[gelöst] andauernde Abstürze und Neustarts durch APP "Optimize ToolBox(15 functions)"

Jorgo

Jorgo

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo zusammen,

am Freitag ist mein neues Sensation XE angekommen, da mein altes Hero nach 2 1/2 Jahren durch massive Instabilitäten nicht mehr nutzbar war. :crying:
Reboots im Stundentakt und manchmal auch nur wenn ich es per Lockscreen anmachen wollte. :scared:

Da ein neues Smarty schon geplant war, und mir das Sensation XE ungemein gefiel, wurde es dies.

Ich installiere also nach meiner Liste alle die bisherige Software neu. Was passiert:

Abstürze, das Handy stellt sich aus ... :cursing:

Durch einen Zufall habe ich jetzt entdeckt, das dies alles durch die Anwendung Optimize ToolBox(15 functions) hervorgerufen wurde.

Sowohl auf meinem alten Hero als auch auf dem Sensation XE deinstalliert und alles läuft wunderbar. Keine Abstürze seit Stunden, keine anderen sonderbaren Effekte.

Wer also Probleme mit seinem Sensation oder einem anderen Androidphone hat und diese Software installiert sein, sollte schauen ob es nach Deinstallation dieser Software wieder problemlos funktioniert.

So hat zumindest für mich ein extrem frustriertes Wochenende einen freudigen Ausklang!

Hoffe geholfen zu haben :thumbsup:
 
Ok, Klasse Tip, ich verschieb des mal in das App Forum, damit andere mit ähnlichen Probs und anderen Geräten das erfahren.

Ich pass auch mal den Thementitel an.
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
95
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
326
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
Zurück
Oben Unten