Gefunden: Ein Data Usage Monitor in Android 2.3 Gingerbread bringt hilfreiche Dienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Data Usage Monitor ist eine wirklich praktische Sache! Aber wusstet ihr, dass es auch schon in Android 2.3 Gingerbread die Möglichkeit gibt, ihn zu nutzen? XDA developers Senior Member tweakradje hat in der Phone.apk herumgewühlt, um nach einem möglichen Monitor zu suchen. Versteckt vor neugierigen Blicken gibt es dort tatsächlich das Framework dieser Anwendung. Offenbar hatte Google bereits in der älteren Android-Version über den Bau einer solchen Möglichkeit nachgedacht und damit experimentiert. Doch war man offenbar von Android 4.0 Ice Cream Sandwich nicht soweit gekommen, diese Anwendung zu implementieren. Sehr cool: Neben der Nachverfolgung von Datennutzung ist auch die Drosselung der Bandbreite möglich. Der genannte XDA User hat eine Menge Aufwand in die effektive Nutzung der aufgefunden Möglichkeit investiert. Wer sich mit dem Thema auskennt und interessiert ist oder wer einfach mehr dazu erfahren möchte, der folgt diesem Link: dev thread. (Wichtiger Hinweis: Wer zu tief in die Eingeweide des Gerätes vordringt, gefährdet möglicherweise Garantie/Gewährleistungsansprüche. Mehr dazu hier.)

Android-4.0-ICS-09-Data-Usage.jpgxda-developer-icon.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
DroidWiki wird erwachsen
[Update]Texas Instruments: [Weniger??] CPUs für Smartphones & Tablets
Google: Ein 99 USD Nexus Tablet bereits Ende 2012?

Quelle: Stock Data Usage Monitor Hidden in Android Gingerbread – xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor, rom2007, -CALIBAN666- und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.864
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.901
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.598
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten