[Gelöst]Absturz beim Telefonieren - Anruf lässt sich nicht beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derroman

derroman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi!
Nun habe ich endlich ein Samsung Galaxy Note und bin soweit auch seehr glücklich darüber. Da das bereits mein sechstes Android-Gerät ist bin ich nun nicht übermäßig begeistert - es ist genau das was ich erwartet hatte.

Jedoch habe ich heute Morgen - beim ersten Telefonat - ein großes Problem festgestellt:

Wenn ich jemanden anrufe und das Telefon ans Ohr setze, geht klassischerweise das Display aus. Wenn ich das Telefonat beenden möchte, schaltet sich der Bildschirm aber nicht mehr an! :scared:

Ich kann dann nur den Akku rausnehmen und damit das Telefon hart neustarten.

Kennt jemand das Problem? Hardwareproblem? Software? Eventuell neu aufsetzen? Oder gleich rooten und Custom Rom?

Und wie ist eure Erfahrung mit Gewährleistung des Händlers (Cyberport) - kann ich einfach hingehen und das Ding umtauschen oder werden die das dann als Reparatur-Garantie-Fall einschicken wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es mal zurück gesetzt... selbes problem :-(

das einzige, was "hilft" ist in den einstellungen das abschalten des displays während eines anrufes zu deaktivieren.

aber das kann's ja auch nicht sein, oder?
 
Nein, bei mir funktioniert es. Bisher noch keinen Absturz gehabt.

Gruß
 
Hi Danke für die Antwort - ich habe das Problem inzwischen selbst gefixt... und es ist mir ein bisschen peinlich - aber ich bin mal ehrlich und poste es, damit das Thema geschlossen werden kann.

Ich habe überlegt, dass es ja irgendwas mit dem Helligkeitssensor zu tun haben könnte - und genau den habe ich dann auch auf der Vorderseite gesucht. Nun muss ich dazu sagen, dass in der Firma jeden Morgen einen hübschen Aufkleber auf meine Handy-Kameras bekomme. Und siehe da: Man hatte genau diesen Sensor zugeklebt.

hahaha... Problem erkannt, Gefahr gebannt, oder so ähnlich.

Alles gut, Thema kann zu.
 
Na dann...

Ist das Problem ja geklärt :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MC Ecko
  • Gesperrt
  • MC Ecko
Antworten
1
Aufrufe
2.385
user_99
user_99
1+1
Antworten
2
Aufrufe
2.279
1+1
1+1
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.973
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten