Gelöschte MMS / SMS wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so nebenbei geht das gar nicht. Man benötigt als Minimum Root-Rechte am betreffenden Gerät um an die in der Datenpartition lagernde SQL-Datenbank mit den SMS ran zu kommen und diese bearbeiten zu können.
 
Hallo! :biggrin:

Habe ein Samsung Galaxy S3 -in den einzelnen Threads werden maximal 300 Nachrichten gespeichert - alle älteren werden automatisch gelöscht. :thumbdn:
Weiß jemand ob man die wiederherstellen kann? :confused2: Bräuchte dringend eine Nachricht die bereits gelöscht ist. Vielen vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
 
nadine_carina schrieb:
... werden maximal 300 Nachrichten gespeichert ...
Das solltest du in den Einstellungen der SMS-App ändern können.

Gelöschte Nachrichten wiederherstellen, wenn du nicht eine "ältere Daten-/SMS-Sicherung hast kannst du vergessen.

Wenn du aber ROOT, ein paar SQL-Kenntnise und Langeweile hast kannst du in der Datenbank in der die SMS/MMS abgespeichert werden nachsehen, ob überhaupt noch was zu retten ist.
Die SMS/MMS liegen im allgemeinen in einer Datenbank namens "mmssms.db" unter/data/data/com.android.providers.telephony/databases/

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: mratix und Mr.Bellic
Hallo zusammen,

erst mal stelle ich mich vor, heiße Maria und komme aus Köln.

Versuche seit 2 Tagen meinen SMS Thread wiederherszustellen. Wollte eigentlich nur eine sms löschen, und dann Peng war der ganze Thread weg. Im Porotokoll sieht man noch alles, aber ich weiß nicht wie ich die wiederherstellen kann?
Habe es schon mit Wondershare Dr. Fone für Android versucht, funktioniert nicht, dann mit dem Recuva da geht garnichts und Kies sagt immer neue Version, aber finde keine andere. Verzweifel langsam total.
Es muss doch irgendwo einen Menüpunkt geben die wiederherzustellen oder nicht? Auf google mail finde ich auch nichts, da ist alles leer ;-(
Leider verstehe ich auch nicht so ganz die Computersprache, da wäre echt lieb wenn mir das jemand erklären kann das ich es verstehe, falls überhaupt jemand etwas darüber weiß. Kann mich damit nicht abfinden wenn man sagt, dann sind sie halt weg. Ich versuche alles, damit ich die wieder habe, sind echt wichtig.

Lg Maria :scared:
 
Hallo maria78,

ich habe deinen Beitrag/Thread nun hierhin ausgelagert, in der Hoffnung, dass dir an dieser Stelle adäquat(er) geholfen werden kann.

Grüße
Meetdaleet
 
(Kurz)Nachrichten aller Art werden grundsätzlich in Datenbanken und diese immer in der Datenpartition (und somit niemals auf einer der Speicherkarten) abgespeichert.

Daher kann man nur hoffen, dass die entsprechenden Datensätze in der Datenbank noch nicht tatsächlich gelöscht wurden, sondern nur als gelöscht markiert wurde.

Um Zugriff auf die Inhalte der Datenpartition zu bekommen benötigt man grundsätzlich Root-Rechte. (Wie man den Root-Account aktiviert steht im jeweiligen Geräteforum nachzulesen.) Denn alle Apps die (Kurz)Nachrichten sichern, lesen lediglich die offiziell vorhandenen (Kurz)Nachrichten aus der Datenbank aus, kopieren die Datenbank selbst aber nicht.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, maria78!
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Android schrieb:
Um Zugriff auf die Inhalte der Datenpartition zu bekommen benötigt man grundsätzlich Root-Rechte.

Nicht grundsätzlich, an die SMS Datenbank kommt man auch per adb backup. Aber das ist nicht Endnutzertauglich. Aber wer sich dort reinarbeiten möchte...

cu
 
Bitte nicht vergessen, dass es noch immer eine erkleckliche Anzahl an Geräten gibt, bei denen man kein Backup per ADB-Interface erstellen kann.
 
Stimmt, das hatte ich tatsächlich vergessen.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
174
holms
holms
Zurück
Oben Unten