Gefangen im Bootloop

S

SiWan88

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde,

der Titel sagt es ja schon: Nachdem ich versuchte mein Huawei von Nougat zu Marshmallow downzugraden, ist dieses nun im Bootloop hängen geblieben. Meine Vermutung ist, dass das Handy nun nicht mehr funktioniert, da es gerootet war. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein geliebtes Handy retten kann? Versuche seit 2 Tagen alles, aber komme einfach nicht weiter. Bitte bitte [emoji30] [emoji30] [emoji30] [emoji30]
 
Soweit mir bekannt, sollte es ausreichen, das boot.img der Stock zu flashen, um Root wieder zu entfernen.

Ich weiß bekanntlich nicht, was du alles versucht hast. Ist der Bootloader wieder geschlossen usw. … ?
Kommst du noch ins Stock Recovery? Dann führ dort einen Wipe Data/Factory Reset durch.
Andere Möglichkeit: MM Update.app per Huawei Extracor extrahieren und system.img, boot.img, recovery.img per fastboot installieren.

Viel Erfolg!
 
Ich habe die zweite Variante ausprobiert. Das Handy bleibt danach dennoch im Boot hängen. :(
 
Wie hast du den Downgrade denn gemacht? Es gibt dafür ja eine genau vorgeschriebene Vorgangsweise.
 
Ich habe erst eine Rollback Rom installiert und dann die Stock Rom. Die Anleitung, nach der ich vorgegangen bin ist diese:

How to Downgrade Huawei P9 Lite from Nougat to Marshmallow

Danach hatte ich das Bootloop-Problem. Dann habe ich eine Stock Rom runtergeladen und mit dem Huawei Extractor die Boot.IMG, System.IMG und Recovery.IMG geflasht. Dennoch bleibe ich im Bootloop stecken.

Könnte jemand mir die richtige Stock Rom finden, evtl. habe ich die falsche heruntergeladen. Ich habe das VNS-L31.
 
Also ich habe nun zum x-ten Male System.IMG, Boot.IMG und Recovery.IMG geflasht. Mich verwirrt, dass ich gar nicht das Huawei Bootzeichen (die rote "Rose") erhalte, sondern nur die Warnung, dass mein Handy unlocked ist. Also konkret steht dort:

Your device has been unlocked and can't be trusted.
To learn more, visit
[...]

Your device is booting now...


JEDOCH TUT SICH EINFACH NICHTS.... :(
[doublepost=1495454182,1495447821][/doublepost]Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, trenne ich mich leider von meinem heißgeliebten P9 lite. Wer Interesse daran hat, kann gerne bei eBay mitbieten:

Huawei P9 Lite VNS-L31 - 16GB - Dual SIM für Bastler da Bootloop - Weiß | eBay
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
8.364
epiczhulHD
E
I
Antworten
2
Aufrufe
2.090
iphyy
I
D
Antworten
13
Aufrufe
6.416
yotojohnsn
Y
Zurück
Oben Unten