Gelocktes Gerät, Aktionen bei off

D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi

Ich möchte die Taschenlampe schnell griffbereit machen. Zum Beispiel: Langes Drücken von Suchen-Taste wenn Gerät aus ist (geht nicht).

Oder wenn das Gerät angeht und die Tatensperre an ist und dann lange auf Suchen gedrückt wird. Wie kann ich mit Tasker die Tastensperre abfragen?

Ich hab gestern alles was mir so eingefallen ist versucht aber keine anständige Lösung gefunden.

Hat jmnd eine Idee?

PS: Den Light-Sensor möchte ich bestenfalls zusätzlich als Kriterium verwenden
 
Die Tastensperre kannst du nicht direkt abfragen.
Es gibt nur ein Event "unlocked". Du kannst dir aber behelfen indem du mit dem Event "Display on" arbeitest.

Wenn "Display on" kommt, aber "unlocked" nocht nicht gekommen ist, weißt du, dass das Display an und die Tastensperre drin ist.

Dies lässt sich nur mit mind. 2 Profilen lösen.
Code:
Profil 1: 
Kontext: Display on
 1. Variable Set: %Display = 1

Profil 2:
Kontext: Display unlocked
 1. Variable Set %Display = 2

Profil 3: (zusatz falls du es brauchst)
Kontext: Display off
 1. Variable Set %Display = 0
Somit hast du in %Display immer den aktuellen Zustand und kannst diese Variable als Kontext für diverse Profile nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: divB
Das klappt soweit danke, aber die suchtaste scheint im gelockten Zustand nicht zu reagieren.

Fällt dir eine andere möglichkeit ein we ich hier eine Aktion triggern könnte?

LG divB
 
Ich denke mal das klappt nicht da aufgrund der Tastensperre alle Tastenaktionen von Android unterbunden werden.

Ohne entsperren wird es wohl nicht gehen, dann funktionierts allerdings gut, habs grad mal auf die Suchen Taste gelegt.
 
Oje :-(

Naja, ohne Entsperren hab ich bereits ein Menü mit den wichtigsten Dingen (Torch, Kamera, SysInfo) auf dem Button.

Was ich jetzt möchte ich dass ich die Torch schnell & unkompliziert einschalten kann ohne das Gerät un-locken zu müssen (hab ja ein Passwort auch noch). Fällt dir vielleicht eine andere kreative Lösung dazu ein?
 
nicht wirklich, ich hatte das mal über den Light-Sensor laufen, aber funktioniert auch eher schlecht, da der nicht grad sehr genau ist.
 
Oje schade :-( :-( Trotzdem danke.
Ja, der Light Sensor ist mir wie gesagt auch viel zu ungenau.

Auch bring' ich den Schüttel-Sensor nicht zum Laufen. Das wär doch auch eine Option.

Ich hab versucht "Shake" aber egal mit welcher Option - das Event löst nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
divB schrieb:
Oje schade :-( :-( Trotzdem danke.
Ja, der Light Sensor ist mir wie gesagt auch viel zu ungenau.

Auch bring' ich den Schüttel-Sensor nicht zum Laufen. Das wär doch auch eine Option.

Ich hab versucht "Shake" aber egal mit welcher Option - das Event löst nie aus.
Wenn du im Standby bist, sind alle Sensoren inaktiv. Da hilft also kein Schütteln, keine Näherung und kein Licht.
Im gesperrten aber bei eingeschaltetem Display (in CaveCanems Profil also %DISPLAY=1) sollten alle Sensoren funktionieren, also auch die Shake-Gesten. Probiers mal "Ausrichtung", falls das Schütteln nicht geht, also z.B. :

Profil "Aufrecht"
Kontext->Status->Sensor->Ausrichtung->Aufrecht
Task: Alarm->Taschenlampe->AN wenn %DISPLAY=1

Zum Taschenlampe abdrehen könntest du dann z.B. den Ausschaltknopf verwenden:

Kontext: Display off
Task: Alarm->Taschenlampe->AUS

(sofern sich die Fotoled nicht ohnehin im Standby von alleine abdreht)
 
Danke aber das ist es ja: beim schüttekn tut sich nix.
Muss ich da was spezielles beachten oder irgendwie speziell schütteln?
(display ist natürlich an...)

LG
 
Geschafft! Es geht! Juhuuu!

Nur: state %Display=1 geht nicht! Nur wenn ich die variable im task mit einem if statement abfrage. Wie kann das sein?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
V
Antworten
11
Aufrufe
724
Cecoupeter
Cecoupeter
C
Antworten
1
Aufrufe
393
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten