Gekaufte Apps schützen

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Mal ne blöde Frage - Sind im PlayStore gekaufte Apps eigentlich gegen versehentliches löschen geschützt?

Ich räume regelmäßig meine Apps-Liste auf und hab Angst da mal aus Versehen was gekauftes aus der Liste zu löschen.
 
Die gekauften Apps sind an das Google Konto gebunden. Auch wenn Du sie löscht, bleiben sie als gekauft markiert und können immer wieder installiert werden. Auch auf mehreren Geräten, die das selbe Konto nutzen.

PS: Blöde Fragen gibt es nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke
 
@mrrbr Ich vermute, dass @cordo die Frage anders gemeint hat... (?).

In der Play Store App kann man unter "Meine Apps" ja alle jemals installierten Apps sehen, auch die inzwischen deinstallierten Apps. In dieser Liste kann man "aufräumen" und Apps daraus entfernen. Entfernt man dabei jedoch gekaufte Apps, vergisst man leicht später, welche Apps man eigentlich gekauft hatte.

Und tatsächlich - als Antwort auf die eigentliche Frage - kann man auch gekaufte Apps ais dieser Liste entfernen.

Aber das ist nicht so schlimm, denn hier kann man ja alle gekauften Apps einsehen:
Google Play

Zudem sieht man im Link auch In-App-Käufe, was unter "Meine Apps" gar nicht so deutlich ist. Und ebenfalls zudem sieht man erstattete Käufe für Apps, die man also später nicht nochmals testen kann.

Edit:
Ups, während meiner Antwort hat sich @cordo bedankt... Dann lag ich wohl doch falsch... Naja... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cordo
Wenn die app nach der Deinstallation am Handy (oder factory reset) aber vom Entwickler selbst vom appstore herausgenommen wird, ist sie futsch. Da würde dann nur eine APK sicherung helfe.
das ist mir letztens leider passiert - irgendwie ärgerlich (statt eines Updates, kam eine 'neue' Version in den playstore die ich erneut kaufen müsste)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.246
prx
P
L
Antworten
3
Aufrufe
256
linuxnutzer
L
Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
367
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten