Gelbes Ausrufezeichen nach dem Flashen eines Community-Kernels

Na das alles mit Odin hab ich gemacht, aber dann musste man bei einer Anleitung weiter mit Superoneclick per PC machen, aber das hat nicht funktioniert... Das gelbe Dreieck ist trotzdem da ...
 
Hi, das habe ich mich auch gerade gefragt, schau doch mal ob du eine App namens "Superuser " bei dir findest, wenn ja, hast du bereits Root.

Wenn nicht, dann schau mal welche Buildnummer du hast, dann suchst du dir danach hier den passenden CF-Root Kernel und flasht ihn dann via Odin (sowie in der Anleitung die Hiero112 verlinkt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht bei der Buildnummer: GINGERBREAD.BUKE2
Basisbandversion: I9100BUKE1

Ich finde dazu keinen passenden CF-Root Kernel. Ich stell mich blöd an und das tut mir leid. Brauch nur Hilfe dabei.

Könnte mir jemand den passenden Root posten?

Die App "Superuser" gibt es nicht.
 
du mußt deinen original kernel wieder mit odin drauflashen und dann wieder den kernel den du beim rootflashen benutzt hast
 
Mach es nach nach der Anleitung von Bananenaffe die dir Hiero112 verlinkt hat, Ich habs auch mit Odin gemacht, ist, finde ich der einfachste Weg! Einfach den CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip in PDA einfügen und Flashen.

Vergiss nicht das Paket vorher zu entpacken, damit erhälst du dann die .tar Datei die du dann in Odin einbindest!
 
Danke Leute es hat geklappt. Nun noch die Frage .. Ich brauche Kies dafür, dass ich Sachen auf mein Galaxy S2 laden kann oder und wofür sind Superuser und CWM da?
 
Also Kies brauchst du nicht unbedingt, wenn du in deinen Einstellungen den Debugging Modus aktivierst dann ist dein S2 sowie ein USB Speichermedium zu sehen(also Wechseldatenträger). Um deine Kontakte und Kalender zu bearbeiten empfehle ich dir alles über Google zu machen, so mach ich es zumindest! Superuser sagt glaube ich einfach nur aus das du die Rootrechte hast und listet alle Apps auf die diese brauchen! Mit CWM kannst du z. B. Backups erstellen und andere Customroms flashen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo, zum Thema gelbes Warndreieck habe ich auch eine Frage!

Mein Galaxy S2 hab ich letztens gerootet und wollte das Warndreieck per USB-JIG entfernen... heute ist dieser benannte USB JIG angekommen und ich frage mich warum es bei mir nicht funktioniert :confused2:

In den Youtube-Vids sieht man, wie jeder den JIG einfach ans ausgeschaltete S2 steckt und dann der Counter zurückgesetzt ist und das Warndreieck ist verschwunden... bei mir funtzt das nicht!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Du musst erst den alten Bootloader flashen. Mit dem neuen geht der JIG nicht mehr.
 
Hey, Moin PolatAlemdar
Wie hast Du das hin bekommen. habe das selbe Problem...
 
Steht doch alles hier was man tun kann. ;)
 
Ich hab das dreieck wegbekommen nachm root mit mitm fläschen von erst custom kernel und dann den original kernel und das dreieck war weg.. jetz brauch ich nur jig fürn counter reset

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk app
 
Hallo ,

jetzt muss ich mich leider auch mal melden.

Ich hatte bisher immer Cyanogen Mod 7 drauf. Nun wollte ich mal Litening probieren.

Hat mir aber leider nicht gefallen.

Bin ich wieder zurück, habe aber seitdem das gelbe Warndreieck. JIG habe ich keinen, und ich weiß nicht wie ich das Dreieck wieder weg bekomme. Die Beschreibungen gehen ja immer von einer Buildnummer aus. Da ich aber den oben beschriebenen Cyanogen Mod 7 habe, steht bei mir unter Build-Nummer bloß GWK74.

Wie bekomme ich das Dreieck weg.

Danke Bert
 
@bert unter cm7 führt kein weg an einem jig vorbei
oder du gehst den umweg über ics rom flashen und dann mit der app triangle away das dreieck entfernen
aber wenn du dann wieder zu gb willst inkl root wäre dass sinnfrei, da nachm rooten das dreieck wieder da wäre oder willst du dann auf stock bleiben?
 
Danke, dass habe ich mir fast gedacht.
Kann ich nachdem ich das mit CM 9 beseitigt habe, mein Restore von CM 7 einspielen, und das Dreieck bleibt weg?
Danke Bert
 
nope um nen fullwipe wirst du nicht rumkommen,
da bei einem backup nur deine daten wieder eingespielt werden, aber keine rom geflasht wird.
wenn du cm7 OHNE dreieck haben willst, kommst du um einen jig nicht rum
 
nope um nen fullwipe wirst du nicht rumkommen,
da bei einem backup nur deine daten wieder eingespielt werden, aber keine rom geflasht wird.
wenn du cm7 OHNE dreieck haben willst, kommst du um einen jig nicht rum
Hallo androiduser44,

ist so nicht korrekt.

Habe über mein existerendes CM7 ( vorher Backup gemacht ) CM9 gebügelt, ohne wipe. Danach das app triangle away installiert und ausgeführt. Dreieck weg und Counter auf 0 gesetzt. Danach ins recovery, Fullwipe, Cache wipe gemacht und mein CM7 wieder eingespielt.

Klappte einwandfrei und auch das Warndreieck bleibt weg.:biggrin:

Danke Bert
 
Hallo, ich bin hier relativ neu, und kenne mich mit dieser Materie sehr wenig aus...
Vor ein Paar Wochen habe ich versucht, das Gerät zu rooten, da es mit "SuperOneClick" nicht geklappt hat, habe ich versucht mit Odin einen neuen Kernel zu flashen, danach wollte das Gerät nicht mehr starten... Habe dann immer noch mit Odin einen Kernel, der für das Gerät als passend angesagt wurde geflasht (ist nicht ganz identisch mit dem Original, aber tut...), und das Gerät hat wieder funktioniert!!!! Na, ehrlich gesagt, ich habe Muffe gehabt...
Nun, jetzt habe ich das berühmte gelbe Dreieck und der Zähler steht auf 3 (ich hatte 2 Male versucht mit dem nicht passenden Kernel + 1 Mal mit dem, wo es funktioniert hat). Den Original-Kernel habe ich vor dem ersten versuch vorsichtshalber aufgeschrieben.
Jetzt würde ich gern das Dreieck weg kriegen und den Zähler auf Null setzen. Über die Möglichkeit, das zu bewältigen, habe ich im Internet einiges gelesen, nun, ich trauen mir nicht zu, es allein zu machen, die erste Erfahrung, hat mir gezeigt, dass ich lernen muss (kennt ihr "Der Zauberlehrling"?), bevor ich was kaputt mache:cursing:.
So, ich hätte gern, dass jemand, der sich mit so was gut auskennt, mir unter den Armen greift, wenn es möglich ist. Klar, ich übernehme die Verantwortung, falls was schief gehen sollte, so blöd bin ich auch nicht:glare:.
Ich wohne in Stuttgart, wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er/sie sich bei mir über PN melden, es würde mich freuen.
Grüße, Yorel
PS: auf dem Gerät ist Android 4.0.3
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten