Gelöst: Akku leer und Handy wird nicht mehr geladen

F

freudenbauer

Ambitioniertes Mitglied
20
Seit kurzem bleibt bei mir die Akkuanzeige bei 40 % stehen und korrigiert sich erst nach einem Neustart. Wollte gerade mein Handy nehmen und versuchen das Problem zu lösen.

ABER: Handy war aus und lässt sich nicht mehr laden/einschalten. Weder am PC noch am Netzteil, ich vermute mal, dass der Akku vollständig entladen wurde.

Jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder ans laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus / rein. Dann nochmal versuchen.
 
Das liegt daran das die Ladeelektronik aufgrund des wiederstandes des tief entladenen Akku abschaltet.
Versuch mal nen paar Minuten ein 5v ca. 700mA Netzteil an den Akku an zu schließen. Achte auf Polarität und lasse es nicht unbeaufsichtigt. Ist sicher nicht gesund für deinen Akku aber es könnte funktionieren.

Ich übernehme keine Verantwortung falls deine Wohnung brennt oder sonstiges.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
manuelc schrieb:
Akku raus / rein. Dann nochmal versuchen.

:)

Das hab ich schon längst versucht.

Micron schrieb:
Das liegt daran das die Ladeelektronik aufgrund des wiederstandes des tief entladenen Akku abschaltet.
Versuch mal nen paar Minuten ein 5v ca. 700mA Netzteil an den Akku an zu schließen. Achte auf Polarität und lasse es nicht unbeaufsichtigt. Ist sicher nicht gesund für deinen Akku aber es könnte funktionieren.

Ich übernehme keine Verantwortung falls deine Wohnung brennt oder sonstiges.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
Ich habe leider kein Ladegerät, welches ich anschließen könnte. Hatte gehofft es ohne zu schaffen.
 
Wenn wirklich tiefentladen - mein Nokia (vor Jahren) war mal Tiefentladen, erst nach 30 Minuten am Ladegerät kam der Screen mit den Händen und das handy war im Ladezustand.
 
Ich habs wieder anbekommen. :)

Sicher ob es deswegen funktioniert hat bin ich zwar nicht, aber ich habe es gemäß der NVFlash Anleitung angeschlossen (also ohne Akku) und den danach wieder eingesetzt. Jetzt läd und startet es wieder.

:thumbsup:

EDIT: Ich liebe diese Handy, egal was ich verbocke man kriegt es echt immer ans laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.642
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Markush89
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.477
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten