 Sachen Synchroisiert werden können(Kalender, Feiertage, Wochennummern) bei meinem Neuen Konto sind aber 4 Optionen dabei (zusätzlich Geburtstags-und Jahrestage).
Das hätte ich gerne für mein anderes Googlekonto auch, zumal ich da auch Kontakte drin habe bei denen ich Geburtstage eingetragen habe. Dann muss ich die nicht nach dem einspeichern noch in den Kalender einfügen...
Weiß jemand wie ich das machen kann?

EDIT:
Ich hab gefunden wie es geht, man muss den entsprechenden Kalender (im Browser) im Google-Konto in den Kalendereinstellungen zufügen. Im Browser wird auch alles richtig angezeigt, und auf dem Handy funktionieren solche Sachen wie Sonnenuntergangszeiten oder Sternzeit, aber die Geburtstage werden auf dem Handy nicht angezeigt(anzeigen und synchronisieren sind aktiviert). Jemand eine Idee was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Phänomen ist mir aufgefallen bei nachträglich bearbeiteten Kontakten. Wenn hier der Geburtstag eingetragen wird, wird er häufig nicht im Kalender übernommen.
Abhilfe, evtl. auch bei deinem Problem, kann man schaffen indem man die einzelnen Kalender im Smartphone abwählt und zurück geht. Dann wieder in die Ansicht der zu synchronisierenden Kalender gehen und erneut auswählen und synchronisieren. Dann sollten auch die Geburtstage drin stehen.
 
Danke für den Tip, hat sich aber leider nichts geändert...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
371
Flemming1977
F
5
Antworten
1
Aufrufe
555
Anz
Anz
Hasenfell11
Antworten
4
Aufrufe
704
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten