[gelöst] Acepad A96 - Kein Recovery installiert?

gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe für meine Mutter ein Acepad A96 gekauft damit sie auch mal etwas Internet und Whatsapp hat.
Bin gerade beim einrichten und habe festgestellt dass anscheinend gar kein Recovery installiert ist - geht das???
Bei Power+Vol.Up kommt ein Startmenü mit "Recovery", "Fastboot" und "Neustart". Wähle ich "Recovery" kommt ein umgefallenes Android-Männchen und unten steht "Kein Befehl".
Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber ich würde schon gern ein Recovery (egal welches) drauf haben um bei Bedarf ein Full Backup zurück spielen zu können...

Weiß jemand was ich machen kann?
 
gnarz307 schrieb:
Wähle ich "Recovery" kommt ein umgefallenes Android-Männchen und unten steht "Kein Befehl".
Hallo gnarz307
Ich habe gelesen, dass wenn dort ein umgefallenes Android-Männchen mit "Kein Befehl" zu sehen ist muss die Powertaste gedrückt werden.
Kannst das ja mal versuchen..
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307 und Miss Montage
Bei Wiko-Geräten ist es eine der unbeleuchteten Android-Tasten (Zurück, Home, Menü). Auf die Idee, unbeleuchtete Tasten zu drücken, muss man erstmal kommen. Falls dein Gerät das auch hat, holst du so evtl. statt "Kein Befehl" das Menü zum Vorschein ;).
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, gnarz307 und Miss Montage
Danke für die Tips - leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn "Kein Befehl" da steht kann ich gar nichts mehr machen (Hardware-Tasten Zurück, Home, Menü gibts da nicht). Ich kann nur noch die Power-Taste länger drücken damit ich neu starten kann.
 
Und eine Taste für die Lautstärke gibt es auch nicht? Bei meinem Homtom ist es nämlich selbige um über "Kein Befehl" hinaus zu kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und moidept
Das Phone auch am Netzteil oder PC anschließen und dann das Recovery aufrufen, schon versucht?
 
Ich probiere es nochmal mit den Lautstärketasten.
Wie rufe ich denn das Recovery über den PC oder das Netzteil auf??? Oder meinst Du einfach nur das es am externen Strom hängt? Ich teste...
 
gnarz307 schrieb:
Oder meinst Du einfach nur das es am externen Strom hängt? Ich teste...
Ich denke genau das meint er. :)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Nichts...
Hab jetzt mit ext. Stromquelle nochmal getestet. Alle Tasten (Power, Lautst. laut/leise) länger oder kurz gedrückt - nur bei Power länger drücken startet er neu, ansonsten passiert nichts.
Ist es denn möglich dass kein Recovery installiert ist? Wie bekomme ich eins drauf (natürlich ein passendes)?
 
Ich habe gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :unsure:
 
gnarz307 schrieb:
Alle Tasten (Power, Lautst. laut/leise) länger oder kurz gedrückt
Hast du Power und laut oder leise, auch gleichzeitig gedrückt gehalten ?
 
Ja, auch. Ich komme ja wie gesagt erst mal in das Auswahlmenü mit "Recovery", "Fastboot" und "Neustart". Aber wenn ich "Recovery" wähle und dann "Kein Befehl" da steht, geht's nur noch mit lange auf "Power" weiter und das Tablet startet ganz normal neu.
 
Bei "Kein Befehl" Power+Volume + drücken ?? (für ein paar Sekunden gedrückt halten)
[doublepost=1477337079,1477335094][/doublepost]oder Powertaste drücken und gedrückt halten und kurz auf Volume + drücken und loslassen...
[doublepost=1477337771][/doublepost]Habe noch dies für dich Nexus 5, Recovery-Modus und „Kein Befehl“
und dieses Nexus 7 (2012), Recovery-Menü und kein Befehl – degenkolbs.net
mehr fällt mir nicht ein..
Oder mit MTK Droid Tools, kann man damit nicht auch über die Programmoberfläche ins Recovery Booten.
 
Bei dem ersten Vorschlag geht das Tablet nur wieder aus - beim zweiten muss man vielleicht zum richtigen Zeitpunkt Vol+ drücken??? Aber wann? Ich werde morgen nochmal testen...

Der zweite Link geht bei mir nicht :crying:

Ich nehme an wenn ich vom Android System aus ins Recovery will wird auch "Kein Befehl" kommen. Aber das probier ich auch nochmal aus...

Danke!
 
Ich teste nochmal. Danke!
Wird aber morgen erst was. Melde mich auf jeden Fall...
 
gnarz307 schrieb:
Ich nehme an wenn ich vom Android System aus ins Recovery will wird auch "Kein Befehl" kommen
Bezieht sich dass auf MTK Droid Tools? falls ja, MTK Droid Tools ist ein Programm, welches auf Windows PCs läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ah ja - danke - hätte es jetzt im Playstore gesucht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
14
Aufrufe
1.154
kuddl
kuddl
eifelzwerg
Antworten
2
Aufrufe
545
eifelzwerg
eifelzwerg
eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
0
Aufrufe
738
eifelzwerg
eifelzwerg
Zurück
Oben Unten