[gelöst] alle SMS von Nokia Handys übertragen

M

Mirja_m

Neues Mitglied
2
Hallo!

Habe erst seit ein paar Tagen das HTC Sensation XE und bin noch dabei meine alten Dateien rüber zu spielen (hatte vorher das Nokia E72). Hat am Anfang auch gut geklappt, nur ist das beim Nokia leider so, dass die eine Hälfte der SMS auf dem Telefonspeicher und die andere Hälfte auf der Speicherkarte sind und mir wurden nur die SMS auf dem Telefonspeicher auf das HTC übertragen und wenn ich das Ganze wiederholen will mit der Speicherkarte, sagt er mir, dass ich erst vorher die alten SMS löschen muss. Wie mach ich das jetzt, dass ich ALLE SMS auf dem HTC hab? Habs schon mit dem PC versucht, nur finde ich da leider den Speicherplatz von den SMS auf dem Sensation nicht, sonst hätte ich einfach so die SMS rübergeschoben (kann man bei Nokia ganz leicht auf dem Computer abspeichern). Hoffe mir kann jemand helfen!

LG Mirja_m

EDIT: Habe nach vielem googlen, diese Seite hier gefunden: http://www.simail.si/nokia2androidsms/ wo alles ganz genau erklärt wird (leider auf englisch, aber sollte man verstehen können). Man sollte nur darauf achten, dass man Ovi 2.2 (Link dazu steht ganz unten in den Kommentaren) herunterläd und nicht die neuste Version, weil die mit Nokia2AndroidSMS nicht mehr kompatibel ist. Hat bei mir alles super funktioniert und ich hoffe, dass das jemandem mit demselben Problem hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digifan und mike911
Vielen Dank! Das hat mir echt sehr geholfen :)
 
@Mirja_m

Hallo,

ich hab den Titel etwas angepasst.:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.782
daniel9180
D
F
  • FragenueberFragen
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Powerprobot
Powerprobot
Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.825
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten