Gelöschte Daten auf SD-Karte kommen immer wieder?

J

jaurenz

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein S7edge mit Nougat drauf.
Gestern wollte ich meine Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben bzw. hab ich auch gemacht.
Dabei hab ich auf der SD-Karte einige Musik Verzeichnise gelöscht.

Heute musste ich mit erschrecken feststellen das alle Bilder die ich verschoben habe weg sind... und dafür die gelöschten Ordner wieder vorhanden sind...

Hab ich das irgendwo eingestellt? Bzw. ist mir seither nie aufgefallen...
Hab es auch nochmal probiert Ordner auf der SD - Karte zu löschen und die kommen immer wieder.

Denke mal die Bilder kann ich vergessen oder gibt es eine Möglichkeit die Bilder wo ich verschoben habe aus dem Gerätespeicher nochmals sichtbar zu machen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Schöne Grüße,
Jochen
 
Die Daten sind wahrscheinlich in der Samsung Cloud Gesichert und stellen sich Automatisch wieder her bis eine Neue Datensicherung stattgefunden hat !
Einstellungen
Cloud und Konten
Dort sind die Einstellungen für die Sicherung und Wiederherstellung zu finden!
Oder in einer anderen Cloud !
 
@Busch-Trommel
Hmmm... müsste ich dann aber im Datenverbrauch sehen oder? Wenn ich Ordner mit mehreren GBs lösche???
 
In dem Menü Datensicherung steht wann die Letze Datensicherung gemacht wurde !
Ansonsten müssten die Daten Doppelt Abgelegt gewesen sein!
 
@Busch-Trommel
Also die Letzte Daten Sicherung ist von 2016 und es ist eigentlich alles abgeschaltet...
Ich versteh das nicht ?!
 
oder aber SD Karte hat nen Schuss

Habe ich gerade mit meiner Transcend Premium 64gb Karte erlebt. Lies sich nix mehr löschen und auch nicht mehr formatieren. Weder am Windows PC noch im Smartphone. Formatieren ging gar nicht mehr -> Fehlermeldung

Am PC Daten gelöscht... Karte raus und wieder rein... Dateien wieder da... ich dachte ich hätte schon viel gesehen im IT Leben

Naja, die Rezensionen zeigen, bin da kein Einzelfall
Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun ne SanDisc drin... die andere SanDisc läuft schon 2 Jahre tadellos.

Die Idee mit dem Datenbackup klingt sehr schlüssig, will das Elend aber mal trotzdem mit einwerfen. Kann nicht schaden
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@jaurenz
Versuch doch mal einen neuen ordner auf der sd karte anzulegen und daten von gerät zu sd und umgekehrt zu kopieren ! Zb. 1 Lied oder was auch immer ! Vieleicht ist es ka doch die sd karte die den Fehler hat !
 
Ok.
Hab jetzt mal Karte in PC gesteckt und kann wirklich nichts löschen bzw. erstellen...

Kann ich die Karte im Handy irgendwie schreibgeschützt haben oder ist sie eher defekt?

Gruß Jochen
 
Versuch die Daten zu Sichern und mach eine Neue SD rein !
Hatte das auch schon gehabt das selbst der PC die Karte nicht mehr Nutzen noch formatieren könnte!
 
  • Danke
Reaktionen: jaurenz
Moin @jaurenz

A: Über was für eine Karte reden wir hier eigentlich?
Marke? Modell?

B: Genau dieses Szenario habe ich Beitrag #6 beschrieben ;) Wie auch die Betroffenen in den Rezensionen im benannten Link.

Die Vermutung liegt schon nahe das Du ggf. sogar die gleiche Karte hast und damit auch dasselbe Problem. Daten sichern auf PC geht dann ja (lesen geht noch) und danach Karte in den Schrott.

Normalerweise, so war es auch bei mir, ist die Karte noch in der Gewährleistung und ich könnte das auch sicherlich mit Amazon klar machen in Sachen Austausch. Aber da die Daten nicht mehr löschbar sind würde eine Karte zurück geschickt werden mit allen meinen Daten und vor allem Bildern drauf. Nein Danke. Amazon kann da nicht wirklich was für und der Hersteller ist fein raus. Mist.
 
@Ingrimmsch Hi,
wir reden über eine SanDisk Ultra mit 128gb.
Sollte ja eigentlich eine gute Qualität sein ?!

Gruß Jochen
 
Hi

Jo, letztlich kann aber jede Karte hops gehen. Das Verhalten bei Dir spricht dafür. Leider. Wie bei meiner wie ein "Schreibschutz". Dadurch ist formatieren nicht mehr möglich usw.

Hab bei meiner so ziemlich alle IT Tricks aus dem Köcher gezogen, no way. Speicherchips sind toll, aber um so gemeiner wenn es Probleme gibt.

Ggf. mal mit SanDisk Support sprechen. Verständlich ist, das ein Hersteller bei Garantie und Co das defekte Gerät haben will und gerade bei diesem Fehlverhalten ist das dann ne Krux hoch 10. Denn wer will seine Daten 1:1 raus geben. Lesbar bleiben sie ja. Nen Totalsausfall wäre da ja fast wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
Hallo,

auch wenn es nur der berühmte Strohhalm ist, aber ich habe schon manche widerspenstige (Micro)SD durch einen simplen "Trick" geplättet: in einen SD-Adapter gesteckt und dann in einer schon etwas betagteren Digitalkamera formatiert. Und siehe da, von nun an sträubt sie sich auch im PC oder Smartphone nicht mehr gegen Schreib- oder Löschvorgänge...
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel
@TimoBeil
Dann werde ich das auch mal probieren sobald meine neue da ist und ich die Daten gesichert habe.
 
Und?
Habe das selbe Problem mit ner Samsung wasauchimmer mit 256Gb
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.342
Modeflip
M
J
Antworten
8
Aufrufe
3.318
bendingbender
B
Zurück
Oben Unten