Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

Bei Amazon wurden die Rückgabegeräte wieder in den Kreislauf gesteckt WEIL A, man brauch kein Rückgabegrund angeben. Und B diese haben nun wirklich, fast alles weggekauft am Anfang, was auch nur irgendwie nach HOX aussah..
 
Ich habe auch keine Kratzer im Display bis jetzt. Aber besonders in den ersten 6 Monaten steckt das Teil auch immer in einer Hülle/Schale.
Aber auch mein Galaxy S, das ich jetzt 2 Jahre hatte hat keinen einzigen Kratzer und damit bin ich die letzte Zeit wirklich alles andere als schonend umgegangen. Das Display sieht aus wie neu.
Wenn man nen guten Screen erwischt halten die schon extrem gut.
 
Hi,

bin neu hier und hab leider gleich ein Problem.

Hab mein One X in "Glamour Grey" am Releasetag von Amazon bekommen.
Bisher ist es mir zweimal vom PC Gehäuse gefallen, das war relativ am Anfang, aber das Gerät hat die Stürze ohne Kratzer oder sonstwas überstanden.
Gestern Abend, nachdem ich heimgekommen bin und das One X dann aus meiner Hosentasche genommen hab (vordere Tasche, nicht Gesäßtasche, war auch nichts drin ausser dem One X) musste ich leider feststellen, dass ein Riss über die untere linke Ecke im Display geht. Ich hab keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, es funktioniert auch noch alles einwandfrei, nur nervt es halt, da man den Riss je nach Lichteinfall schon deutlich erkennt. Zudem sollte das ja nach so kurzer Zeit und ohne extremen Sturz/Schlag nicht der Fall sein.

Auf der Packung beginnt die Seriennummer mit HT23KW

Soll ich mich jetzt an Amazon/HTC wenden, oder bekommt man das irgendwie ohne große Probleme dochnoch weg (Pasten wie Displex soll man ja nicht benutzen)? Wie gesagt, es ist kein Kratzer.
Habe nur Angst, dass ich von Amazon kein neues Gerät erhalte, sondern ein anderes Rückgabegerät.

Hatte bisher auch sonst keine Probleme, wirklich noch kratzfrei (bis auf die Kameralinse etwas, aber das scheint ja kein Gorillaglas zu sein und man merkt davon nichts auf Bildern) und kein Gelbstich im Display/sonstiges vorhanden.
Meine Schwester hat seit einiger Zeit das Desire Z, geht damit weniger pfleglich um und hat absolut kein Problem mit dem Display was Kratzer oder Sprünge/Risse angeht.

Hoffe, dass ihr mir irgendwie mit Ratschlägen helfen könnt.:)
Danke schonmal!
 
Gegen einen Riss wird man nichts machen können, außer Display tauschen. Amazon wird dir aber kein neues Handy schicken. Wirst die Reparatur schon zahlen müssen.
 
So sieht das ganze übrigens aus. Irgendwie sieht man recht viel Staub auf dem Bild. :D
http://www.abload.de/img/onexriss2lyre.jpg

Echt kein Plan, wie es in der Hosentasche zu sowas kommen konnte, da braucht es ja normal irgendwas robustes, das draufschlägt oder so.:(
 
Das ist heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, welchen Druck man ausüben muss, um Gorilla Glas 2 zum Brechen zu bringen. Es gab mit dem One X bereits Falltests auf Pflastersteine und HTC selbst hat es auf einer Messe in einer Wäschetrommel demonstriert. Alles ohne Hülle, versteht sich.

Ich würde sagen, da lag schon ein Haarriss vor oder ähnliches. So einfach bricht das Glas nicht. Würde es reklamieren und auf einen Tausch bestehen.
 
NBGT schrieb:
Das ist heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, welchen Druck man ausüben muss, um Gorilla Glas 2 zum Brechen zu bringen. Es gab mit dem One X bereits Falltests auf Pflastersteine und HTC selbst hat es auf einer Messe in einer Wäschetrommel demonstriert. Alles ohne Hülle, versteht sich.

Ich würde sagen, da lag schon ein Haarriss vor oder ähnliches. So einfach bricht das Glas nicht. Würde es reklamieren und auf einen Tausch bestehen.


die werden da garnichts unternehmen. mein kratzer hat auch nur eine kostenpflichtige reparatur ergeben. der support ist zwar freundlich aber stur.

gruß philipp
 
mavoso schrieb:
die werden da garnichts unternehmen. mein kratzer hat auch nur eine kostenpflichtige reparatur ergeben. der support ist zwar freundlich aber stur.

gruß philipp

Darf man fragen, wieviel du zahlen musstest?
 
Ich habs letztlich gelassen da der "Kratzer" mehr das ego beeinträchtigt. der ist so maginal das man ihn nichtmal richtig fotografieren kann... aber er ist halt da und wenn ich mit meinem tollen gg2 telephon extrem pfleglich umgehe erwarte ich das es kratzerfrei bleibt. aber das ist ne andere geschichte.

bei htc läuft das so:
du beschreibts deinen fehler, dann bieten sie dir an es zu reparieren bzw einen kostenvoranschlag zu machen. falls du den kostenvoranschlag ablehnst musst du 25€ zahlen damit sies dir zurücksenden und falls du akzeptierst zahlst du den geforderten betrag. was es in etwa kostet sagt die keiner vorher... musst dich überraschen lassen. aber bei nem neuen display würd ich mal von 150€ ausgehen. gruß philipp
 
Hat jemand ne ahnung wie teuer es ist wenn man das Backcover tauschen lässt, mir ist das Gerät heute runter gefallen und die Kratzer an den Ecken sind echt unschön.
 
Können hier mal Leute ihre Erfahrungen schildern? Wurde auf Kulanz das Gehäuse getauscht? Wenn Ja, was waren das für Kratzer? Hab in meinem weißen auch 3/4 kleine Kratzer nebeneinander am Rand und bin schon verwundert, wo die herkommen sollen. Gehe sehr sorgfältig mit dem Gerät um. Mein Motorola Milestone sieht für seine 2 1/2 Jahre OHNE Tasche noch sehr passabel aus, da frage ich mich, mit was für einen speziellen Oberfläche HTC da wirbt. Habe ein Gerät der ersten Generation.
Hab ein Gerät mit HT23C Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mein mittlerweile drittes ONE X und jedesmal habe ich auf der rechten seite (unten bis mitte) leichte ich sag mal kratzer, die sind zwar sehr filligran aber man kann sie sehen. Jetzt kommt aber das Problem, dass ich jedes dieser Telefone zu 98% zu Hause rum liegen habe und jedes mal wenn ich es einmal mitgenommen habe (Hosentasche vorne, keine Scharfkantigen gegenstände, knöpfe oder ähnliches) sind diese Kratzer entstanden, komischerweise erst nach 15-18 Tagen. Ich dachte das Display sei Kratzunanfällig? Weiss denn mittlerweile einer wie teuer eine Reparatur ist?

Danke schonmal
 
arbeitest du in einer staubigen Umgebung oder dort wo viel Sand/Kies/Steine durch die Luft wirbeln?

oder hast du kleine Kinder mit denen du auf dem Spielplatz gehst?
Wie ich gehört habe, wäre Quarzsand so ziemlich "tödlich" für jedes Display/Glas (auch Brillen)

Wenn dann nur ein paar Sandkörner in der Hose oder zwischen Display und Tasche gelangen (vielleicht auch auf Finger) kann das passieren
 
Weder noch, ich arbeite im Büro und da existiert so etwas natürlich nicht ;)

Wenn ich mit meiner Tochter aufm Spielplatz gehe, dann bleibt das Handy zu Hause und nutze mein XE, was nicht verkratzt ist, obwohl ich damit eher schlampig umgehe...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mein HOX seit ca einem Monat und es war davon 3 Wochen fast jeden Tag in der Hosentasche und hat keine Kratzer :)

Ich lege es auf dem Schreibtisch aber immer auf ein Mikrofasertuch und bei Glastischen, Holztischen oä auf die Tischdecke.
Macht das jemand nicht und kann berichten, ob die Kamera zerkratzt, wenn man es immer vorsichtig hinlegt?
Will nicht auf Dauer ein Microfasertuch auf meinem Schreibtisch haben :D
 
ich finde bspw. so ne Fitbag Tasche ganz praktisch. Die kann man dann immer als Unterlage verwenden, gleichzeitig hat sie ja ein Mikrofasertuch quasi eingebaut.

Habe das One X jetzt auch schon eine ganze Weile, allerdings immer im Fitbag und es ist bis heute völlig makellos! Kein Kratzer. Glaub daher auch nicht, dass - sofern im Einzelfall keine Materialfehler vorliegen, es sonderlich kratzeranfällig wäre.

Mit der Linse hinten is halt so ne Sache, dass Schutzglas ist nur um wenige mikromillimeter ins gehäuse versenkt, bei manchen liegt es auch plan auf, daher würde es mich nicht wundern, wenn man sich da schnell Kratzer holt, legt man es ungeschützt irgendwo hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch eine originale ledertasche von htc mit innen microfaser? hab sowas beim Desire X ... extrem praktisch.
 
Meins hat nach einer Woche wie aus dem Nichts auch einen Kratzer. Vielleicht war er auch schon vorher da, aber heute hab ich ihn bei Sonneneinstrahlung gesehen und nun ist er für mich nicht mehr zu übersehen, da er genau in der Mitte vom Bildschirm ist und in dem Bereich auch 'Bildfehler' zu erkennen sind. Bin echt bedient, da es in einer Tasche transportiert wird und mein DHD, welches ich 1.5 Jahre habe, wie neu ausschaut.

MfG

Maestro
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.917
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.307
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.911
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten