[Gelöst] Auf original Schweiz/Deutschland zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilfi

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem FAQ beschäftigt.

Das Gerät habe ich bei Ricardo (schweizer EBAY gekauft). Hab dann Kies installiert, es kam die Meldung, dass Kies keine Update unterstützt.

Ok, schon mal rausgefunden, das wohl nicht der korrekte Ländercode drauf ist.

Kies (von Samsung Schweiz geladen) zeigt mir aktuell die Firmware an:
S5830XXKPH/S5830SERKPH/S5830XXKPH/S5830XXKPH (scheint wohl ne Russenfirmware zu sein)

Ich möchte aber eine Version, welche KIES dann Updates unterstützt, bin mir bewusst, dass man da halt auch offizielle Updates warten muss.

Wie man dann den Ländercode wechselt, hab ich auch schon in den FAQ gelesen. Jetzt brauch ich nur die Originalfirmware für die Schweiz/Deutschland (mit dieser Multifunktion) damit ich die volle Kiesunterstützung habe. Wie das Flashen dann funktioniert hab ich schon nachgelesen.

Danke für die Unterstützng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht den Salescode zu aendern?
Ist egal was fuer ne Firmware du drauf hast, sobald du den Salescode aenderst, bekommst du das offizielle 2.3.3 update fuer das dementsprechende Land!

Wenn es nicht geht, musst du dich bei sammobile.com anmelden und unter Forum -> Samsung Phones -> Android Phones -> Samsung S 5830 Galaxy Ace -> Official ROMs -> Samsung S 5830 Galaxy Ace Firmwares

die juengste 2.2.1 mit multi CSC runterladen und via Odin flashen, dann kannst du nach der FAQ-Methode den Salescode auswaehlen, fuer den das Gingerbread Update verfuegbar ist (fuer Deutschland wird da gern DBT genommen, weiss nicht ob du lieber den schweizer code willst, den musst du dann raussuchen!)
Dann bekommst du via Kies das offizielle 2.3.3 Update fuer Deutschland angeboten..
 
Code direkt wechseln geht leider mit aktueller FW nicht.

Hm, welche den von den diversen von Samfirmwares 2.2.1 die zu Verfügung stehen?

Diese:
S5830XWKB7 ## COOPER.OPS MULTI-CSC-OXXKB6 2.2.1 2011 February 28 DOWNLOAD
 
jo..ist ja die juengste ;)
 
Ok, dann wag ich mich mal an die Sache :).

Update hat geklappt. Und eigenartigerweise gehts mit einem schweizer Ländercode nicht. Da kommt die Kies Meldung, Gerät wird nicht unterstützt.... Halt dann auf DBT gewechselt und da ich ich nun die volle Unterstützung.

Danke. Hier kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.198
petra345
P
Zurück
Oben Unten