Geht nur noch in CWM Recovery

Merlin13

Merlin13

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hey Leuts,

nach langem hin und her (also lesen der Anleitungen), hatte ich gedacht das ich mit Odin flashen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich kann es wohl doch nicht.
Mein I9000 geht direkt in den CWM Recovery Modus.
Mein Versuch eine andere FW zu laden ist somit kläglich gescheitert.
Da benötige ich dann doch eventuell Unterstützung und Hilfe, da ich jetzt nicht mehr in den Downloadmodus komme.

Folgendes steht auf dem Display:

ClockworkMod Recovery v.3.0.0.5
- reboot system now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
usw.

E:unknow volume for path [/data]
E:unable process volume ! Skipping.... Checking /cache....
E:unknow volume for path [/cache]
.
.
.
E:Can´t open mount /cache/recovery/log
etc

Ist es nun hin, oder besteht noch Hoffnung?
Wenn ja, mit welcher Vorgehensweise?

Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

Merlin13

PS:Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
 
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ - Android-Hilfe.de

Den Downloadmodus erreicht ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

samsunggalaxysi9000.jpg

=> Vol Down + Home + Power gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin13
Hey,

da bin ich schon wieder.
Kurz nach dem ich den ersten Beitrag geschrieben habe, ist es mir irgendwie :confused: gelungen in den Downloadmodus zu kommen.
In Odin habe ich folgende Dateien gewählt und gestartet:
s1.odin_20100512.pit
und I9000XWJW1

Hier der Ladevorgang:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> Sbl.bin
<ID:0/008> param.lfs
<ID:0/008> factoryfs.rfs
<ID:0/008> dbdata.rfs
<ID:0/008> cache.rfs
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> modem.bin
<ID:0/008> cache.rfs
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Added!!

Bin jetzt dabei mein Handy wieder einzurichten.
Wieso das jetzt so geklappt hat? Keinen blassen Schimmer.:scared:
Bin nur glücklich, das es wieder geht.:smile:

lg
Merlin13
 
Hast bestimmt kies angehabt.
Und du brauchst kein pit nehm die jw5 3 teilig.
 
Ja, Kies war so eingestellt, das es automatisch bei der Erkennung eines Handy´s startet.
Habe ich noch mal Glück gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

DragonFlame schrieb:
Hast bestimmt kies angehabt.
Und du brauchst kein pit nehm die jw5 3 teilig.

Habe da noch eine Frage bzgl JW5. Wo kann ich es finden und kann ich das dann so einfach bei auf das Handy spielen?

Danke für die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Merlin13 schrieb:
Ja, Kies war so eingestellt, das es automatisch bei der Erkennung eines Handy´s startet.
Habe ich noch mal Glück gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:



Habe da noch eine Frage bzgl JW5. Wo kann ich es finden und kann ich das dann so einfach bei auf das Handy spielen?

Danke für die Antwort.

OK, bin nicht so fix mit dem denken heute. Alles gefunden, weil ich habe es ja schon. Aber warum benötige ich kein PIT?
 
schorsch36 schrieb:


4.5.1 PIT File
Odin spezifisch!
Derzeit gibt es 3 Pit Files: 512 , 513, 803
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.

lesen hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin13
Habe die Hinweise verstanden. :rolleyes2:
Hatte mittlerweile so viel gelesen, - aber wohl nicht immer alles verstanden.
Dadurch waren einige Begriffe nicht im Festspeicher verankert.
Habe jetzt einmal eine Datenträgerreinigung durchgeführt und anschließend noch eine Defragmentierung.:thumbsup:
Sollte man vielleicht des öfteren durch führen.

Also, nichts für ungut.

schönen Abend noch
 
Ganz wichtig merk.dir das wenn du kies angemacht war PC neustarten kies darf nicht angewessen sein.
 
Man kann Kies auch einfach beenden, da muss man nicht neu starten...

...via Tapatalk 2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.013
jna
jna
J
Antworten
1
Aufrufe
1.698
JoHo-Man
J
F
Antworten
0
Aufrufe
2.635
Frank64
F
Zurück
Oben Unten