Gelöschte MMS / SMS wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe gestern aus versehen einen ganzen Thread wichtiger
Firmen SMS gelöscht und brauche diese ganz dringend wieder.

Ich habe ergoogelt, dass unter data/data/com.android.providers.telephony
eine "mmssms.db" ist. Wen ich diese mit dem normalen Windows Editor
öffne sehe ich die ganzen SMS wieder, aber leider komplett durcheinander
und gemischt mit verschiedensten ziechen. Wen ich die datei mit zB
"SQLliteman" öffne fehlen die gelöschten SMS wieder...
 
BackUp einspielen.
Kein BackUp,dann waren die Daten auch nicht wichtig.
 
Solche doofen Antworten spar dir mal lieber ja!

Ist schon ärgerlich genug wenn einem sowas passiert. Solche Kommentare sind da einfach fehl am Platz!

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: rowo und JasonMason
rowo schrieb:
Hallo, ich habe gestern aus versehen einen ganzen Thread wichtiger
Firmen SMS gelöscht und brauche diese ganz dringend wieder.

Ich habe ergoogelt, dass unter data/data/com.android.providers.telephony
eine "mmssms.db" ist. Wen ich diese mit dem normalen Windows Editor
öffne sehe ich die ganzen SMS wieder, aber leider komplett durcheinander
und gemischt mit verschiedensten ziechen. Wen ich die datei mit zB
"SQLliteman" öffne fehlen die gelöschten SMS wieder...

sorry, aber ich verstehe jetzt nicht wirklich was du von uns willst...

Zeigt er den überhaupt was sinnvolles an, wenn du die mmssms.db mit dem Windows Editor öffnest, oder ist das einfach nur Zeichensalat?

Das Problem, wenn sie gelöscht sind, bekommt man sie ohne ein Backup meinst nicht wieder...
 
Du hast leider keine Chance die noch zu wiederherzustellen... sehr argerlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Doch.
BackUp
Teure Dpeziallisten.
Da werden dann einive hundert Ruuro faellig.
 
Rizzen schrieb:
sorry, aber ich verstehe jetzt nicht wirklich was du von uns willst...

Ich wollte wissen ob es irgendwie einen Weg gibt gelöschte SMS wieder her
zu stellen. In der mmssms.db sind sie definitiv noch vorhanden (sehe ich mit
dem Windows Editor) deswegen dachte ich mir das es irgendwie möglich sein
müsste diese wieder irgendwie korrekt an zu zeigen, geht wohl aber leider
nicht, da sie in SQL Programmen verschiedenster art einfach fehlen.

Tja hab ich wohl Pech gehabt... =(
 
Probier es mal mit notepad++ zu öffnen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sakaschi schrieb:
Probier es mal mit notepad++ zu öffnen

Habe ich schon, ist mein standart Programm ;). Is aber genau das selbe wie
beim Editor nur mit etwas anderen Zeichen.

Zumindest konnte ich 3/4 der SMS jetzt wiederherstellen, auch wen ich sie
in nem txt file und nicht am Handy hab, besser als nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag alle zusammen,

ich habe aus Versehen 2 Kurznachrichten gelöscht die mir sehr am Herzen liegen. :(
Nun finde ich unter Kontake im Verlauf noch die Nachricht, kann sogar den Anfang lesen - aber wenn ich drauf klicke kommt Nachrichten gelöscht :cursing:

Wenn ich den Anfang lesen kann ist der Rest doch bestimmt noch irgendwo gespeichert, oder? Text wird ja sogar länger, wenn ich in die Panoramaansicht wechsel!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin echt ratlos... Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Berlincitygi
 
Hi Leutz!

Von meinem Handy sind Bilder und Texte von einer dritten Person verschickt worden. Danach sind natürlich der Posteingang, der Verlauf und die Protokolle gelöscht worden. Durch den Einzelgesprächsnachweiß weiß ich wann es war und zu welcher Nummer. Allerdings gibt mein Provider keine Auskunft über deren Inhalt.
Der Empfänger schweigt sich natürlich aus....
Jetzt hat mir einer Erzählt, das die Handys gesendete und gelöschte Sachen irgendwo speichern. Inwieweit das stimmt weiß ich nicht.
Ich hoffe ganz einfach mal, wenn es einer weiß, dann hier! :thumbup:

Also, wer kann mir sagen, wo ich die entsprechenden Daten finde?!?

Beste Grüße
Inno
 
Ich glaube das sieht schlecht aus. Sachen die auf dem Telefonspeicher gespeichert sind sind nach dem löschen wirklich gelöscht ohne eine Chance auf Wiederherstellung meines Wissens ...
 
Da gab es doch mal die Nachricht, das gelöschte SMS mit hilfe einer PC Software wiederhergestellt werden können. Ich weis jetzt nicht ob das auf dem IPhone war oder bei Android. Bei einer SD Karte kann man auf jedenfall gelöschte Daten wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Da die SMS Daten aber auf dem Telefonspeicher sind, gibt es da ganz wenig bis keine Chance da ranzukommen...mir ist keine Methode bekannt! SD-Karte ist klar, das ist etwas ganz anderes!
 
Kommt drauf an. Die SMS werden in einer Datenbank gepflegt. Genauso die MMS. Bilder werden jedoch auf der Speicherkarte gespeichert.

Da die Datenbank für SMS aber jedesmal neu geschrieben wird, wenn eine SMS neu reinkommt, gelöscht oder gesendet wird, ist es schlicht weg nicht möglich, diese SMS wiederherzustellen.

Die Datenbank selbst kann man mit einem Sqlite3 Viewer anschauen und auch bearbeiten, aber das wars dann schon. Es werden auch keine automatischen Backups gemacht. Das muss man alles selbst machen.

Bei den Bildern kommt es auf das Dateisystem an. Da der ganze Kram ja Windows-kompatibel sein muss, dürfte das wohl eher FAT32 sein und da war wiederherstellen, ich weiß nicht. Denn nach dem löschen muss man unverzüglich jegliche Schreibaktionen unterbinden, sonst kann es sein, dass man die freigewordenen Blöcke wieder überschreibt und dann wars das mit dem Wiederherstellen.

Probieren kannst du es mit jeder üblichen Wiederherstellungssoftware, aber: UNBEDINGT VORHER! ein Backup der Speicherkarte anlegen.
 
Es ging ja nur um die SMS .. von daher ists also nicht möglich ;)
 
Jo deshalb kommt das wohl nicht in Frage. Ist halt arbeiten mit dem SDK in den Tiefen von Android ;)
 
Oh interessant. DAS wusste ich natürlich nicht: Das die Datenbank garnicht direkt überschreibt :D

War bisher immer in der Annahme, dass die Datenbank direkt neugeschrieben wird. Gleich mal ausprobieren und ne ganze Konversation löschen, natürlich mittels Backup vorher ;)

Nachtrag: So habs jetzt extra ausprobiert: Die SMS werden SOFORT gelöscht, nichts mit hidden. Ich hab die ganze aktualisierte Datenbank durchforstet, aber mein gelöschter Thread, bzw die SMS sind spurlos verschwunden ;)

nächster Nachtrag: Nicht alles was man da sieht, gibt es auch tatsächlich oO Aber wahrscheinlich liegt das an dem von mir verwendeten CM7.2.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Zurück
Oben Unten