[Gelöst] Auto-Rotation ohne Funktion: Apps für auto-rotate sind verantwortlich!

S

sirturbo

Dauergast
183
Tach,
ich hab auf meinem Tab so einiges installiert weil ich bei vielen Apps schlicht noch nicht weiss welche Sinn macht und welche nicht.

Jetzt habe ich das Problem, daß autorotate nicht mehr will.
Habe mir Apps für autorotate installiert - bringt aber auch nix. Egal ob on oder off, kein Unterschied. Sensor sollte aber ok sein, die Kalibrierung zeigt die Bubble korrekt an.

Gehe mal davon aus, daß eine App was verkurbelt hat.
Hatte vorhin daß Problem daß Internet nur im Breitformat ging. Blöd, wenn man das Tab in die Tastatur stecken muss um ordentlich zu arbeiten. Ausserhalb von Internet wurde gewürfelt. Nachdem ich jetzt autorotate ein paar mal off und on geschaltet habe wird grundsätzlich alles hochkant angezeigt. Egal ob on oder off.

Cache/dalvik cache habe ich gelöscht - ohne Ergebnis.

Heisst das jetzt daß ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen "darf"?

Grüsse.

Edith sacht: Axo, läuft nen Gingerbread mod drauf: Overcome 3.3.0 Kernel
 
Hmm, hab noch mal ne Runde wild gegoogelt.
Sehe ich das richtig:
Das Problem ist ein Samsung-Problem und bekannt.
Zum Beheben muss ich ein paar Befehle in der Shell eingeben.

Und
Die Shell kann ich nicht direkt auf dem Tab aufmachen sondern muss vom PC aus mit SDK und adb.exe und so operieren?
Ich bin da etwas verwöhnt - auf meinem Handy (Nokia N900) kann ich direkt eine Shell öffnen in der ich frei arbeiten kann. Ein Linux-Gerät (Android, Maemo) an einen PC anzuschliessen ausser zum Datentransfer kommt mir irgendwie unpraktisch vor...

Edit: Die Befehle fürs Galaxy S tun es schon mal nicht - bin ich überhaupt auf der richtigen Spur? Wenn ja - wie heissen die Dateien auf dem Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG

Einen Hammer... Bitte einen gaaaanz grossen Hammer...
So wie ich das sehe haben sich bei mir wirklich die interne und die Auswahl über App gebissen as described here:
Samsung G tab - Auto Rotation not working - Android Forums

Beide auf an, App(s) wieder runter - und bloss nicht mehr anfassen...
Und mit dem Hammer den zuständigen Mitarbeiter bei Samsung für die gute Arbeit belohnen^^

Edit:
Jetzt wo es gelöst ist und auch bekannt woran es lag - kann ich den Threadtitel ändern? Über den normalen Ändern-button komme ich nicht in den Titel...
 
Im Menü Themenoptionen - Thema bearbeiten!
 
rolituba schrieb:
Im Menü Themenoptionen - Thema bearbeiten!

Nöö.
Da bekomme ich nur zur Auswahl:
- Druckbare Version
- per EMail hinweisen
- Abonnement löschen
- Umfrage hinzufügen

Grüsse.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.140
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
1.536
chf_15
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.619
c10112
C
Zurück
Oben Unten