Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

Champion schrieb:
Habe heute nach dem polieren und 6 Monate langer Nutzung (mit Case) auch wenige Minikratzer entdeckt. Dass komische allerdings ist, dass ich das Display zum ersten Mal mit einem Taschentuch säuberte und danach die Kratzer sah. :/ Davor benutzte ich immer Brillenputztücher, bei denen die Kratzer noch nicht Sichtbar waren.

Jeder Optiker wird dir erzählen das man mit Taschentüchern keine Brillen reinigt. Die können auf gehärteten Glas nämlich Kratzer verursachen. Also auch auf deinem Handy. :(

Gruß Toshie

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einmal über T-Shirt reiben, schon ist es wieder sauber ;)
Davon hat meins 0,0 Kratzer.
 
Oder einfach schutzfolie drauf machen ;)

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Ne Schutzfolie sieht echt sch.... aus und macht die schöne Optik kaputt.
 
Ich weiss ja nich was ihr mit euren Hoxen macht.


Meins ist jetzt Original 4 Monate alt, ist schutzlos in der Hosentasche und wird am Shirt abgerieben - Ist ausreichend oft in nicht-sauberen Umgebungen und hat dennoch keine echten Kratzer.
Auf der Rückseite gibt es Schleifspuren, die sich aber problemlos mit einem feuchten Tuch und etwas Schmackes auspolieren lassen, ohne die Schrift wegzurubbeln.
Das ist halt der Vorteil an diesem tollen modernem Material.

Was macht ihr mit den Teilen?

Spielt ihr Fussball oder Curlt ihr die Dinger durch die Gegend?

Ich krieg beigott keine Kratzer rein, auch nicht beim runterfallen... bis auf Macken am Gehäuse dadurch sieht man nix - auch keine Verfärbung.
 
ich hab dir das one in weiss liegen. die gehäusrückseite scheint schon sehr empfindlich zu sein. bereits nach kurzer zeit hat sich die beschichtung verabschiedet, bzw. geglättet.
 
Ich habe Ne silikonhülle die hinten durchsichtig ist (wegen der schönen weißen Optik) und vorne Ne schutzfolie die man NICHT sieht. Habe das aber erst seit kurzem, HoX besitze ich seit Juni. Ich habe keinen einzigen Kratzer, weder vorne noch hinten, habe aber trotzdem das alles drauf gepappt. Mein erstes HoX war nämlich nach drei Tagen zwei Kratzer im Display deswegen habe ich es umgetauscht... Ich gehe zwar mit meinem HoX besser um wie mit mir selbst :cool: aber sicher ist sicher es kann ja mal runterfallen oder so...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Meins ist nun ~5 Monate alt und das Display ist bis auf ein paar Mikrokrazer perfekt
Die Kameralinse ist allerdings schon relativ mitgenommen :(
Kein Case, keine Folie
Kommt immer die Hosentasche und liegt ungeschützt auf dem Tisch
Da ist das mit der Linse nicht zu vermeiden
 
Ich habe nichtmal Mikrokratzer, obwohl ich es 3 Tage vorm Launch gekauft habe. Einzig am HTC Logo auf der Rückseite sind minimale Gebrauchsspuren zu sehen. Da geht scheinbar ein wenig Farbe ab. Fällt aber kaum auf.
 
Kleines Update, HOX ist nun ca. 5,5 Monate alt und hat deutliche Gebrauchsspuren - trotz guter Pflege!

Farbe des HTC Schriftzuges löst sich:
IMG_3319.JPG


IMG_3320.JPG


Kameralinse total zerkratzt:
IMG_3322.JPG


IMG_3324.JPG


IMG_3326.JPG


Also ich finde, dass das echt extrem ist...
 
Das mit der Kameralinse ist natürlich ärgerlich, darum hab ich eine Schutzfolie hinten drauf getan. Werden bei dir Fotos schlechter wegen Kratzern oder merkt man die gar nicht?

Wenn man das HOX auf eine ebene Fläche legt, liegt es dann genau am HTC Logo auf?
 
Also ich glaube, dass die Kratzer nichts machen bzw habe noch nichts gemerkt

Rein theoretisch liegt es nicht auf dem Schriftzug, deswegen verwundert mich das auch sehr, dass da der Lack weggeht
 
bis jetze noch nix zu sehn;) aber ich hüte es auch wie mein augapfel^^XD
 
Habe oben am Gehäuse so Schleifspuren?!?Vielleicht von in die Hose usw rein raus!Sieht bescheiden aus! :/
 
Hat meins, kaum sichtbar, nur im richtigen Licht, hinten beim Beatslogo auch
 
Ich hatte mal ein Flip Case Hülle und da sass das Handy ziemlich fest drin. Dadurch habe ich jetzt hinten am gehäuse scheuer spuren bekommen. Sieht so aus wie als ob der Lack ab gegangen wäre. Sichtbar werden die spuren erst im richtigen Licht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.923
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.317
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.918
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten