[Gelöst] Anwendung auf mehreren Geräten installieren, wie?

S

Schranz0r_23

Neues Mitglied
0
Moin Allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine App auf einem anderen Gerät installieren kann (Welches sich nicht hier befindet), ohne über den Marketplace zu gehen?

Wir haben hier eine kleine Anwendung geschrieben, die eigentlich nur für interne Zwecke gedacht ist. Diese wollten wir jetzt nicht im MarketPlace veröffentlichen sondern nur auf die Geräte installieren, für die diese gedacht ist.

Wie können wir das anstellen?
 
Geht mit dem Programm "adb" vollkommen problemlos vom PC aus (wir sind ja nicht Apple hier :))
 
Cool. Kannst Du mir auch verraten, wie ich das anstellen muss auf dem PC, wo die App installiert werden soll ?

Mit Eclipse habe ich meine Anwendung fein nach den Tuts exportiert, siehe:
To create a signed and aligned .apk in Eclipse:

  1. Select the project in the Package Explorer and select File > Export.
  2. Open the Android folder, select Export Android Application, and click Next. The Export Android Application wizard now starts, which will guide you through the process of signing your application, including steps for selecting the private key with which to sign the .apk (or creating a new keystore and private key).
  3. Complete the Export Wizard and your application will be compiled, signed, aligned, and ready for distribution.
 
Öh, muss ich also nur auf dem PC der jetzt nich hier steht, die Android Tools installieren (lassen), per Mail meinem Arbeitskollegen das APK-File schicken und er kann es dann installieren?
 
Du kannst doch einfach die APK Datei per Mail an deine Kollegen schicken.

Allerdings müssen diese das "Installieren von Nicht-Market-Anwendungen" eingestellt haben. Außerdem klappt das ganze bei mir nur wenn ich die Mail mit der google Mail App aufrufe.
 
Eine bevorzugte Möglichkeit stellt Dropbox dar. Dort ein Verzeichnis für alle freigegeben und schon kannst du dein Programm verteilen und alle anderen können es direkt über den Dropbox-Client auf ihrem Android-Gerät installieren.
 
GEIL. DropBox is ja der Killer. Sowas habe ich gesucht. 100000000 Dank :)
 
Ab in die Cloud mit den Firmendaten ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
M
Antworten
3
Aufrufe
150
moin
M
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
747
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten