[Gelöst] 3-Tastenmodus geht nicht

H

Hardes

Neues Mitglied
2
Hallo...

Erst einmal sorry, weiss nicht, ob ich hier wirklich richtig bin. Ich habe, denke ich ein grosses Problem. Ich habe mein Handy nach Anleitung aus diesem Forum auf die Beta von Gingerbread geflasht. Danach wollte ich cwm wiederhaben und habe den Kernel mit "Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar" geflasht, danach ROM Manager. Angezeigt hat mir der ROM Manager nur NEXUS S. Egal dachte ich (Verdammt... warum kann man nicht zufrieden sein, mit dem was man hat :angry: Könnt mir selber in den Ar... beissen). Aber weiter: Ging auch alles ohne FM glatt. Allerdings stellte mich das Gesamtergebnis nicht wirklich zufrieden.

Ich wollte nun in den Recoverymodus, um eine Custom Rom zu flashen... Und siehe da, VOL UP + HOME + ON brachte mich in eine völlig andere Anzeige:

Mehrere rote Zeilen und dann ein Android Männchen mit Sprechblase...
FORCED UPLOAD BY KEY PRESSING steht da.

Ich habe das gesamte Forum durchsucht, mein Browser quillt über vor lauter Tabs und auch folgenden Thread habe ich befolgt, leider ohne erkennbares Ergebnis

"[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware"

Ist mein Handy gebrickt :( ??? Gibt es da noch eine Möglichkeit ??? Eigentlich funktioniert alles ich habe halt nur ein ungutes Gefühl und hätte gerne wieder den alten Zustand... Darky's ROM und gut is...

Wenn ich über den ROM Manager ins Recovery Menü möchte, klappt übrigens nicht mehr... Er startet neu, zeigt das Galaxy S Logo und bleibt stehen.
Auf Werkseinstellungen geht auch nicht, da er nach dem Neustart ne Fehlermeldung bzgl. Zugriffsfehler auf /system/csc/XEE oder so (Sorry auch wegen dem Fehlerbericht, aber ist echt nur kurz zu erkennen)

Kann mir bitte bitte IRGENDJEMAND sagen, was ich noch tun könnte, bzw. mir wenigstens sagen, in welchem Zustand sich mein Handy befindet und ob der SAMSUNG SUPPORT benötigt wird (wäre ja selber schuld, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...)

Bin echt mit den Nerven am Ende... Brauche jetzt erst mal nen Kaffee. Koch euch auch einen mit, aber bitte helft mir :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommts du noch in den Download-Modus mit VolDown / HOME / POWER? Haste ein efs-Backup?
 
Du meinst den, mit dem Baustellenzeichen? Ja in den komme ich... :huh:
Nein ein EFS Backup habe ich nicht wissentlich... Die einzigen Backups, die ich gemacht habe
sind die über den ROM Manager
 
Na dann los... LowLevel-Firmware laden (am besten JQ3), 512er pit dazu, repart an und überflashen!

--> Tadaaa, SGS läuft wieder, aber alle Privaten Daten weg (ausser Inhalt der internen und externen Speicherkarte) !

Und man, man Leute!!! Macht das efs backup, bevor alles im Ar*** ist.. Ich weiß, jetzt predigen bringt nix mehr, aber für alle die, die es noch nicht gemacht haben und das hier gerade lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardes
Ja super dann ist das Ding doch noch lange nicht platt :winki: Einfach ne neue Firmware drüber flashen per ODIN.

EDIT: Jetzt war Donald schneller ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hardes und Donald Nice
Ich flipp total aus... Ihr seid klasse!!! Ich werds sofort versuchen, so eine prompte Antwort und Hilfestellung, sagenhaft...
Hoffentlich klappt es :thumbsup: Sage bescheid sobald es soweit ist... Bibber... Schwitz
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wichtig, wie Donald schon sagt ---> auf jeden Fall mit .pit-File flashen und Re-Partition anhaken !

Schaffst Du schon :winki:
 
Hallo,

kurze Nachfrage, bevor alles schief geht...
ProductCodeChecker funktioniert bei mir nicht, wegen fehlender Rechte...

Kann ich den Punkt überspringen oder was mach ich nu?
 
Dann haste kein root... besser wärs schon das vorher noch zu machen. Anleitung zum rooten liegt ja bei...!

Aber wenns nicht geht, gehts nicht. Dann machen wir das Backup halt danach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu... es hat funktioniert... alles wie beschrieben, inkl. Sicherung efs!!!
Ich danke euch beiden... wie schon gesagt, ihr seid grossartig... :thumbsup:

Ich habe noch drei Fragen, deren beantwortung sicherlich kein Problem darstellt:

1. Kann ich davon ausgehen, dass die gesicherten Daten (ProductCodeChecker) noch richtig sind (auf Grund meiner Experimente) oder sollte ich die Sicherung jetzt nocheinmal durchführen?

2. Kann ich jetzt ganz normal wieder root, cwm und dann mein Custom ROM installieren?

3. ProductCodeChecker ist immernoch installiert. Sollte der nach dem "RESET" nicht auch verschwunden sein?

@Donald Nice:
Zitat:
"Und man, man Leute!!! Macht das efs backup, bevor alles im Ar*** ist.. Ich weiß, jetzt predigen bringt nix mehr, aber für alle die, die es noch nicht gemacht haben und das hier gerade lesen!"

Du hast ja sooooooooooo recht... DANKE NOCHMALS :thumbsup:
 
:) supi, freut uns, dass alles wieder geht!

zu 1: Was sagt denn der ProdCodeChecker? Welcher Code steht in deiner nv_data.bin und welcher in der .bak? Und welchen hast du original?

zu 2: JA!

zu 3: Jo sollte ;-) Ich würde jetzt immer nochmal nen FactoryReset und einen Wipe des caches durchführen... dann ist alles wieder richtig sauber!

und Allgemein: Kopiere die gesicherten Daten auf jedem Fall vom Gerät runter, falls mal was mit der SD sein sollte... Dann hilft dir das Backup nämlich auch nicht mehr ;-)
 
Genau, mach auf jeden Fall nochmal BEIDE Wipes im Recoery-Menü, dann ist wieder alles sauber :winki:

Da Donald das hier so gut macht, kann ich jetzt ja mal in die Mittagspause gehen, ihr braucht mich dann ja nicht mehr :thumbsup: Bis später.
 
;-) Ich bin aber auch gleich zu Mittag.. Somit allen die Mittag machen: Guten Appetit!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich bin noch dabei... Ihr zwei lasst es euch schmecken... :D

Ich hoffe es hat allen gemundet :smile:
Ich habe nun Root und ProductCodeChecker erneut installiert. Der sagt mir bei der bak und der bin den identischen Code...(I9000HKDDBT) den ursprünglichen (falls er sich überhaupt geändert hat) weiss ich leider nicht.

Ich hoffe ist trotzdem alles im grünen Bereich :drool:

Nun zu meinem hoffentlich letzten "Problem". Ich möchte ja im letztendlich n Custom ROM installieren bzw. mein altes System wiederherstellen. Dafür habe ich wie empfohlen n Wipe gemacht. Dann Root und zu letzt ROM Manager...

Nach dem Start sagte er mir, ich hätte schon folgendes Recovery System installiert: ClockworkMod 2.5.1.2

Also habe ich versucht in den Recovery Modus zu booten... SU Rechte wurden abgefragt und dann Neustart. Ich komme aber nur ins 3e Recovery.
Also Neustart und erneute Installation vom Recovery System aus dem ROM Manager (gewählt habe ich I9000).

Egal wie ich es anstelle, ich komme nicht in den Modus, indem es mir erlaubt wird, Custom Roms zu installieren (glaube nennt sich 2e Recovery)

Habt Ihr dazu noch nen Tip? DANKE :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, gab lecker Steak :winki:

Jetzt flashst Du den Speedmod Kernel von Hardcore, Version K13C. Dann kannste auch unsignierte .zips, also Custom-ROMS einspielen.

Produktcode DBT ist super, genau so sollte es sein :thumbsup:
 
So nu bin auch ich durch... Es hat ALLES funktioniert, bin jetzt bei meinem Custom ROM. Puh schwein gehabt... Werd jetzt in Ruhe mein Handy neu einrichten und dann... Mal sehen was kommt :thumbsup:

NOCHMALS VIELEN DANK AN EUCH BEIDE FÜR EURE HILFE UND EURE GEDULD... :)
 
Hey, das freut uns !

Solange Du nicht irgendein Backup einspielst, wird alles gut sein :winki:

Musst jetzt wirklich wie gesagt alles per Hand einrichten, nervt zwar, aber dafür hast ein neues Handy :thumbsup:
 
Wie macht man eigentlich ein efs backup und was genau kann ich mir darunter vorstellen?
 
Du sicherst deine IMEI damit. Schau bei den Anleitungen da steht wie es geht. Ich persönlich hab es noch nie gemacht ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
Hallo

Habe gestern erst die Samsung JV1 geflasht, dann Speedkernel und danach dann über Recovery Darky's Gingerbread Beta 10.0 geflasht. Funktionierte auch alles. Doch danach kam ich nicht mehr ins Recovery-Menü. Also habe ich heute morgen wieder die JV1 geflasht und danach wieder das Speedkernel. Leider komme ich immer noch nicht in den Recovery-Modus.

Wenn ich die Dreitasten-Kombi drücke, kommt so ein Android-Männchen mit dem Text "Forced upload". Was soll ich denn da hochladen???

Viele Grüße & Dank, Marc
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
989
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.606
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten