Gelegentliche Reboots

Hallo zusammen,

mein Ace stürzt seid paar Tagen mal wieder reglemäßig ab und starte sich neu, ich muss auch jedes mal mein Passwort neu eingeben.

Ist das ein bekanntes Problem???
Wer hat auch solche "Neustarts"????

Danke für Tipps und Hilfe.

Lg
 
nein normal ist das definitiv nicht.
Hast du bevor das angefangen hat irgend was neues installiert
 
Ich hatte dieses Problem schonmal Anfang des Jahres, wo es so extrem kalt war. Da hatten das auch einige, und ich habs zuerst auf die Kälte bezogen.
Dann wurde hier aber Störungen im Netz als Ursache genannt.

Nun hab ich das seid letzte Woche wieder.
Hatte 4 neue Sachen installiert. Wurden alle mit Virenscan gesacnnt und waren ok. Habe sie dennoch gestenr wieder runtergeschmissen, und habe trotzdem alleine heute morgen wieder 4-6 Neustarts gehabt.

Langsam wirds nervig. Zumal, wenn man es mal nicht mitbekommt, kann man auch nicht angerufen werden oder so.

Aber meine Schwester hat nen Sony E. Smartphone, und die hat das auch schon seid ein paar Tagen.
 
Sollte deine Schwester das gleiche Netz verwendet wie du liegts ja vielleicht wieder am Netz
 
Also ich hab Aldi Talk.
ich gleub meine Schwester Base oder O2.

Bin mir da grad net so sicher.
 
Also Aldi nutzt E-Plus
Base nutzt auch E-Plus
 
Ja aber wie kann das denn sein, wenn es vom Netz aus wäre.

Also warum geht das Handy dann aus und an????

Wenn Störung im Netz wäre, hätte ich zB. kein Empfang oder so.
Das wundert mich dann, das es so Auswirkungen auf dem Handy hat.
 
Das kann ich dir auch nicht beantworten.
Falls du cwm installiert hast kannst du ja mal ein Backup vom System machen und es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur um zu sehn ob es weg ist dann

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Hallo!

Seit letzten Mittwoch habe ich genau das selbe Problem, dass sich mein Ace immer neu startet.
Habe es auch zuerst auf die Hitze geschoben, aber nun ist es schon wieder deutlich kälter und es hat sich nichts geändert.

Ich habe schon ein Firmwareupdate gemacht und den Akku mal eine Zeit lang rausgeholt.
Heute blieb es auch einfach in der Kamera hängen und keine einzige Taste funktionierte mehr (außer das Display).

Gibt es da sonst keine Hilfe?
Oder sollte/muss ich das nun einschicken? Das Teil hat noch kein halbes Jahr auf dem Buckel und hat sonst nie Probleme bereitet :crying:

Grüße
 
@red-orb

Das habe ich bereits auch schon gemacht mit backup und Werkstellung zurücksetzen.
dennoch bleiben die Abstüze.
Sie wurden heute im laufe des tages zwar weniger, aber sie passieren imme rnoch.

@Minime85

Ja das hatte ich auch erst vermutet mit der starken Hitze, weil zur Winterzeit hatte ich das bei extremer Kälte, aber nun sind die Temperaturen ja wieder normal und dennoch sind die Abstürze da.


Echt ne kuriose Sache.
ich glaub gibt mal zeit für was neues :smile:
 
Das darf aber trotzdem nicht sein. Wir leben ja nicht in sibiren und oder den Tropen.. die Geräte von heute sollten bei unseren Temperaturen nicht solche gravierenden Fehler aufweisen!

Also was der Service als 1. machen wird ist erstmal eine neue/andere Firmware flashen.
Du kannst dir Zeit und Geld sparen und das einfach selbst machen. Gibt step4step Anleitungen hier im Forum...zudem kannst du dir eine Firmware aussuchen!
 
Als das Problem letzte Woche auftrat habe ich mal die Firmware- und Androidversion (von 2.3.3 auf 2.3.6) neu draufgezogen.
Aber es gab keine Veränderung.

Meine Vermutung ist nun, dass es am Akku liegt.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mal in den Base-Shop zu latschen wo ich das Teil gekauft hab :unsure:
 
Ah aso..ja dann kann es wirklich ein Hardwaredefekt sein!
 
wenn Ihr eine SD im Telefon habt nehmt sie mal raus und testet mal ne Weile
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Ich hatte auch diese Probleme mit dem ungewollten Neustart incl. PIN- Eingabe. Ist blöd, wenn das Teil in der Tasche steckt und man das nicht mit bekommt. Aufgetreten ist es, seid ich dem Verlangen eines Firmwareupgrades des Smartphones nach gegeben habe.
Ich hab darauf hin beim Vodafone Support angerufen. Die haben mir empfohlen, einen Werksreset durch zuführen. Wenn das Problem danach immer noch besteht, muss es eingeschickt werden.
Ein Rooten kommt für mich nicht in Frage. Zum einen ist das Gerät erst 4 Wochen alt. Zum anderen bin ich aus dem "will neuestes haben" raus. Das Smartphone muss problem- und klaglos seinen Dienst verrichten.

heizmichl
 
Hey Leute,

ich habe seit letzter Woche ebenfalls das Problem, dass sich mein Galaxy Ace mehrmals täglich neustartet! Ich habe schon einen Werksreset durchgeführt, was aber nichts geholfen hat.

Meint ihr es könnte helfen eine alte Firmware drauf zu tun? Falls ja, wie mache ich das?

Ich habe das Handy von einem Kumpel gekauft, der es neu bei seinem Vertrag dazu bekommen hat, sein altes Handy aber behalten wollte. Nun weiß ich nicht mal ob ich es einschicken könnte!

Gruß wIhpE
 
Einschicken sollte trotzdem gehen...ist doch ein Samsung Ace ;)
Aber da kannst du dir die Zeit sparen und es selbst neu flashen, die werden erstmal auch nichts anderes machen! Anleitungen dazu findest du hier im Forum.
 
Hallo Leute !

Das Problem mit den Abstürzen konnte ich mit Hilfe von Samsung Kundendienst lösen:

Factory reset durchführen: [FONT=&quot][/FONT] *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)

das wars....

Gruß


Hallo !

Leider habe ich auch ein Problem mit Abstürzen....
Wenn die Option:
Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten "aktiv" ist, führt mein Galaxy ACE sproadisch ein "Reset" durch, auf jeden Fall mehrfach am Tag.

Ist dieser Fehler bekannt?
Wenn ja, was kann ich dagegen tun ?

Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: S5830XWKS2
Kernel-Version:
2.6.35.7-perf-CL654989root@DELL130#1
Buildnummer
Gingerbread.XWKS9

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Salamand
hallo zusammen,
habe seit einer woche das selbe problem mit den neustarts.etz hab ich hier gelesen das manche der meinung sind es liegt am netz (e-plus) oder am firmware-update. habe das update und den anbieterwechsel so ziemlich zur gleichen zeit gemacht. bin zwar bei simyo, aber soweit ich weiß gehört das auch eplus. etz wärs für mich mal interessant ob alle die dieses problem haben bei eplus sind oder nur dieses update gemacht haben. ein bekannter von mir hat nämlich selbiges problem....ist bei eplus und machte das update...und scho fings an sich aus und wieder einzuschalten.
:confused2:
 
hey, ich bin bei blau.de und das nutzt ja auch eplus. firmware weiß ich nicht genau. hab ich iwann mal aktualisiert aber weiß nicht wann die abstürze oder neustarts angefangen bzw damit zu tun haben. also die haben letzte woche mittwoch angefangen aber das update hatte ich glaube schon länger drauf!

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.671
Ice-Only
I
O
Antworten
7
Aufrufe
1.537
chrisi1234
chrisi1234
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten