Kostenlos Geburtstagsreminder: automatisches Versenden (SMS/WhatsApp), zeitoptimierend & persönlich

birthdaybrain

birthdaybrain

App-Anbieter (In-App)
2
Hallo liebe Android-Hilfe-Community

Wir sind ein Team aus 2 Studenten und möchten euch sehr gerne unsere App BirthdayBrain vorstellen.

BirthdayBrain ist eine kostenlose Android App die für dich an die Geburtstage deiner Freunde und Familie denkt, dich erinnert und nach Wunsch die von dir persönlich vordefinierten Glückwünsche am Geburtstag automatisch versendet.

Der Hauptnutzen von BirthdayBrain gegenüber den gegenwärtigen Geburtstagsremindern ist, dass du dir den Zeitpunkt für die Erfassung des Glückwunsches selber aussuchen kannst – wann immer du eben besser und mehr Zeit findest als am Geburtstag selbst!
Die Notification über die erfolgreiche Versendung erinnert dich wiederum, wie die üblichen Reminder, an den Geburtstag und du bist mit den Gedanken wieder voll und ganz bei deiner besten Freundin oder bei deinem Bruder und darfst das Dankeschön schon ganz entspannt erwarten.

Nachfolgend stellen wir euch gerne kurz die gegenwärtigen Features sowie einige Printscreens vor:

★ Import des Geburtstagsdatums aus Facebook
★ Import aus dem Kontaktbuch: Name, Telefonnummer und das Geburtsdatum
★ Übersichtliche Geburtstagsliste mit Anzeigebild für die nötige Ordnung der Geburtstage
★ Versenden des Glückwunsches via SMS (vollautomatisch) und via WhatsApp (mittels Funktion „Einfügen“ im Chatfenster am Geburtstag)
★ Die Miniaturansicht gibt dir einen Überblick und zeigt auf, ob die Nachricht erfolgreich, beispielsweise via SMS, versendet wurde
★ Die Notification erinnert dich wie die üblichen Reminder an den Geburtstag, informiert dich, wenn der Glückwunsch via SMS versendet wurde und gibt dir Bescheid, wenn die vordefinierte WhatsApp-Nachricht bereit ist, um eingefügt zu werden
★ Natürlich auch als normalen Reminder ohne automatisches Versenden verwendbar

Geburtstagsliste.png Editor.png Miniaturansicht.png Notification.png

SICHERHEIT: Die Informationen deiner Geburtstagskontakte bleiben selbstverständlich auf deinem Smartphone lokal gespeichert.
BirthdayBrain eignet sich für Jung und Alt – auch für Unternehmen: Beispielsweise wenn du als Chef einer Unternehmung via SMS automatisch jedem Mitarbeiter eine Freude machen willst.

Persönlich, zeitoptimierend und automatisch – das ist der geschaffene Mehrwert durch BirthdayBrain!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere App einmal ausprobieren würdest und wären um Rückmeldungen überaus froh!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

=> gerne findet ihr uns auf dem Google Play Store !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Hallo Rak

Vielen Dank für deine Rückmeldung und für das Posten des Links! Wir arbeiten sowohl an designtechnischen wie auch Kompatibilitäts-Updates für Tablets, daher musst du dich noch ein wenig gedulden! Probiere es doch einmal mit deinem Android-Smartphone =). Herzlichen Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke für die Antwort.

(Habe aus allgemeinem Interesse gelesen, vielleicht braucht das ja mal jemand im Forum oder Bekanntenkreis. Selbst habe ich keinen Bedarf für eure App, ich regel das anders ;)).

Trotzdem viel Erfolg! :)
 
  • Danke
Reaktionen: birthdaybrain
birthdaybrain schrieb:
BirthdayBrain eignet sich für Jung und Alt – auch für Unternehmen: Beispielsweise wenn du als Chef einer Unternehmung via SMS automatisch jedem Mitarbeiter eine Freude machen willst.

das dürfte bei mir mein Chef nur einmal versuchen, so jemanden brauche ich nie wieder zu sehen....
hoffe so was wird nicht zur Mode
 
Hallo liebe Android-Hilfe-Community

Nach einer Woche im Store ist bereits eine neue Version (1.0.2) im Store verfügbar! Hauptsächlich wurde die Auswahl / Zuschneidung des Anzeigebildes optimiert.

Teste die neue Funktion und freue dich auf weitere Features & Sprachen! => BirthdayBrain – Android-Apps auf Google Play

Ferner bedanken wir uns bereits für die erhaltenen Feedbacks!


Herzliche Grüsse

BirthdayBrain
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nur zwei Wochen auf Google Play ist bereits ein weiteres Update verfügbar und zwar wie folgt:

Überarbeitung der Erfassungsmaske
: Es kann nach Wunsch zwischen der Versandart SMS/WhatsApp und der Funktion "nur Einnerung" gewechselt werden. (siehe untenstehendes Printscreen). Ziel: bessere Übersicht bei der Erfassung des Kontaktes!
Die Anbindung an Facebook für den Import des Datums wurde überarbeitet
BirthdayBrain ist nun in Englischer Sprache weltweit verfügbar

EDITOR.png REMIND.png

Viel Spass beim Testen!


BirthdayBrain
 
"Neuer Geburtstag erfassen" :D
 
  • Danke
Reaktionen: birthdaybrain
In rund 10 Tagen ist ein neues Update verfügbar. Nähere Infos folgen!


Beste Grüsse aus der Schweiz

BirthdayBrain
 
Wir planen am Wochenende ein neues Update zu releasen.

Sneak peek: Vorlagenliste für Glückwünsche

Wir freuen uns auf euer Feedback zum Update.


Beste Grüsse,

BirthdayBrain
 
Hallo!

Bitte bleibe dabei nur Posts zu verfassen wenn etwas wirklich wichtig ist oder ein Update herausgekommen ist. Postings wie
birthdaybrain schrieb:
In rund 10 Tagen ist ein neues Update verfügbar. Nähere Infos folgen!
Sehe ich nur als Werbepush an und hat für die Community keinen Mehrwert.

Liebe Grüße
Philipp
 
  • Danke
Reaktionen: birthdaybrain und Rak
Liebe Android-Hilfe User, liebe Android Interessierte

Ab sofort ist ein ** NEUES UPDATE ** verfügbar, welches folgende Erneuerungen enthält:

1) Persönliche Glückwunschvorlagen: Erstelle zentral diverse Vorlagen für Glückwünsche und verwende diese ganz simpel bei der persönlichen Erfassung der Geburtstage.

2) Auto-Import: Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, alle Kontakte mit einem gültigen Geburtstagsdatum aus dem Kontaktbuch zu importieren. Mit der direkten Auswahl einer Vorlage beim Auto-Import wird die Erfassung noch einmal zeiteffizienter! [siehe Printscreen]


Viel Spass beim Testen und freut euch auf weitere Features.

Beste Grüsse aus der Schweiz und herzlichen Dank für den Support.

BirthdayBrain
[Play Store]

0BBQW0Nz4Ld9r1B9qrsOECwViNQ8xdbRBnmbmyyBu8yKPZ2CDniUe1THxsSf_M2Dbj7u=h900
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
597
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Maya
Antworten
1
Aufrufe
746
Maya
Maya
LoveCode
Antworten
9
Aufrufe
1.035
LoveCode
LoveCode
Zurück
Oben Unten