Gelöschte MMS / SMS wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tut nichts zur Sache. Es haben schon andere viel mehr als ich und die Rücksicherung hat weniger SMS als ich kurz vor dem Crash hatte. Das Problem liegt sicherlich woanders.
 
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, dass ich die Werkseinstellung benutzt habe und mehr oder weniger wieder von 0 anfangen darf. Die SMS kann ich nicht wieder rücksichern, schade.

Lg
 
Hallo,

viele von meinen alten SMS wurden auf einmal gelöscht. Wenn ich in den Thread gehe werden nur die letzten Angezeigt und danach war es das.

Ich habe mir die SMS Einstellungen angesehen. Dort stand, dass bei mehr als 10 SMS alte Nachrichten gelöscht werden sollen. Das habe ich aber nie angegeben und bisher hat es auch nichts ausgemacht. Nur jetzt auf einmal.

Wie kann das sein?

Zudem: soweit ich es sehe wurden die sms nur bei Kontakten gelöscht, die ich kürzlich aufgerufen habe. Jetzt wo ich die Einstellung deaktiviert habe mit dem löschen, bleuben sie.

Hab ich eine Chance an die kürzlich gelöschten sms wieder zu kommen??

vg
chess

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

einwas ist mir eingefallen: vor wenigen tagen habe ich das sms widget auf einem screen eingestellt. kann es sein, dass dadurch die einstellung mit den maximal 10 sms pro konversation eingestellt wurden ohne dass ich das mitbekommen habe??
 
aber kannst du dir erklaeren wie das auf einmal passiert ist?
denn ich nutze das handy ueber ein jahr und alle sms wurden gespeichert. wie kann es sein dass auf einmal bei mehr als 10 stuck geloescht wurde ohne vorwarnung? kann es an dem widget liegen?

und sehe ich es richtig, dass ich jetzt keine chance habe an die kuerzlich geloeschten sms zu kommen?

die genannte backup and restore app hab ich zwar installiert aber lange nicht genutzt... macht die automatisch backups evtl?
 
Du kannnst bei der App einstellen, das es in einem bestimmten Zeitintervall Deine SMS sichert.
Keine Ahnung, nutzt Du das Smartphone Eigene SMS Programm, oder eine alternative SMS App?
Kann daran liegen, das Du eventuell etwas an den Einstellungen geändert hast.
 
nein nutze das ganz normale sms programm was dabei war beim htc sensation. geandert habe ich an den einstellungen deifntiv nix
 
und gibts gar keine chance ohne die zusatz-app an die kürzlich gelöschten sms zu kommen?
gibts da keinen papierkorb oder ähnliches??
 
Leider ist es ohne die genannten Apps nicht möglich kürzlich gelöschte SMS wiederherzustellen.
Und nein, es gibt keinen Papierkorb.
 
schade... was kann ich machen damit sowas nie wieder passiert?
irgendwie muss diese einstellung 'mehr als 10 sms löschen pro konvers' ja eingetragen worden sein. aber defintiv nicht durch mich?? kann es sein, dass es durch das einfügen des sms widgets auf einen neuen screen passiert ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

und noch ne andere frage: speichert das sms backup&restore tool auch MMS ab?
mms waren zum glück kein problem, die sind noch alle auf dem handy vorhanden. aber kann es passieren, dass das tool dann vorhandene mms löscht/ersetzt oder so?
 
chess schrieb:
...irgendwie muss diese einstellung 'mehr als 10 sms löschen pro konvers' ja eingetragen worden sein...
Das ist eine Standarteinstellung, die vom Handyhersteller gesetzt wird, wahrscheinlich, damit der Speicher nicht überläuft (stand bei mir auf 25) und das Handy "flüssig" bleibt. Da du anscheinend nie im Einstllungsmenu der SMS/MMS-App gewesen bist, wird das anlegen des Widget wohl der Auslöser gewesen sein.

Gruß __W__
 
ok, echt doof.

wie siehts aus wegen MMS. sichert die back&restore -app die auch oder nur normale sms?
 
chess schrieb:
..- sichert die back&restore -app die auch oder nur normale sms?
Jaein - es gibt mehrere Apps die das können "sollen". Wenn man aber in die Bewertungen schaut ist das alles nur mehr oder weniger zuverlässig. Wenn dann noch ein Rom-Wechsel dazu kommt sieht's schon dunkel aus - lediglich Titanium Backup ★ root scheint für "alle" Zwecke auch die nötige Zuverlässigkeit zu bieten :bored: .

Gruß __W__
 
Hallo ich hab auf mein LG L7 ein paar SMS gelöscht und möchte sie nun wiederherstellen ein Backup habe ich nicht gemacht :( ich wäre für jeden tip dankbar:)
 
Hallo,

ich habe in einem SMS-Thread gerade mal ganz hochgescrollt und mit Erschrecken festgestellt, dass sich dort nur die SMS der letzten Tage befinden. Sind die anderen jetzt alle gelöscht? :confused2:
 
Wenn Du sie nicht gelöscht hast, dürfte das nicht der Fall sein.
 
Bei den SMS einstellungen kann man manchmal (bei mir schon) ändern, ob die alten automatisch gelöscht werden sollen. Also Haken wegmachen oder so.
 
Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ist es möglich vor kurzem gelöschte SMS auf dem Samsung Galaxy S2 wiederherzustellen? Habe vorher kein Backup oder so gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
106
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Zurück
Oben Unten