Gelöschte Apps wiederfinden

S

Snow13oard

Neues Mitglied
0
Hi,

nehmen wir mal an ich möchte mein Tablet (Samsung / Android) verkaufen und habe dazu alle Apps die installiert waren gelöscht/deinstalliert. Ich möchte auch nicht das jmd sehen kann, welche Apps installiert waren. Gibt es irgendwie eine Register-Datei oder eine App oder sonstiges, wo man sehen könnte welche Apps mal installiert waren? Oder hinterlassen Apps die man Deinstalliert hat keine "Datenrückstände"?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Alex
 
Hi,

wenn Du die Apps nur deinstallierst, dann ist da in der Regel noch alles mögliche vorhanden.
Wenn Du das Ding verkaufen willst, mach nen Factory Reset, dann ist alles weg, auch Deine Konten etc.

Schönen Gruß
Andi
 
Hi,

es sollen aber ein paar Apps vorhanden bleiben. Gibt es nicht eine Möglichkeit den ganzen Datenmüll anderweitig zu löschen der nach dem Deinstallieren noch vorhanden ist?

Schönen Gruß

Alex
 
Wenn du es auf Werkszustand zurücksetzt ist es so wie bei der Ersteinrichtung. Es gibt keine Notwendigkeit vor dem Zurücksetzen Apps zu deinstallieren bzw. zu löschen, da durch das Zurücksetzen sowieso alle Benutzerdaten gelöscht werden. Der neue Besitzer kann auch nicht sehen welche Apps du installiert hattest, da dies an dein Google-Konto gebunden ist.
 
Hi,

Du könntest SD Maid verwenden, 100% verlassen würde ich mich darauf aber auch nicht.
Zusätzlich müsstest Du halt Dein Google Konto, eventuelle weitere Konten, Deinen Browser-Verlauf, etc. pp. auch manuell löschen. Das bedeutet einen (vergleichen mit einem Factory Reset) recht hohen Zeitaufwand, und ob Du dann wirklich an alles gedacht hast, ist trotzdem nicht sicher.

Du wärst auch glaube ich der erste, der ein Gerät ohne vorherigen Werksreset weiter verkauft.

Warum und welche Apps sollen denn drauf bleiben? Ist das der Wunsch des Käufers? Am besten wäre doch, er installiert sich die Apps dann einfach selber mit einem eigenen Google-Konto aus dem Playstore.

Schönen Gruß
Andi
 
Ok vielen Dank an euch beide
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
175
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
263
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
153
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten