Geht Dateien über Bluetooth senden nur mit zusätzlichen Apps?

fred_999

fred_999

Stammgast
95
Ich habe gerade versucht von meinem Lenovo Ideapad K1 einige Dateien auf das HTC Sensation via Bluetooth zu übertragen. Dies funktionierte allerdings erst, nachdem ich auf beiden Geräten "Bluetooth File Transfer" installiert habe.

Sollte soetwas nicht wie bei meinen vorigen "Windows Mobile Smartphones" mit Bordmitteln funktionieren?

Gruß
Fred :)
 
Eigentlich bring jedes Gerät einen rudimentären Dateimanager mit oder was sowieso empfehlenswert ist man installiert sich einen "richtigen" Dateimanager wie TotalCommander :thumbup: , ESDatei Explorer oder Astro Filemanager etc...
Es gibt es dann dort immer, nach der Auswahl der Datei, einen Menupunkt wie Weiterleiten, Senden An, Share oder Teilen etc. mit dem man dann auswählen kann, wie oder womit man die Datei "verschicken"/weiter verarbeiten will - z. B. via Bluetooth.
"Bluetooth File Transfer" benötigs du eigentlich nicht, da die passenden Bluetooth-Profile bereits vorhanden seien sollten.

Gruß __W__
 
Ich benutze auch, wie schon lange bei meinen WM6.X-Smartphones, den TotalCommander. Die Menüauswahl "Senden via Bluetooth" ist da schon vorhanden. Ohne installierten "Bluetooth File Transfer" wird aber die Übertragung mit der Fehlermeldung, dass auf dem Empfangsgerät Bibliotheken fehlen und diese Funktion so nicht unterstützt wird, abgebrochen.

Gruß
Fred :)
 
Dann sind wohl auf dem Empfangsgerät nicht die passenden Bluetooth-Profile installiert :cursing: , die dann via "Bluetooth File Tranfer" nachgereicht werden. Vielleicht kann man die via "Firmware-/ROM-Update" nachinstallieren - "Wenden Sie sich vertrauensvoll an den Hersteller Ihres Gerätes." :scared:
Oder mal im gerätespezifischen Forum 'ne Anfrage zum Thema installierte B-Profile stellen. :cool2:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
694
xyzUpdate
X
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
175
netfreak
netfreak
C
Antworten
0
Aufrufe
234
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten