Gegenseite hört mich schlecht

A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
seit einigen Tagen höre ich öfters von der Anrufgegenseite dass die mich schlecht hören können.
Diese geschieht aber nicht wenn ich im Auto über Freisprecheinrichtung telefoniere.
Mikrophon schon defekt oder was ist da los?
Gruß
 
ich hatte das mal bei meinem z1c - der Pizzaservice konnte mich immer nicht verstehen *grins*, nein, es war ein grundsätzliches Problem beim Telefonieren, bei mir war Schmutz hinter dem Mikrofongitter der Grund, die Membran konnte nicht frei schwingen und das war das Problem. Wenn du magst kannst hier mal reinlesen, vielleicht hilfts, ohne Gewähr.
Lautsprecher u. / o. Mikrofon zu leise - Lösung!
bzw. auch
Sprachaufnahme funktioniert nicht

Könnte unter Umständen aber auch ein Software Problem sein, glaub beim Sony Aqua hatte mal einer so ein Problem mit Software Update gelöst, alte Firmware erneuert oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Du könntest auch mal unter Einstellung / Über das Telefon die Diagnose-App aufrufen und einen Mikrofontest machen.
Wenn alles andere ausgeschlossen ist, wäre das nächste Schritt, eine Software-Reparatur über die Xperia Companion zu machen. Vorher aber alle Daten sichern.
Hilft auch das nichts, dann muss das Teil wohl mal zur Reparatur.
 
@alicio hast du dein Handy unter Wasser gehabt? Habe schon gelesen das eventuell Kalk das Mikro verstopft.
 
Habs zur Reparatur geschickt zu Sony Xperia Careund ein komplett neues bekommen.
War wohl etwas Ernster das Problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
3.688
anderl.heckmair
A
M
Antworten
36
Aufrufe
7.138
Xaver1979
X
F
Antworten
5
Aufrufe
5.010
aslanoo
A
Zurück
Oben Unten