Gefahren mit den Apps

Mal ne Frage. Welches Os nutzt du am Pc?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Du bist der Größte :lol: Ich hab natürlich root und kann die App runterhauen. Und hier abhauen, bis die Diskussion wieder sachlich wird. Wenn ich einen Psychiater brauche, such ich mir den selber :biggrin:

Nix für ungut -- aber ich gehöre nicht zu der "Kategorie" Leute, die alles einfach ungefragt hinnehmen. Nur, weil es der Hersteller installiert hat (und nein, ich hätte da bei Samsung keine großen Bedenken), muss das noch lange nicht gut sein.

So, reicht jetzt. Don't feed the trolls...
 
Izzy schrieb:
Du bist der Größte :lol: Ich hab natürlich root und kann die App runterhauen. Und hier abhauen, bis die Diskussion wieder sachlich wird. Wenn ich einen Psychiater brauche, such ich mir den selber :biggrin:
Du kommst hier halt sehr sehr paranoid rüber. Und das kann gefährlich sein, daher der Tipp.

Nix für ungut -- aber ich gehöre nicht zu der "Kategorie" Leute, die alles einfach ungefragt hinnehmen. Nur, weil es der Hersteller installiert hat (und nein, ich hätte da bei Samsung keine großen Bedenken), muss das noch lange nicht gut sein.
Es schadet aber auch nicht wenn es diese ganzen Rechte hat. Samsung hat die sowieso, ob mit oder ohne App.

Und es ist durchaus sachlich zu hinterfragen was an den Rechten so schlimm ist und wozu man sich die Mühe macht. Erklären kannst du es ja nicht.

So, reicht jetzt. Don't feed the trolls...
Dann erklär mir bitte was dir soviel Angst bei dieser App macht und wo ein Problem an den ganzen Rechten ist, wenn Samsung diese so oder so hat?
Ich verstehe den Sinn nicht diese App runterzuwerfen, man hat nur Nachteile, da man eben keine Updates für bpsw die Kamera mehr bekommt (ohne es manuell zu flashen).
 
Bis Ansdroid 1.5. oder 1.6. war es nicht möglich, bestimmte Berechtigungen einzeln zu vergeben.
Ob dies nun auf Anruf und SMS oder SMS empfangen und senden zutrifft und auf welche weitere Kombinationen kann ich nicht genau sagen.
Nimm es mal als unverbindliche Tendenzaussage hin.
Jedenfalls würden dann auf dem X10 und diversen anderen Handys bestimmte Apps (wie diese) nicht funktionieren.

Das ist der Grund, weshalb es noch drin ist. SMS könnte für eine kostenfreie Rückbestätigung sein. Auch um eine 0800-Nummer anzurfen muss man die Telefonfunktion haben.

Wer es ganz genau wissen will, steigt in das Thema ein oder sucht einen Programmierer, der schon seit Android 1.5 dabei ist und Apps bastelt.

Auch ich erkenne den Psycho am wenigsten beim Psycho, sondern bei den Anfängern(innen) die hier gleich riesen traraa veranstalten und sich auch noch auf ebenso falsche Aussagen anderer andocken.

Hoffe nun ist wieder etwas Frieden und an Maus, bitte erst informieren und nicht gleich jedem glauben.

Kannst meine Aussage gerne prüfen lassen und dann aber so fair sein und auch das Ergebnis hier bekannt machen.

Richte netten Gruß an s!Le und Psycho von mir aus, Christof
 
  • Danke
Reaktionen: haluk und CrAzyPsych0
Jetzt wollte ich gerad noch was reineditieren
Das ist der Grund, weshalb es noch drin ist. SMS könnte für eine kostenfreie Rückbestätigung sein. Auch um eine 0800-Nummer anzurfen muss man die Telefonfunktion haben.
Wie mein Beispiel mit der Kamera schon sagte, dient Samsung Apps nicht nur als reine App-Verwaltung, sondern auch zum Update von diversen System-Apks. Dazu gehört dann auch SMS, Telefon, Kontaktbuch, usw.
Natürlich benötigt man dann dazu auch die Rechte dazu.

Wenn man bei einer Herstellerapp dann wirklich Panik schiebt und die lieber mal runterwirft, ist man in meinen Augen schon ziemlich Paranoid.
Womöglich ist es auch nur Kontrollwahn, oder auch einfach Übereifer.
Jedenfalls sollte man da vielleicht ernsthaft drüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Wie meinen? :)

Naja, mal was anderes. Warum nutzt du Samsung, wenn du die Apps von denen nicht magst? Bzw. Google, wenn du deren os nicht magst, und die Services nicht willst oder brauchst? Komm da nicht ganz drauf klar..

Was sind also deine Gründe, ein Android Gerät zu nutzen?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: jna und Christof
Izzy schrieb:
Du bist der Größte :lol: Ich hab natürlich root und kann die App runterhauen.
Dann ist es umso fahrlässiger von Dir, sich zu beschweren und dann nicht mal das Ding runterhauen!:thumbdn:
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Wenn man bei einer Herstellerapp dann wirklich Panik schiebt und die lieber mal runterwirft, ist man in meinen Augen schon ziemlich Paranoid.
Womöglich ist es auch nur Kontrollwahn, oder auch einfach Übereifer.
Jedenfalls sollte man da vielleicht ernsthaft drüber nachdenken.

Hallo,
Ich verstehe die ganze Aufregung von dir und auch Christof nicht:
Ich hatte Fragen zu App-Berechtigungen und die wurden mir dankenswerterweise von Iccy beantwortet. Darin dürfte auch der Sinn eines Forums liegen.
Das zum Einen.

Dass andere Meinungen zu einem Thema bestehen und die auch entsprechend vertreten werden, dürfte auch ganz normal und forumsangemessen sein.

ABER warum diese Aggressionen?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und Sicht der Dinge und keiner hat das Recht, andere zu beschimpfen, weil diese dessen Meinung nicht teilen.
Ich glaube nicht, dass solches Verhalten beim Andersdenkenden eine Meinungsänderung bewirkt.

Also, was soll das ganze aufgeregte Gehabe? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ICH darüber entscheiden möchte, was mit welchen Rechten auf meinem Gerät liegt.
Und wenn ich das nicht weiß bzw. nachvollziehen kann, dann informiere ich mich entsprechend, was ich auch tat und noch bei Samsung tun werde.
Und wer bitteschön hat denn ein "Trara" veranstaltet? Keiner auser euch mit größtenteils unsachlichen Bemerkungen.
(Die beiden letzten Sätze sind besonders an dich, Christof, gerichtet: vonwegen ich solle mich erstmal informieren usw.)

Und was dich betrifft, CrAzyPsych0;:

Auf deinen zweiten Post habe ich dir nicht geantwortet, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es dir um die Sache ging, sondern eher um den Versuch, ein Ziel für deine Aggressionen zu finden. Empfehle ein Anti-Aggressionstraining.

Ich mag zwar ein Android-Neuling sein, aber in Sachen Benimm könnt ihr noch an Grundkenntnissen einiges lernen! Wenn dieser Hinweis kein Verstehen auslöst, dann würde vielleicht helfen, nochmal die Forum-Regeln durchzulesen.

So, jetzt bin ich los, was ich die ganze Zeit zurückhielt.
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!!

Ich wünsche euch - wirklich ernst und NICHT ironisch gemeint - einen schönen und stressfreien Tag!

Tschüss
Maus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Christof schrieb:
Auch ich erkenne den Psycho am wenigsten beim Psycho, sondern bei den Anfängern(innen) die hier gleich riesen traraa veranstalten und sich auch noch auf ebenso falsche Aussagen anderer andocken.
[...]
Dann ist es umso fahrlässiger von Dir, sich zu beschweren und dann nicht mal das Ding runterhauen!:thumbdn:

So, und jetzt schaust Du mal links, was ich für ein Handy habe (als Super-Profi sollte Dir dann klar sein, warum ich es nicht runterhaue). Und dann denkst Du nochmal über Anfänger und falsche Aussagen nach. Warum ich mich mit "Anfänger" jetzt mal nicht angesprochen fühle, findest Du im Parallel-Universum (AndroidPIT) recht schnell heraus...
 
AgressionsTraining? Meine Posts mögen aggressiv ruberkommen, aber sind es nicht.

Bei.dir mache ich mir Sorgen weil du dir bei einer Herstellerapp Sorgen machst.

Eigentlich ist eher denen ein Vorwurf zu machen, die einfach mal behaupten die Rechte seinen nicht erforderlich. Das sie es sind wurde ja bereits erklärt.

Einen Grund es zu löschen gibt es auch nicht.

Btw, was willste Samsung noch fragen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Fakt ist... bisher wird nur spekuliert warum diese App diese Recht braucht.
Fakt ist... es ist der Kaffee von Maus ob Sie sich die Mühe machen möchte bei Samsung anzufragen. Ihre Zeit...
Fakt ist... es gäbe nicht so viele Missstände bzgl der Rechte wenn mehr Leute es hinterfragen würde. Warum etwas ändern. 90% der Kunden nehmen alles an.

Fakt ist es aber auch(aus meiner Sicht) das es ein Widerspruch ist eine Hersteller App zu durchleuchten, aber gleichzeitig auf ein Custom Rom zu setzen. :)
 
Schnello schrieb:
Fakt ist... bisher wird nur spekuliert warum diese App diese Recht braucht.
Nein das wurde bereits plausibel erklärt
Fakt ist... es ist der Kaffee von Maus ob Sie sich die Mühe machen möchte bei Samsung anzufragen. Ihre Zeit...
Jo nur ist es reine Zeitverschwendung, wnen die Frage bereits beantwortet und geklärt wurde.
Fakt ist... es gäbe nicht so viele Missstände bzgl der Rechte wenn mehr Leute es hinterfragen würde. Warum etwas ändern. 90% der Kunden nehmen alles an.
In dem Fall ist deine Aussage aber völlig Quatsch. Es handelt sich um eine HerstellerApp, der Hersteller hat genug Möglichkeiten da Sachen zu verstecken um an Userdaten ranzukommen. Der braucht da keine App für, also ist es egal ob man die App nun drauf lässt oder nicht (bzw das entfernen bringt keinen Vorteil).
Leider will das Maus einfach nicht verstehen und geht auch darauf nicht im geringsten ein.

Fakt ist es aber auch(aus meiner Sicht) das es ein Widerspruch ist eine Hersteller App zu durchleuchten, aber gleichzeitig auf ein Custom Rom zu setzen. :)
Da ist an sich was wahres dran, aber wie bereits gesagt ist das durchleuchten reine Zeitverschwendung.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Nein das wurde bereits plausibel erklärt

Ne es wurde erklärt warum es sein könnte. Glauben ist nicht Wissen. Die Erklärung war echt gut. Jedoch ist es nur ein: Wird sein weil...


CrAzyPsych0 schrieb:
Jo nur ist es reine Zeitverschwendung, wnen die Frage bereits beantwortet und geklärt wurde.

Ihr Problem.


CrAzyPsych0 schrieb:
In dem Fall ist deine Aussage aber völlig Quatsch. Es handelt sich um eine HerstellerApp, der Hersteller hat genug Möglichkeiten da Sachen zu verstecken um an Userdaten ranzukommen. Der braucht da keine App für, also ist es egal ob man die App nun drauf lässt oder nicht (bzw das entfernen bringt keinen Vorteil).
Leider will das Maus einfach nicht verstehen und geht auch darauf nicht im geringsten ein.

Quatsch? Ich gehe mal den anderen Weg. Wenn es schon Samsung so machen muß. Warum sollte es man denn dann bei nen anderen Dev hinterfragen? Und hätten einfach mehr Leute das abgelehnt hätte es auch schnell ne Lösung gegeben. Bezogen auf das gesamte Android Os.

Zudem. Verstanden hat Sie es sicher was du meinst. Aber Sie muß es nicht so machen wie Du es möchest oder?

CrAzyPsych0 schrieb:
Da ist an sich was wahres dran, aber wie bereits gesagt ist das durchleuchten reine Zeitverschwendung.
Es ist auch von Dir Zeitveschwendung sich Gedanken über die Zeit von Maus machen.
 
Schnello schrieb:
Ne es wurde erklärt warum es sein könnte. Glauben ist nicht Wissen. Die Erklärung war echt gut. Jedoch ist es nur ein: Wird sein weil...
Da die App keine App-Verwaltung ist, sondern auch System-Apks installieren muss, werden diese Rechte unbedingt benötigt. Das ist nicht Glauben, sondern logisch.

Richtig.

Quatsch? Ich gehe mal den anderen Weg. Wenn es schon Samsung so machen muß. Warum sollte es man denn dann bei nen anderen Dev hinterfragen? Und hätten einfach mehr Leute das abgelehnt hätte es auch schnell ne Lösung gegeben. Bezogen auf das gesamte Android Os.
Samsung und jeder andere Hersteller hat grundsätzlich volle Rechte und kann auf alles auf dem Handy zugreifen. Das kann man auch schlecht ändern, weil es eben der Hersteller ist. Auch der Hersteller kann das nicht ändern.
Ein Dev hat dies nur wenn man ihm die Rechte gibt.

Zudem. Verstanden hat Sie es sicher was du meinst. Aber Sie muß es nicht so machen wie Du es möchest oder?
So wie ich das sehe, hat Maus es genausowenig kapiert wie du.
Das man durch Deinstallieren der App dem Hersteller nicht die Rechte nehmen kann, wollen manche wohl nicht verstehen.

Es ist auch von Dir Zeitveschwendung sich Gedanken über die Zeit von Maus machen.
Ich versuche hier nur die Sache klar zustellen und diese sinnlose Panikmache zu verhindern.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Da die App keine App-Verwaltung ist, sondern auch System-Apks installieren muss, werden diese Rechte unbedingt benötigt. Das ist nicht Glauben, sondern logisch.

Aso. Wenn ich System Apps installieren will muß ich Anrufe tätigen können?


CrAzyPsych0 schrieb:
Samsung und jeder andere Hersteller hat grundsätzlich volle Rechte und kann auf alles auf dem Handy zugreifen. Das kann man auch schlecht ändern, weil es eben der Hersteller ist. Auch der Hersteller kann das nicht ändern.
Ein Dev hat dies nur wenn man ihm die Rechte gibt.
Es ist ne App wo man sehr wohl nur das vergeben kann was benötigt wird. Wir glauben das es benötigt wird. Maus soll halt nachfragen :) Btw. nur weil es ein Hersteller ist darf man schon mal hinterfragen... Fragen kostet ja nichst. :)

CrAzyPsych0 schrieb:
So wie ich das sehe, hat Maus es genausowenig kapiert wie du.
Das man durch Deinstallieren der App dem Hersteller nicht die Rechte nehmen kann, wollen manche wohl nicht verstehen.
Es geht nicht darum das der Hersteller sein OS so gestallten kann wie er es will. Wir reden über eine Zusatzanwendung. Ein Rechtesystem erlangt nur durch gezieltes vergeben Sinn. Nur weil es der Hersteller ist müssen und sollen nicht alle seine Anwendungen "Superuser" sein.

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich versuche hier nur die Sache klar zustellen und diese sinnlose Panikmache zu verhindern.

Panikmache? Es geht um ne einzelne App und keiner hat gerufen: Werft Eure Handy´s aus dem Fenster...:thumbup: Ich muß ja schon zugegen das ich den Thread persönlich auch belächelt hab aber auch nur aus dem Grund weil ich jetzt schon sagen kann: Samsung wird ne standart Anwort abgeben und einfach es so lassen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Aso. Wenn ich System Apps installieren will muß ich Anrufe tätigen können?
Wenn es sich um die Phone.apk handelt, dann selbstverständlich.

Es ist ne App wo man sehr wohl nur das vergeben kann was benötigt wird. Wir glauben das es benötigt wird. Maus soll halt nachfragen :) Btw. nur weil es ein Hersteller ist darf man schon mal hinterfragen... Fragen kostet ja nichst. :)
Interessant ist, das man gleich dem Hersteller Vorwürfe macht, obwohl die Rechte natürlich Sinn ergeben.

Es geht nicht darum das der Hersteller sein OS so gestallten kann wie er es will. Wir reden über eine Zusatzanwendung. Ein Rechtesystem erlangt nur durch gezieltes vergeben Sinn. Nur weil es der Hersteller ist müssen und sollen nicht alle seine Anwendungen "Superuser" sein.
Und was genau ist so schlimm daran, wenn diese App all diese Rechte hat?
Das ist mir leider immer noch nicht so wirklich klar.

Panikmache? Es geht um ne einzelne App und keiner hat gerufen: Werft Eure Handy´s aus dem Fenster...:thumbup:
Naja Panik ist schon dadurch entstanden, das Leute die App einfach mal runterwerfen, weil ein selbsternannter Profi sich nicht erklären konnte, wozu diese Rechte sein sollen, da er die App nicht kennt (und da er sie nicht kennt ist er kein Profi, sondern hat in dem Fall auch keine Ahnung).
Und natürlich wurde Samsung auch zwischenzeitlich vorgewurfen, das es ja nicht sein könne, das ohne Erklärung die App soviele Rechte bekommt.

Ich muß ja schon zugegen das ich den Thread persönlich auch belächelt hab aber auch nur aus dem Grund weil ich jetzt schon sagen kann: Samsung wird ne standart Anwort abgeben und einfach es so lassen wie es ist.
Natürlich wird es so gelassen, weil die Rechte benötigt werden. Wie gesagt ist das nicht nur eine App-Verwaltung, man kann sein ganzes System damit updaten.
Das wird Samsung dann wohl auch so ähnlich sagen.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Wenn es sich um die Phone.apk handelt, dann selbstverständlich.

Wie hier schon in dem Thread erklärt wurde resultiert dieses Recht eher daraus das mit 1.5 nicht gezielt Rechte vergeben werden konnten. SMS und Anrufe sind in einem Topf. Das ein "Packet Installer Service" die selbe Rechte benötigen würde welche es vom zu installierenden Packet wäre unfug. Ich kenne die Samsung Apps nicht aber der Umstand das damit Systemsoftware geladen wird ist Sicherheitstechnisch kritisch. Diese Komponenten sollen ja auch im geschützen Speicher sein der gelockt ist. Da lobe ich mir mein HTC :)

CrAzyPsych0 schrieb:
Interessant ist, das man gleich dem Hersteller Vorwürfe macht, obwohl die Rechte natürlich Sinn ergeben.

Und was genau ist so schlimm daran, wenn diese App all diese Rechte hat?
Das ist mir leider immer noch nicht so wirklich klar.

Naja Panik ist schon dadurch entstanden, das Leute die App einfach mal runterwerfen, weil ein selbsternannter Profi sich nicht erklären konnte, wozu diese Rechte sein sollen, da er die App nicht kennt (und da er sie nicht kennt ist er kein Profi, sondern hat in dem Fall auch keine Ahnung).
Und natürlich wurde Samsung auch zwischenzeitlich vorgewurfen, das es ja nicht sein könne, das ohne Erklärung die App soviele Rechte bekommt.

Natürlich wird es so gelassen, weil die Rechte benötigt werden. Wie gesagt ist das nicht nur eine App-Verwaltung, man kann sein ganzes System damit updaten.
Das wird Samsung dann wohl auch so ähnlich sagen.

Es ist nicht meine Absicht über den Sinn oder Unsinn der Rechte für diese App und über die Sicherheit von Android Apps zu diskutieren. Da sitzen wir noch lange hier.

Aber jemanden als Paranoid abzustempeln der einfach Hinterfragt welche Programme warum in die Geltasche greifen können... da könnte ich viele Beispiele aufzählen wo der Hersteller scheisse gebaut hat. Zudem da die Diskussion bedacht abgelaufen ist verstehe ich nicht wie man da sich so reinsteigern kann. Jo du findest Die App ok... die beiden nicht. Ihr gutes Recht.
 
Schnello schrieb:
Wie hier schon in dem Thread erklärt wurde resultiert dieses Recht eher daraus das mit 1.5 nicht gezielt Rechte vergeben werden konnten. SMS und Anrufe sind in einem Topf. Das ein "Packet Installer Service" die selbe Rechte benötigen würde welche es vom zu installierenden Packet wäre unfug. Ich kenne die Samsung Apps nicht aber der Umstand das damit Systemsoftware geladen wird ist Sicherheitstechnisch kritisch. Diese Komponenten sollen ja auch im geschützen Speicher sein der gelockt ist. Da lobe ich mir mein HTC :)
Die App macht einen Neustart beim installieren von System Apps.
Eine sehr praktische Sache, da man Updates früher bekommt.
Der Installer will natürlich prüfen ob alles erfolgreich war, dazu benötigt er natürlich Rechte zum Zugriff auf die App. Das ist kein Unfug, sondern sinnvoll.
Und bei HTC wird nicht einfach so mal die camera.apk geupdatet und verbessert. Da muss man warten bis ein Größeres Update kommt.

Es ist nicht meine Absicht über den Sinn oder Unsinn der Rechte für diese App und über die Sicherheit von Android Apps zu diskutieren. Da sitzen wir noch lange hier.
Das ist aber Thema des Threads.

Aber jemanden als Paranoid abzustempeln der einfach Hinterfragt welche Programme warum in die Geltasche greifen können... da könnte ich viele Beispiele aufzählen wo der Hersteller scheisse gebaut hat. Zudem da die Diskussion bedacht abgelaufen ist verstehe ich nicht wie man da sich so reinsteigern kann. Jo du findest Die App ok... die beiden nicht. Ihr gutes Recht.
Es wurde nicht nur hinterfragt, es wurde direkt gesagt es wäre gefährlich und Samsung quasi verteufelt, weil die nicht sagen wozu diese Rechte sind.
Vorallem haben sich Leute eingemischt, welche diese App noch nie gesehen haben und dann wird so ein Mist dadurch verbreitet.
So bedacht abgelaufen ist die Diskussion in meinen Augen nicht.
Und ja ich halte es nunmal für ziemlich paranoid eine SystemApp mal eben runterzuwerfen, nur weil man nicht versteht wozu sie diese Rechte braucht.
Vorallem wenn es sich um ne Hersteller App handelt.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Die App macht einen Neustart beim installieren von System Apps.
Eine sehr praktische Sache, da man Updates früher bekommt.
Der Installer will natürlich prüfen ob alles erfolgreich war, dazu benötigt er natürlich Rechte zum Zugriff auf die App. Das ist kein Unfug, sondern sinnvoll.
Und bei HTC wird nicht einfach so mal die camera.apk geupdatet und verbessert. Da muss man warten bis ein Größeres Update kommt.

Komm auf den Punkt. Dazu muß ich aus welchen Grund eine SMS schreiben oder eine Telefonnummer anrufen? Also die Apps die ich kenne welche einen neustart machen müssen das nicht. :) Die Rechte um ein Packet zu installieren wurden ja nicht auf die rote Liste gesetzt von den beiden oder?

Ob das jetzt besser ist Systemupdates per App. Nicht für mich.


CrAzyPsych0 schrieb:
Das ist aber Thema des Threads.


Es wurde nicht nur hinterfragt, es wurde direkt gesagt es wäre gefährlich und Samsung quasi verteufelt, weil die nicht sagen wozu diese Rechte sind.
Vorallem haben sich Leute eingemischt, welche diese App noch nie gesehen haben und dann wird so ein Mist dadurch verbreitet.
So bedacht abgelaufen ist die Diskussion in meinen Augen nicht.
Und ja ich halte es nunmal für ziemlich paranoid eine SystemApp mal eben runterzuwerfen, nur weil man nicht versteht wozu sie diese Rechte braucht.
Vorallem wenn es sich um ne Hersteller App handelt.

Bringen wir es auf dem Punkt. So wie Sie deiner Meinung nach Samsung verteufelt haben... hast Du Sie als paranoid bezeichnet. Das selbe nur in Grün. Wobei ich nicht sehen kann wo hier verteufelt wurde.

"Hey Samsung macht sicher einen auf eigene Kasse und wählt 0900 Nr an...." das wäre für mich verteufeln. :D

Und nochmal: Ist das Thema nicht schon druch. Du findest die App Rechte gerechtfertigt. Die beiden nicht und fragen bei Samsung nach.. was gibts da noch?
 
Schnello schrieb:
Komm auf den Punkt. Dazu muß ich aus welchen Grund eine SMS schreiben oder eine Telefonnummer anrufen? Also die Apps die ich kenne welche einen neustart machen müssen das nicht. :) Die Rechte um ein Packet zu installieren wurden ja nicht auf die rote Liste gesetzt von den beiden oder?
Nochmal, es ist nötig um die Funktionsfähigkeit nach der Installation zu prüfen. Das wurde aber schon zigmal jetzt gesagt.

Ob das jetzt besser ist Systemupdates per App. Nicht für mich.
Tjo manche warten halt dann ein halbes Jahr, während Samsung User direkt in den Genuß des Updates kommen. Und es gibt dabei keine Nachteile.


Bringen wir es auf dem Punkt. So wie Sie deiner Meinung nach Samsung verteufelt haben... hast Du Sie als paranoid bezeichnet. Das selbe nur in Grün. Wobei ich nicht sehen kann wo hier verteufelt wurde.
Also wenn es nicht paranoid ist, eine SystemApp runterzuwerfen, weil sie zuviele Rechte hat, weiß ich auch nicht.
Und es ist ein Unterschied ob man eine Firma grundlos (bzw weil man keine Ahnung hat), verteufelt, oder als paranoid bezeichnet wird.

"Hey Samsung macht sicher einen auf eigene Kasse und wählt 0900 Nr an...." das wäre für mich verteufeln. :D
Verteufeln ist es schon, wenn man Samsung vorwirft grundlos Rechte zu nehmen und eine fehlende Begründung bemängelt.

Und nochmal: Ist das Thema nicht schon druch. Du findest die App Rechte gerechtfertigt. Die beiden nicht und fragen bei Samsung nach.. was gibts da noch?
Das es völlig egal ist ob die App Rechte hat oder nicht, macht einfach keinerlei Unterschied, da es eine Herstellerapp ist. Schon hart wenn man wegen nichts den Support belasten muss, dann müssen andere mit ernsthaften Anfragen länger warten.
Ich warte noch auf die Begründung was so schlimm an den Rechten ist.
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
E
Antworten
4
Aufrufe
629
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten